Bayerischer Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Servus!Es geht um den Motor einer alten V50S. Wenn ich das Polrad abziehe sehe ich in der Lichtmaschine Öl oder dergleichen.Ich vermute jetzt der Simmerring von der Kurbelwelle der hinter der Lichtmaschine ist ist undicht.Ist es möglich diesen Simmerring auszutauschen ohne dafür die Motorhälfte auszubauen?Wenn ja, wie macht man das am besten? Danke , und schönen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 ja ist möglich,nur ob das jemals jemand hier probiert hat weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ja ist möglich. Und ja ist mit Sicherheit der Lima Wedi ...Da hat jeder so seine eigene Vorgehensweise. Ich popel ihn auf und zieh ihn dann mit ner Spitzzange raus. Den neuen mit schön geölter Dichtlippe wieder einbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) ich bediene mich immer zwei Spaxschrauben. Bohre vorher mit einem 1-2mm Bohrer vor.Diese auf 9:00 und 3:00 Uhr reindrehen, und den WeDi dann rausopperieren. Schraubendreher & Co würde ich hier nicht einsetzen. Wenn du den Sitz von dem WeDi zerheitzt wird das nicht mehr dicht. Ähnliches gilt für Katzen am KuWe-Stumpf.Also gaaaaaanz vorsichtig. Ist aber eigentlich ne Sache von einer halben Stunde. Und die Zündung markieren, dann sparst du dir die Einstellung hinterher! Bearbeitet 13. August 2014 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ist er altersbedingt defekt?Dann wird der Dichtring kupplungsseitig vermutlich auch nicht besser sein.Also falls sie nicht gescheit läuft, weisste bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ist er altersbedingt defekt?Dann wird der Dichtring kupplungsseitig vermutlich auch nicht besser sein.Also falls sie nicht gescheit läuft, weisste bescheid Würde ich grundsätzlich so nicht behaupten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bayerischer Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 Danke für die schnellen Antworten.Ich werde dann erstmal nur den Simmerring auf der LiMa Seite rauspopeln und ersetzen,und hoffe drauf , daß der auf der anderen Seite noch ok ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Immer von easy goin' zu aufwändig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden