Zum Inhalt springen

eriks

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich stehe hier grade vor einem Problem, dass ich mir so nicht erklären kann.

Ich habe auf meiner PX nen neuen 210er Malossi inkl. neuem Zylinderkopf verbaut. Der Roller lief dann für ca. 1 Minute im Standgas. Aufgrund geistiger Umnachtung habe ich den Kolben verkehrt rum eingesetzt, das dann aber an der dezenten Rauchentwicklung aus dem Vergaser gemerkt.  :wallbash:  :lookaround:

Also, Zylinder runter, Kolben gedreht und alles wieder zusammen. Bei näherer Betrachtung des Zylinderkopfes sind mir dann einige kleinere und größere schwarze Punkte im Inneren aufgefallen. Ich dachte erst, es handle sich um Dreck, aber bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass es sich um Poren und Lunker im Aluminium handelt. Anbei mal ein paar Bilder.

 

post-17028-0-07447600-1405426664_thumb.jpost-17028-0-97511200-1405426668_thumb.jpost-17028-0-78265700-1405426672_thumb.j

 

Habt ihr so etwas schon mal gehabt? Dachte erst, es liegt daran, dass der Kolben gedreht war, aber auch auf der Dichtfläche sind Löcher. Entweder habe ich beim Einbau wirklich richtig gepennt und nicht drauf geachtet, oder ich weiss es auch nicht.

 

Gibt es wirklich solche Fälle von Materialfehlern? Ist der Kopf für die Tonne?

 

Ich habe eine 60mm LHW eingebaut und eine 0.5er FuDi und ne 1.0er KoDi verbaut. Wollte das mal austesten. Könnt ihr mir sonst einen guten Kopf empfehlen, den ich mir sonst kaufen sollte?

 

Hoffe ihr könnt helfen.

 

Gruß aus Bremen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf war beim Malowski-Kit dabei? Also hat vorallem der Typ von der Q bei den Itakern gepennt... Ich bin mir sonst andere Quali von Malossi gewohnt...

 

Bea schreit noch, jene Löcher halte sie für unkritisch...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Satz so gekauft, aber hier übers GSF. Der Kopf soll wohl noch einmal überarbeitet worden sein. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr. Ist schon etwas her...  :wacko:

 

Das mit der Kerze ist gut zu wissen. Oben ist schon ein Temperaturfühler mit eingebaut. Ist also schon etwas gespacert. Kommt da ggf. keine mit nem Langgewinde rein?

 

Ich lege da noch eine Scheibe drunter und baue alles so ein.  :thumbsup:

 

Lunker unkritisch, aber lieber mal die Kerze etwas spacern, die steht zu weit rein!

 

Der Kopf war beim Malowski-Kit dabei? Also hat vorallem der Typ von der Q bei den Itakern gepennt... Ich bin mir sonst andere Quali von Malossi gewohnt...

 

Bea schreit noch, jene Löcher halte sie für unkritisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information