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Malossi 136 .. bei Vollgas aus


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Frage:

 

Heute bei fast Vollgas (Strecke zur Arbeit ca 15km) geht die Kiste plötzlich aus.. kein Klemmer, Motor drehte noch.. Kupplung gezogen ausgerollt, gewartet, Kicken, nix... geschoben.. nach ca. 15min und Bergabrollen ging sie wieder an, Motor macht aber ein "anderes" Geräusch, wie ein Sirren zumindest bilde ich mir das ein.. lief dann 1km und ich hab abgestellt... hatte dieses Problem noch nie.. kurz vorher (5km) ist sie auf Reserve gelaufen, hab dann 4,5l getankt, Öl auch korrekt zugemischt und geschüttelt vor dem Start, so wie ich es immer mache...

 

Was könnte die Ursache sein?

- Sprit ist da

- Kerzenstecker ist neu (NGK)

- Zylinder hat ca. 3.000km unbearbeitet

- Vergaser PHB24, Gehäuseangesaugt

 

Meine Vermutung:

1. Reserve --> Dreck in den Vergaser angesaugt, da kein Benzinfilter drin..

2. CDI.. macht die sowas bei zB zu heiss und geht dann wieder?

 

 

Wie sollte ich testen? habt ihr nen Tip wie ich vorgehen sollte?

 

Grazie,

 

Dirk

 

 

 

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HD: 92, ND: 48... Luftilter RAMAIR 40mm.. der war vor 50Km mal lose fällt mir grad ein.. möglich dass Dreck reinkam..

 

Was tun bei Reiber? Zyl. nachschleifen, Kolbenringe neu?..

seh ich das wenn ich den Zyl runterziehe?

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Piaggio Banane is drauf

 

ich fahr eigentlich gerade im Somme immer 15% mehr Öl eben wegen Reiber / Klemmer..

 

Und wie geschrieben: sie ging "zack" aus, nicht stottern sondern wie wenn kein Sprit mehr kommen würde...denke noch an Luft im Benzinschlauch nach Reserveumschaltung (der verläuft nicht ganz gerade bis zum Vergaser) ... hm...

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mach 1:50 oder 1:33 - wie du magst, das sollte beides passen mit dem auspuff - ich fahr 1:50 und hab keine probleme.

 

mit dem banane auspuff kann auch ne 92er passen. mit luftfilter drauf ? dann ohnehin - ich fahr die 95er mit offenem 24er PHB.

 

dreck in den vergaser - nein, der phb hat nen eigenen filter.

 

cdi defekt - kann immer sein, probier mal teiletausch, um das auszuschließen.

 

sirren hört sich aber nicht gut an, vielleicht ist die welle jetzt ein wenig krumm und schleift.

 

zylinder runter ist eh pflicht um dich zu vergewissern. neue kerze probieren auch.

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Kann es sein wenn ich auf Reserve bin, dann tanke und erst nach ca. 1km wieder auf A umschalte, dass dann Luft im Spritschlauch ist? Hab sie grad mal angelassen und 1km gefahren - fährt.... klingt "vielleicht" etwas anders der Motor aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...

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Am Schwimmer? Auch eine Möglichkeit... ich hab bemerkt, dass es im Gehäuse etwas feucht ist.. also könnte schon sein dass der Schwimmer nicht vernünftig schliesst.. wie hast Du es denn behoben damals?

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So.. gestern heimgetuckert, schön langsam und .. Schwimmer dichtet nicht, hab ne schöne Spritspur gezogen bis nach Haus. Also Ausbauen und reinigen, schauen..

Weiss nun nicht ob´s an der schrägen Einbauposition des PHB liegt, oder Dreck oder Verschleiss..

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    • Dann könnte man das auch kommunizieren... Seit 3??? Jahren lässt Landsberg uns warmwi...n! 
    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
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