citydick Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo Zusammen ,will in meine Bajaj Chetak nen PX-Motor einbauen,was brauche ich da für einen Dämpfer/hinten,oder paßt der Originale?Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Chetak ist ja Sprint = PX , sollte also passen...Vespa ist ja wie Opel / Volvo ,kann man alles zusammenwürfeln 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitrooo Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Meines Wissens ist der Bajaj-Dämpfer an der Motoraufnahme schmaler. PX Motor = PX Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 dann hilft wohl nur messen , mein Zollstock hat ca.49 mm ermittelt ,also ca. 2 Zoll bei PX , und was hat die Chetak ? will in meine Bajaj Chetak nen PX-Motor einbauen,was brauche ich da für einen Dämpfer/hinten,oder paßt der Originale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Bajaj ist in der Tat wie sprint, also etwas schmaler und der bolzen 1 mm dünner - entweder die GABEL ETWAS AUFBIEGEN UND DAS lOCH ETWAS ERWEITERN 8 HAB ICH SCHON MEHRMALS GEMACHT 9 ODER px dÄMPFER WIE OBEN GESCHRIEBEN ::: UPPS FALSCHE TASTE ERWISCHT:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Bajaj ist in der Tat wie sprint, also etwas schmaler und der bolzen 1 mm dünner - entweder die GABEL ETWAS AUFBIEGEN UND DAS lOCH ETWAS ERWEITERN 8 HAB ICH SCHON MEHRMALS GEMACHT 9 ODER px dÄMPFER WIE OBEN GESCHRIEBEN::: UPPS FALSCHE TASTE ERWISCHT::Hast recht,Aufnahme beim Bajaj-Motor hat ca.40mm,also definitiv schmaler!Also PX-Dämpfer besorgen,aber welche Länge muss er haben,sind ja viele unterschiedlich!?Vielleicht hat ja jemand nen passenden Dämpfer über!?Gruß ChrisP.S.:Hacki,bist du nicht im Urlaub? Bearbeitet 28. Mai 2014 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 bin wieder da, schick mir ne pn wg Dämper... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Dämpfer von PX und no Probs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Mein Ranjid geht mit PX wie die Sau ! Letzte Messung 95Kmh , Der 12PS von der Cosa liegt schon bereit 105 Kmh sollte ohne Prob.funz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) @oppelrekord-es liegt ein 200-er PX mit 12 PS Zylinder bereit,26-er Si und Sip-Road 2.0 an Bord, hoffe auf stabile 100Km/h und mehr Durchzug! Bearbeitet 3. Juni 2014 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 95Kmh mit PX 10 PS ,Standart Puff und SI 24er. Im Vergleich zum Orig. ein Quantensprung !!!Mit SIP Road sollten die 100 kmh leicht zu erreichen sein. Beim 26er bin ich mir nicht sicher ob der nötig ist ?Der Cosa Zyl.ist nur noch nicht drauf weil ich erst ausbobieren musste ob und wie er sich so fährt. Nach Pfingsten wird es dannbei mir los gehen, @CityDick würde mich freuen deine Ergebnisse mit dem 12er-Satz zu erfahren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 95Kmh mit PX 10 PS ,Standart Puff und SI 24er. Im Vergleich zum Orig. ein Quantensprung !!!Mit SIP Road sollten die 100 kmh leicht zu erreichen sein. Beim 26er bin ich mir nicht sicher ob der nötig ist ?Der Cosa Zyl.ist nur noch nicht drauf weil ich erst ausbobieren musste ob und wie er sich so fährt. Nach Pfingsten wird es dannbei mir los gehen, @CityDick würde mich freuen deine Ergebnisse mit dem 12er-Satz zu erfahren .Das hört sich doch schon vielversprechend an!Hatte den 26-er in neu für kleines Geld bekommen,schaden wird er wohl nicht!?Werde nach Pfingsten berichten,wie's sich fährt! Was für'n Baujahr ist deine Bajaj,Motor eingetragen? Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Das hört sich doch schon vielversprechend an!Hatte den 26-er in neu für kleines Geld bekommen,schaden wird er wohl nicht!?Werde nach Pfingsten berichten,wie's sich fährt! Was für'n Baujahr ist deine Bajaj,Motor eingetragen?Gruß ChrisIch habe orig. Bj. 93 , 150ccm , Zwokanal!Das ist auch der Grund dass da ein 200 PX drin ist, mit 2-K hat man bei der Optimierung nicht so viel Möglichkeiten ( oh. Fräsen o.ä ).Schon mal über eine event. Eintragung nachgedcht ? Ich habe im Juli HU bräuchte aber eine Briefkopie . "Hacki"hat mir eine Kopie v. KfZ- Schein gesandt ist aber nicht soo aussagekräftig , der TÜV verlangt mind. einen Brief oder besser ein Gutachten des eintragenden TÜV.Und dann brauchste noch einen der da mitspielt !Bin dann mal weg über Pfingsten ( Zell / Mantova ) bis dahin muss der Umbau halt warten, im Juli is dann Luxemburg mal sehn ob er das bringt was ich mir davon verspreche.Ciao Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Dann haben wir ja fast den gleichen Status-hab Bj.94, sonst identisch! Kopie vom Hacki krieg ich auch die Tage, entscheidend wird sein, jemanden zu finden der kooperativ ist! Bei Neuigkeiten werde ich berichten! Schönen Urlaub!Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Kann mir dazu jemand nen Tip geben? Hab nen Cosagehäuse mit innenliegendem Simmering und ne Hauptwelle aus der Bajaj mit außenligendem Simmering. Die Cosabremstrommel hat da 30mm. Kann ich nun die Lauffläche für den SR polieren und den außenliegenden verwenden? Andere Idee die günstig is?Danke Bearbeitet 4. Juni 2014 von Locke82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 95Kmh mit PX 10 PS ,Standart Puff und SI 24er. Im Vergleich zum Orig. ein Quantensprung !!!Mit SIP Road sollten die 100 kmh leicht zu erreichen sein. Beim 26er bin ich mir nicht sicher ob der nötig ist ?Der Cosa Zyl.ist nur noch nicht drauf weil ich erst ausbobieren musste ob und wie er sich so fährt. Nach Pfingsten wird es dannbei mir los gehen, @CityDick würde mich freuen deine Ergebnisse mit dem 12er-Satz zu erfahren .So,Motor drin,Dämpfer dank Hacki auch passend,erster Eindruck ist wirklich gut,entgültige Fahrleistungen kommen noch,wollte den neuen Zylinder erst noch was schonen! Sobald das Wetter mitspielt,geht's mal in die Vollen.Sip-Road Sound auf dem 200-er ist ein Traum!Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hi , bin auch wieder da aus dem Urlaub,und ich hole heute nach Dienstschluss meinen neuen SIP Road 2.0 von der Post ab, Schaumamal... .Gestern die erste Fahrt nach zwei Wochen gemacht , und irgendwie hab ich den Eindruck der Durchzug im Zwoten is nicht so wie ich das in Erinnerung habe , außerdem springt mir der Dritte Gang unter Volllast manchmal raus.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hi , bin auch wieder da aus dem Urlaub,und ich hole heute nach Dienstschluss meinen neuen SIP Road 2.0 von der Post ab, Schaumamal... .Gestern die erste Fahrt nach zwei Wochen gemacht , und irgendwie hab ich den Eindruck der Durchzug im Zwoten is nicht so wie ich das in Erinnerung habe , außerdem springt mir der Dritte Gang unter Volllast manchmal raus.MichaelHi Michael,bin zurück aus Andalusien!200-er Motor läuft traumhaft,100km/h ohne Probleme! Sound mit SIP-Road 2.0 einfach geil,ganz anders als auf dem 150-er!Hast deinen Puff schon gefahren?Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hallo Dick,ja schon ne ganze Weile. Und was soll ich sagen, der Anzug unten raus ist der absulute Hammer ! Vom Sound ganz abgesehn, dass Geld hat sich gelohnt.Der 12 PS Zylinder ist noch nicht drauf ich bin noch mit meiner Altagscosa reparaturmäßig beschäftigt.Und in ein paar Tagen gehts nach Luxemburg und dann event. Herten, da will ich mich nicht verzetteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ich habe an " Randjid" den Bremszug wechsel müssen. Dabei musste ich feststellen der Mechanismus ist an der Fussbremse anders als bei der Sprint, war ne ganz schöne fummelei bis der " orig." Bremszug Sprint dann drin war. Die Schraube war gepress und um die dann raus zu machen musste fast der Hebel weg um dann eine 6er Schraube zu basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo Dick,ja schon ne ganze Weile. Und was soll ich sagen, der Anzug unten raus ist der absulute Hammer ! Vom Sound ganz abgesehn, dass Geld hat sich gelohnt.Der 12 PS Zylinder ist noch nicht drauf ich bin noch mit meiner Altagscosa reparaturmäßig beschäftigt.Und in ein paar Tagen gehts nach Luxemburg und dann event. Herten, da will ich mich nicht verzetteln.Kann ich nur bestätigen!Zum Thema 12PS Zylinder,hab schon öfters gehört,das der Unterschied oft kaum zu merken sei?!Kann ich leider nichts zu sagen,da ich direkt den 12-er verbaut habe.Aber Du könntest ja mal berichten,ob's nen Unterschied macht,wenn Du umgerüstet hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo Chris, hast du die Bedüsung angepasst, oder läuft der Motor so wie er ausgeliefert wurde? Spricht er in allen Bereichen gut an, wie sieht die Kerze aus?GrußU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo Ulrich,hab bis jetzt Bedüsung so gelassen,läuft sehr ordentlich,Kerzenbild super.Ingesamt wohl noch einen Tick zu fett,aber für die nächstenpaar Hundert Km lass ich's so,dann werd ich mal was runter düsen!Tolle Arbeit,danke nochmal,wir sehen uns,Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hi Leute,wie habt ihr dass mit der Verkabelung gemacht?Im August kommt auch bei mir eine 200er Lusso Motor in die Sprint! GrüßeLukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Hi Leute,wie habt ihr dass mit der Verkabelung gemacht?Im August kommt auch bei mir eine 200er Lusso Motor in die Sprint! GrüßeLukas Bearbeitet 21. Juli 2014 von oppelrekord 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 gustdu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Supergeil, danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hi Leute,wie habt ihr dass mit der Verkabelung gemacht?Im August kommt auch bei mir eine 200er Lusso Motor in die Sprint! GrüßeLukas hmm weiss an der CDI bleibt frei oder sollte das weiß/weiß sein ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 hmm weiss an der CDI bleibt frei oder sollte das weiß/weiß sein ?!Kabel Weiß geht an CDI grün , ( Zündschloss) , Weiß CDI bleibt frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 ok, und wie schaltet Dudie dann aus ? weil Du hast dann ja beide grünen der CDI mit grün & weis aus der zgp belegt - bleibt ja nix mehr für kill übrig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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