Zum Inhalt springen

GSFWA: audiobookempfehlung


fabrocker

Empfohlene Beiträge

guten tag die damen,

 

ich erbitte unterstützung bei der findung neuer audiobooks,

da ich hier momentan einen erhöhten konsum aufgrund von pendelei zur arbeit habe.

 

meine präferenzen sind einigermassen schwierig in buchverkaufs-suchmasken einzugeben,

deswegen möchte ich auf eure erfahrungen zurückgreifen,

damit ihr quasi die funktion des nicht mehr vorhandenen buchhandelsfachangestellten übernehmt.

 

 

also:

- gerne auf deutsch, das ist mit ablenkungen im verkehr einfach besser, oder wenn ich damit einpennen will

- the stand von stephen king fand ich super, der schwarm auch, world war z is absolut geil als hörbuch.

- world war z: die episoden mit den japanern find ich am allerbesten

- al jourgensens bio (als geschriebenes buch) war auch der hammer

- walter moers find ich lustig, geht mir aber ab und an aufn sack weils einfach zu absurd wird

 

kurz: auf deutsch, zombies, endzeit, japaner, musiker-bios

 

 

danke für eure tipps.

 

 

ach ja zusatzfrage:

 

lohnen sich die ca. 150 chf (was auch immer in euro) für die "schwarze turm" serie von herrn king? ist das setting mit dämonen und cowboys nicht strange?

 

 

bussi bussi und danke.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Mörs magst, komm nicht auf das schmale brett, dir den "stadt der träumenden bücher"-schwachsinn zu kaufen.

es ist beizeiten interessant und kurzweilig, verebbt aber unglaublich ärgerlich und unbefriedigend, dass man sich des
anfangs reut.

 

  • ich fand Roverandom von JRR.Tolkien klasse (sowohl inhaltlich als auch dargebracht) - wird hald als kinderbuch beworben, ist es aber nicht
  • alle scheibenweltromane lohnen sich mMn auch als hörbuch - vor allem die 2 - 3 die Dirk Bach gelesen hat - muss man
    aber auf fantasy stehen
  • jederzeit wieder hören würde ich die 13einhalb leben des käptn blaubär ... kennst du wahrscheinlich schon

 

wenn du mal in D bist, dann kann ich dir gerne was "leihen" ;-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roverandom ist toll.

Auch Bauer Giles von Tolkien.

 

Es entspricht wohl nicht ganz Deinem Wunschgebiet aber dafür gibts viel zu hören:

Otherland (Tad Williams) is n ganzer Rutsch. (Spielt in eir virtuellen Welten in die der menschliche Verstand "runtergeladen wird,

gibt da irgendwann ein Online-Game zu)

 

Oder die Silber Edition von Perry Rhodan.

Daran kannst du quasi ewig hören, (pro Band 12 CDs - 39 sind erschienen) aber Weltraumabenteuer muss man eben auch mögen (besonders weil Perry Rhodan in den 60ern los ging und immer "etwas neben der Spur" ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil find ich aktuell "Er ist wieder da", die Geschichte ist so schön absurd. 

jo super gemacht..

 

 

 

Schau mal nach End of Time - ist die Tage ein neuer Teil erschienen. Ist kein Hörbuch sondern Hörspiel mit viel Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Silber Edition von Perry Rhodan.

Daran kannst du quasi ewig hören, (pro Band 12 CDs - 39 sind erschienen) aber Weltraumabenteuer muss man eben auch mögen (besonders weil Perry Rhodan in den 60ern los ging und immer "etwas neben der Spur" ist.)

39 sind erschienen ->  das ist nicht ganz richtig, bin mittlerweile bei Folge 86 .. Folge 40 bis 73 gibt es aber noch nicht als Hörbuch das stimmt.

Bearbeitet von Rivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Känguruh Kroniken (handelt von einem komunistischen Känguruh)

2. Fleisch ist mein Gemüse (erzählt die Geschichte eines hässlichen Keyboarders aus einer Stimmungs Tanz kapelle)

Bearbeitet von zoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

2. Fleisch ist mein Gemüse (erzählt die Geschichte eines hässlichen Keyboarders  Bläsers aus einer Stimmungs Tanz kapelle)

Top Titel, den wollte ich auch gerade empfehlen.

 

Tragikömödie.

 

Der Autor ist mit bei Studio Braun, auch empfehlenswert.

 

(Außerdem hat er mit Fraktus ja die Musik revolutioniert, ne.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 sind erschienen ->  das ist nicht ganz richtig, bin mittlerweile bei Folge 86 .. Folge 40 bis 73 gibt es aber noch nicht als Hörbuch das stimmt.

 

stümmt, aber ich wollte nicht mit Fachwissen prahlen :satisfied: Bescheidenheit ist mein 2. Vorname :-D

Da is dann ja auch ein anderer Sprecher und die aktuellen kommen, zeitnah zum Erscheinungstermin, als Lesung raus.

Kommst Du da echt mit dem Hören hinterher?

Sternenozean kennst Du dann bestimmt auch oder? (als Hörspiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information