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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Foto lovestory sollte aber eher ins blabla oder sonst was, und nicht hier im technik bereich.

 

;-)


haste Recht. Ich hoffe auch sehr dass es nicht technisch wird! 
hier gehts weiter:

 

 

Sobald ich zurück bin, wird das ein ausgewachsener Reisebericht

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Am 26.4.2022 um 08:32 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja fein.....sieht man sich ?

Kl. Werkstattrunde.......:cheers:

 

Ohhh man, ich erinnere mich gerne daran, wie ich Euch beide in Stockach 201X kennengelernt habe:muah::cheers:! Die Erinnerungen sind blaß und von zuviel Alkohol gezeichnet aber lustig war es auf jeden Fall. (Am besten hat mir gefallen, dass @Kebra immer @jolle und @Tim Ey verwechselt hat:muah:)

 

Gute Fahrt Adrian und Prost bei der Werkstattrunde!

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 11 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Die Erinnerungen sind blaß und von zuviel Alkohol gezeichnet aber lustig war es auf jeden Fall.

Puh ja.......

Deswegen lernt man sich ja jedes Jahr

aufs neue kennen :wheeeha:

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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