Zum Inhalt springen

Motor geht fast aus bei Vollgas


Empfohlene Beiträge

Problem : Motor geht bei Vollgas fast aus, Roller wird immer langsamer bis man vom Gas geht dann läuft er wieder sauber ------------ Fzg.: LML 150 ccm EZ : 1997  ca. 4000 km -------------- inzwischen verbaute Neuteile : Zylinder, Zylinderkopf, Vergaser gereinigt, (Düse von 96 auf 102 geändert) ,Auspuff, Benzinhahn,Zündplatte, Zündspule, Kerze, Kerzenstecker, Kurbelwellensimmerring (Lima-Seite), Tank entleert, frisches Gemisch 1:50 gemacht, mit leuchtendem Kerzenstecker gefahren (Zündung läuft anscheindend beim Vollgas weiter trotz Leistungseinbruch, d.h. der Fehler muss woanders liegen) ------------- über Tipps wäre ich dankbar ------------ übrigens kein Benzin im Getriebeöl und fast keine Rauchentwicklung, deshalb denke ich das der andere Simmerring in Ordnung ist -------------- was kann das sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles original.

Denke nicht, dass bei ner originalen 150er ein Fastflow notwendig ist.

Vielleicht ist der ori Spritschlauch irgendwo geknickt.

Wäre einfacher und günstiger als nen neuer Benzinhahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 4000 km -------------- inzwischen verbaute Neuteile : Zylinder, Zylinderkopf, Vergaser gereinigt, (Düse von 96 auf 102 geändert) ,Auspuff, Benzinhahn,Zündplatte, Zündspule, Kerze, Kerzenstecker, Kurbelwellensimmerring (Lima-Seite),

 

Ganz schön viel für die geringe Kilometerleistung... War das alles Schrott, oder wurde auf Verdacht getauscht? Wurde alles korrekt eingebaut und eingestellt? Klingt wirklich nach schlechter Spritversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

org. war eine 96 Düse drin ------ der Tausch war auf Verdacht, brachte aber nichts ------------- die Teile habe ich auch auf Verdacht gewechselt ------------- Das Problem bestand schon vor der Erneuerung der genannten Teile --------- die Einstellung und der Einbau sind korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn iwo in der Spritversorgung iwas total zugerotzt ist, ist es wurscht ob der Motor original ist oder nicht.

Da hätte ich mal als erstes abgesetzt bevor ich wie wild getauscht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun noch mit einem externen Tank und direktem Anschluss am Vergaser probiert, leider hat er das gleiche Symptom ------------ Schlauch vom Benzintank ist übrigens frei (wobei der Spritlauf aus dem neuen org. Hahn nicht berauschend ist ) ------------- auch der Anschluss am Vergaser ist frei -------------- die LML hat noch eine externe CDI habe ich festgestellt --------- habe nun die Spule und die CDI ----- durch eine Kombieinheit einer neueren PX ersetzt ----------- Roller läuft aber gleiches Problem ---- also Zündverstellung kann es auch nicht sein denke ich ----------- wahrscheinlich nur ein Denkfehler von mir aber ich finde die Ursache nicht --------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Symptome beschreiben  ein Kraftstoffversorgungsproblem.

Ich würde den Vergaser nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Alle Bohrungen frei? Schwimmernadel lässt auch genug durch?

Alle Düsen wirklich frei? etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit meiner gs3. Am Ende war es eine Mischung aus verstopften Tankdeckel und nicht dichtender Schwimmernadel. Der Gasschieber ließ sich kaum mehr als 2/3 öffnen bis das Gezicke losging. Wenn du den Gashahn über Naht auflässt und am nächsten Tag kommt der Sprit zum Auspuff raus oder der Roller raucht stark und weiss, kann das ein Hinweis sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal - das gleiche Problem. Keiner konnte mir helfen oder wusste was, bis ich durch Zufall einen alten Vergaserpabst traf, der nach einer kurzen Probefahrt das Prolbem sofort erkannte. Es ist die Schwimmernadel. Deren Kunststoffspitze quillte wegen des Ethanols im 10-tel Millimeterbereich auf und deshalb gibts im oberen Drehzahlbereich keinen Sprit mehr. Da hilft nur auswechseln - ist babyleicht. Die Nadel kostet bei SIP ca. 4-5 EUR.

Viel Spaß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information