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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

erstmal zu meinem Setup

 

19.19. Gaser 80 HD

102 ccm pinasco Alu

3.00 Übersetzung

Lüfterrad abgedreht

Motor angepasst

Metall Luftfilter (gold)

SS Banane Chrom mit IGM Nummer.

 

mein Problem:

das letzte Jahr hatte ich einen 102ccm Polini, ansonsten das selbe setup!

Mir ist die karre dieses Jahr etwas zu laut, soweit alles dicht !

 

Ich hab die SS Banane in chrom. Ist die lauter als die ET3 ?? kann mir das jemand bestätigen ?

würde gerne einen tick seriöser unterwegs sein also her mit den Tips!

für 60 Euro bekämm ich ne Banane schwarz ET3 original!

 

dann fehlt halt der Chromlooock aber da wäre mir ein angenehmerer sound lieber ;)

 

was meint ihr ?

 

evtl Luftfilter ? oder Stahlwolle in Puff ?

 

 

Danke euch schonmal !

Geschrieben

Man sagt Alu-Zylindern nach, dass sie generell etwas lauter sind als Grauguss.

Abgesehen davon soll eine ET3 Banane auch etwas mehr können als eine SS. Dämmbar sind beide nicht, außer du wickelst sie mit Thermoband ein, falls dich die Optik nicht stört.

Du könntest auch noch den Vergaserraum dämmen, denn das Ansauggeräusch deines Vergasers sollte fast lauter sein als die Banane.

Geschrieben

Mal ehrlich:    Ist der Grauguss zb DR so viel unauffälliger (leiser) als der Pinasco Alu ?

                      Priorität ist Seriösität :)

 

Will die 102ccm zwar merken aber weniger hören :) Kompromisslösung !?

Geschrieben

moin,

 

ein bekannter ist lange so ein etup gefahren: pinasco 102, 19er gaser, 3.00er primär und patscho banane. lief sehr gut und war nicht lauter als mein 102er polini mit sito +.

meiner meinung nach sehr empfehlenswert. gut gefräst geht da auch ne menge leistung.

 

grüße

Geschrieben

hab auch ne ss-banane und kann bestätigen,dass das teil schweinelaut ist.

klingt irgendwie so als würde sie irgendwo vorbei blasen.

 

die et3-banane ist vom material dicker und deswegen wohl auch leiser.

Geschrieben

da gabs glaube ich mal so nen fred in dem das behandelt wurde.

 

ich hab den billigen nachbau vom sck.und billig klingts halt auch.

 

ob und wie sich der innere aufbau unterscheidet weiß ich nicht.

 

wie gesagt ist das material zur original et3 banane halt relativ dünn.die ori piaggio ss-banane könnte also auch leiser sein.

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    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
    • Also ich sehe in dem Video keinen Fehler.   Aber nach der Beschreibung von dir und dem Sound nach : Ist das ganz normal.   Du hattest einen Gang drin: Rad blockiert. In Stand nach vorne und hinten schieben und dann den Leerlauf rein. Ich denke sie wurde nach der letzten Fahrt einfach im Gang abgewürgt.
    • Naja, habe keine zum Testen im Regal, nur in zwei anderen Roller, aber die bleiben drin . Die waren saugend, wenn ich mich richtig erinnere, laufen seit Jahren unauffällig. Bei der Kulu in dem Video hatte ich beim Befingern kein Spiel registriert, aber ich bin 20km gefahren und wollte eigentlich nur den Pilz tauschen, da der leichte Schleifgeräusche beim Ziehen der Kupplung gemacht hat (DRT) und dann das für mich große Spiel beim Bewegen im Motor macht kein guten Eindruck...
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