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Riss im Motorblock?


creatvesign

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....bin selbst gespannt..... ABER.... Ich bekomm die Drecks Traversenschraube nicht raus....... Mutter ging ohne Probleme......

Jmd ne Ideeeeeeeeeeee?

Karamba, WD40 schon alles drauf....... Schraube lässt sich auch drehen, fühlt sich aber wie Gummi an.....

Bearbeitet von creatvesign
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wenn die sich drehen lässt geht die auch raus. es sei denn der silentgummi ist komplett fratze und die schraube ist in der stahlbüchse fest. da hilft in letzter instanz leider nur flexen.

 

nimm dir mal nen richtigen mottek! also nen richtigen. und dann dengelst du die schraube damit raus. wenn die sich dann nicht bewegt musst du die leider trennen.

roller umdrehen und mit der flex neben dem rahmen eintrennen. silentgummis müssen dann eh samt führungsrohr neu.

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Hoi,

 

die schraube lässt sich (überhaupt) nicht drehen? Nimm eine gute Nuss, am besten eine solche mit den runden Antriebsflächen (Die Flächenpressung hält sich dabei in Grenzen...) und den Grossen Drehmomentschlüssel so mehr als 150 Nm und dann mit vielviel Schwarzbrot schauen was geht (am Besten mit Verlängerung), mit genügend Moment dreht immer was, seis das Innenrohr im Silentgummi oder es dreht den Kopf ab... Wenn es wieder "zurückdreht", dann dreht die Schraube samt Rohr elastisch in den Silentgummis, dann weisst du, dass die schraube nicht im Rahmen festhängt (wobei dieser wiederstand sollte ja klein sein... Wenn es harzig dreht, dann drehst du warhscheinlich die Gummis mit, (das musst du dann seitlich beobachten können, im Spalt wo du oben markiert hast).... Oder du drehst den Schraubenkopf ab, oder irgendwo sonst, aber beides ist nicht schlimm, da ja dann danach eh die Flex kommt....

 

Beim einsatz der Flex habe ich halt immer Angst, die sonst nicht so wandstarke und schmale Rahmenaufnahme zu zerstören... cih würde auch dort schneiden wo du markiert hast...

 

Bei meiner fast 50 jährigen Sprint, die davon 20 Jahre inner undichten Scheune gestanden hat, konnte ich nach anfänglichem sachtem Schlagen mit Durchschlag von der Mutternseite die Schraube von Hand (!!) rausdrehen und ich hab nicht Chucks Pfoten...

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Flex? D: was ist hier los, wenn die sich dreht, kann man die auch rauskloppen. Motor unter der Traverse leicht anheben, damit es nicht auf der Schraube lastet, hilft auch. Wech mit die Flechs!

Lies ma, was da oben steht! Gut beschrieben! Flex ist teilweise der letzte Weg! Grad, wenn die Gummis mitdrehen!

Ich würde erstmal die Vibrationen eines Schlagschraubers nutzen, um die Schraube versuchen zu lösen! Links, rechts, links, rechts ...

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Vorteil jetzt: du bist hoffentlich schneller beim Ausbau der Gummis, es soll manchmal recht ätzend sein, die Gummis rauszubekommen... Wenn neue, unbedingt diese nehmen (S&S aus HH):

 

2db28fe4eb6002218ed49c04a2c3b5d7_6.jpg

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/motorteile-diverse/856/silentgummikit-motortraverse-premium-/-px80-150?c=159

 

Der PIS hat dieselben (17472610), aber im Shop sehen sie iwie merkwürdig aus und hab mich noch nicht getraut, diese zu ordern, aber die von S&S aus HH sind mit derselben Artikelnummer beklebt...

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    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
    • Guten Morgen. Meines Erachtens nach musst Du mit dem Vergaser tiefer, damit das alles unter die Backe passt. Bei mir (Sprint mit Mikuni  TM 35) sitzt die Vergaserwannenschraube fast auf der Zylinderhutze auf. BGM kurzes Gasergummi. Obenrum Snakehead. Zylinderhutze musste dazu im Bereich Luftkanal verjüngt werden (ausgeschnitten und was reinlaminiert, damit sich der Vergaser da "reinkuscheln" kann.) Immer noch alles super knapp; eine PX hat da etwas mehr Luft.
    • so schauts aus das wäre mein Gedanken mit den Koni Street gewesen macht es noch immer Meines hat ja die Bananenachse, da ist eine Art Stabilisator verbaut. Aber die Achse ist in sich nicht sonderlich stabil, außerdem sind fast alle Verbindungen mit Gummis verschraubt. Die bewegt sich schon beim Stehen in sich. der GTI hat eine komplett andere Vorderachse.
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