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Betriebssystem und Browser


Welches Betriebssytem mit welchen Browser verwendest du?  

218 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WinXP und IE6

Opera find ich von der Bedienbarkeit scheisse (wahrscheinlich gewohnheit)

Außerdem kann ich es nicht leiden, da ich für diese "third-party-browser" die HP komplett neu schreiben, bzw anpassen muß. Können die Granaten sich nichtmal auf konformes HTML/JS einigen?

Ne scheiß Netscape und Konsorten brauchen extra Befehle.

Ergo: Ich seh das eher von der HP-Programmierer seite

Linux würd ich ja gern mal testen.

Aber das bekommt man ja nirgends komplett runtergeladen. :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

rofl, son scheiß hab ich schon lang nicht mehr gehört! linux bekommst du überall!

und zum thema netscape & co: netscape / mozilla erst recht hält sich im gegensatz an die richtlinien des w3c. Die Sache ist so, dass die meisten hps für den ie optimiert sind aber das heißt noch lange nicht dass das dem standard entspricht sondern hat nur damit zu tun dass fast alle den ie verwenden!

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

Ergo: Ich seh das eher von der HP-Programmierer seite

[...]

*GRÖHL* :-D

Geiler Witz! Du kennst Seiten wie http://www.w3c.org/ ?

Das hab ich mir auch gerade gedacht :-(

Man kann HTML durchaus so schreiben, dass es auf allen Browsern gleich aussieht und zudem W3C konform ist. Sogar plattformübergreifend!

Wenn ich Sachen lese wie "Optimiert für Browser XY" oder Meldungen bekomme, dass die Seite leider nicht von Mac-Browsern angezeigt werden kann/soll/darf, könnte ich echt kotzen. Solche Leute haben doch den Beruf verfehlt (sofern sie's überhaupt mal richtig gelernt haben). :plemplem:

Bearbeitet von salih
Geschrieben

klar lacknase dass du dich gleich auf den armen barnosch wirfst! nur weil er noch in den 80ern haengt und programmiererzentriert denkt... hehehe

barnosch: nicht ernst nehmen, ist sowieso nur altweibergetratsche.

-herr.

Geschrieben

Wurst ist auch Apfelmännchen (und seit kurzem Umlautewiederbenutzer). :-D

OS X 10.3.2 und natürlich Safari (Heia!), aber werde auf Eure Empfehlung mal den Feuerfuchs ausprobieren.

W.

"Wer Windows nutzt, fährt morgen Plastik."

Geschrieben

Debian Linux mit Mozilla

Sehr schoen aber Betriebssystem ist echt nur was fuer Freaks und ueberhaupt net gut fuer Einsteiger. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat...

Geschrieben

Ja ich kenn beide Seiten :-(

Danke Arne. zumindest beim Herrn Lacknase, weiß ich wie es gemeint ist.

Gib mir doch mal einer der Herren einen Link, wo ich Suse 9.0 runterladen kann.

Keine LiveEval. Kein Update. Keine OnlineInstallation.

Man kann HTML durchaus so schreiben, dass es auf allen Browsern gleich aussieht und zudem W3C konform ist. Sogar plattformübergreifend!
:-D

Das kann man, keine Frage.

Aber wie siehts mit kompliziert verschachtelten Js z.b. aus? Die meisten genannten Browser wollen für bestimmte Befehle Ihre "eigene" Sprache.

Zufällig bin ich grad mitten in so einem Problem.

Standard kann ja jeder :-(

kleines Beispiel: Scrollbalken Farben ändern im normalen CSS mit IE kein Problem. Mozilla will andere Befehle. hab ich lust überall einen IF reinzubauen?

Tut nur nicht so, als ob Ihr das Problem nicht kennt.

Und bitte keine Standardansagen wie, muss auch ohne JS gehen. Hab ich eh abgeschaltet.

Ich mach das im übrigen nur just4fun.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es wirklich mal nicht anders geht -> z.B. externe Stylesheets für jeden Browser/Plattform und entsprechende JS-Abfrage.

Wobei es wichtigeres und sinnvolleres gibt als farbige Scrollbalken und dafür die Seiten mit JS vollzustopfen. Ich seh das aufm Mac eh nicht :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Neugierig wie ich hin hab ich mir auch Mozilla Firefox installiert.

Nett und fix! :-(

Einzig was mir negativ aufällt, bei Internetexplorer konnte ich die Quelltexte einsehen/ bearbeiten und speichern.

Das funzt bei Firefox leider nicht, oder bin ich zu Dau?

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben
Einzig was mir negativ aufällt, bei Internetexplorer konnte ich die Quelltexte einsehen/ bearbeiten und speichern.

Das funzt bei Firefox leider nicht, oder bin ich zu Dau?

Ja :-D

strg+u :-(

Geschrieben
Einzig was mir negativ aufällt, bei Internetexplorer konnte ich die Quelltexte einsehen/ bearbeiten und speichern.

Das funzt bei Firefox leider nicht, oder bin ich zu Dau?

Ja :-(

strg+u :-(

:-(:-(:-(:-(:-(

Mit Strg+U kann ich den Quelltext einsehen, aber weder bearbeiten noch speichern!

:-D

Gruß vom Dau!

Olli :-(

Geschrieben
Einzig was mir negativ aufällt, bei Internetexplorer konnte ich die Quelltexte einsehen/ bearbeiten und speichern.

Das funzt bei Firefox leider nicht, oder bin ich zu Dau?

Ja :-(

strg+u :-(

:-(:-(:-(:-(:-(

Mit Strg+U kann ich den Quelltext einsehen, aber weder bearbeiten noch speichern!

:-D

Gruß vom Dau!

Olli :-(

Bei mir gibts da ein tolles Aufklappmenu von wegen "Save Page as"... dann kann man die Seite speichern und auch bearbeiten. :-(

Geschrieben
Bei mir gibts da ein tolles Aufklappmenu von wegen "Save Page as"... dann kann man die Seite  speichern und auch bearbeiten.  :-(

"Save Page as" gibts bei mir auch :-D , kann auch speichern, doch def. nicht bearbeiten.

Inzwischen habe ich mir aber sehr gut mit Mozedit geholfen. Das Tool hat die gewünschten Zusatzfunktionen im 2 Fenster Modus.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

:-(

Olli

Geschrieben

Hab gerade mal den Gerhard testen lassen, aufm PC gehts auch?! Datei speichern und dann einfach mitm HTML-Editor öffnen, ganz ohne Extension...

Geschrieben
Hab gerade mal den Gerhard testen lassen, aufm PC gehts auch?! Datei speichern und dann einfach mitm HTML-Editor öffnen, ganz ohne Extension...

Wo finde ich denn den html Editor... :-D:-(

Bei MS wird der ja wohl automatisch aufgerufen?

Ist aber eigentlich auch egal, mit der Erweiterung bin ich sehr zufrieden!

Gruß,

Olli

Geschrieben

Rechter Mausklick -> Öffnen mit. HTML kannst Du ja mit jedem beliebigem Text-Editor, z.B. dem windows-eigenen Editor/Wordpad o.ä. bearbeiten.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe immer noch das gute alte Windows 98 SE drauf und nutze den Internet Explorer. Das XP ist einfach nicht mein Fall viel zu bund und so. Aber mal schaun wie das neue Windows Longhorn das 2006 rauskommt so ist. Und si es soweit ist wird auf meiner Kiste hier das 98SE bleiben.

Geschrieben
Ich habe immer noch das gute alte Windows 98 SE drauf und nutze den Internet Explorer. Das XP ist einfach nicht mein Fall viel zu bund und so. Aber mal schaun wie das neue Windows Longhorn das 2006 rauskommt so ist. Und si es soweit ist wird auf meiner Kiste hier das 98SE bleiben.

mit 98 SE haste aber ein ziemlich altes BS... mach doch mal zum ausprobieren paralell Linux drauf :-D

Vergiss das Vorurteil: "Linux ist nur was für Profis". Du kannst nix verlieren! Zum einsteigen emfpfehle ich SUSE, am besten die Version 8.2, die neue ist nicht so doll... find ich jetzt.

Linux! Life is too short for reboots!

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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