Zum Inhalt springen

Riss im Motorblock?


creatvesign

Empfohlene Beiträge

....bin selbst gespannt..... ABER.... Ich bekomm die Drecks Traversenschraube nicht raus....... Mutter ging ohne Probleme......

Jmd ne Ideeeeeeeeeeee?

Karamba, WD40 schon alles drauf....... Schraube lässt sich auch drehen, fühlt sich aber wie Gummi an.....

Bearbeitet von creatvesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die sich drehen lässt geht die auch raus. es sei denn der silentgummi ist komplett fratze und die schraube ist in der stahlbüchse fest. da hilft in letzter instanz leider nur flexen.

 

nimm dir mal nen richtigen mottek! also nen richtigen. und dann dengelst du die schraube damit raus. wenn die sich dann nicht bewegt musst du die leider trennen.

roller umdrehen und mit der flex neben dem rahmen eintrennen. silentgummis müssen dann eh samt führungsrohr neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

die schraube lässt sich (überhaupt) nicht drehen? Nimm eine gute Nuss, am besten eine solche mit den runden Antriebsflächen (Die Flächenpressung hält sich dabei in Grenzen...) und den Grossen Drehmomentschlüssel so mehr als 150 Nm und dann mit vielviel Schwarzbrot schauen was geht (am Besten mit Verlängerung), mit genügend Moment dreht immer was, seis das Innenrohr im Silentgummi oder es dreht den Kopf ab... Wenn es wieder "zurückdreht", dann dreht die Schraube samt Rohr elastisch in den Silentgummis, dann weisst du, dass die schraube nicht im Rahmen festhängt (wobei dieser wiederstand sollte ja klein sein... Wenn es harzig dreht, dann drehst du warhscheinlich die Gummis mit, (das musst du dann seitlich beobachten können, im Spalt wo du oben markiert hast).... Oder du drehst den Schraubenkopf ab, oder irgendwo sonst, aber beides ist nicht schlimm, da ja dann danach eh die Flex kommt....

 

Beim einsatz der Flex habe ich halt immer Angst, die sonst nicht so wandstarke und schmale Rahmenaufnahme zu zerstören... cih würde auch dort schneiden wo du markiert hast...

 

Bei meiner fast 50 jährigen Sprint, die davon 20 Jahre inner undichten Scheune gestanden hat, konnte ich nach anfänglichem sachtem Schlagen mit Durchschlag von der Mutternseite die Schraube von Hand (!!) rausdrehen und ich hab nicht Chucks Pfoten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flex? D: was ist hier los, wenn die sich dreht, kann man die auch rauskloppen. Motor unter der Traverse leicht anheben, damit es nicht auf der Schraube lastet, hilft auch. Wech mit die Flechs!

Lies ma, was da oben steht! Gut beschrieben! Flex ist teilweise der letzte Weg! Grad, wenn die Gummis mitdrehen!

Ich würde erstmal die Vibrationen eines Schlagschraubers nutzen, um die Schraube versuchen zu lösen! Links, rechts, links, rechts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil jetzt: du bist hoffentlich schneller beim Ausbau der Gummis, es soll manchmal recht ätzend sein, die Gummis rauszubekommen... Wenn neue, unbedingt diese nehmen (S&S aus HH):

 

2db28fe4eb6002218ed49c04a2c3b5d7_6.jpg

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/motorteile-diverse/856/silentgummikit-motortraverse-premium-/-px80-150?c=159

 

Der PIS hat dieselben (17472610), aber im Shop sehen sie iwie merkwürdig aus und hab mich noch nicht getraut, diese zu ordern, aber die von S&S aus HH sind mit derselben Artikelnummer beklebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information