salvatorescilaci Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Servus,die VNB (schon öfters Thema hier im Forum) macht mal wieder Zicken ohne Ende. Nachdem die ZGP vor 4 Wochen komplett überholt wurde und sie jetzt einen 1a Zündfunken hat, macht jetzt die Spritzufuhr Macken, wie es scheint. Verbaut ist ein 2 Jahre alter 20.20er Spaco mit der (fast) Original Bedüsung. 84er HD, 52/100 ND, BE1, 150.Weil wir dachten es liegt an der Benzinzufuhr, haben wir heute einen BGM Fastflow Benzinhahn verbaut mit neuem Schlauch (50cm). Danach lief sie super. Konnte 15 Min. lang prima übers Land fahren. Alles gut.Dann zurück und Kabelkästchen festgemacht, Luftfilter drauf, etc. Als ich dann wieder fahren wollte, war Gasannahme bescheiden und sie ging dann aus sobald ich das Gas aufgerissen habe. Und so ist es jetzt geblieben. Ich kick sie an, läuft im Leerlauf super ruhig. Reiß ich Gas auf, geht sie aus.Auffallend war, dass wenn ich Joke ziehe ich Gas geben kann ohne dass sie aus geht.Sie läuft auch im Leerlauf ganz normal und geht auch nicht aus.Jemand ne Idee? Zündung schließe ich aus, Benzinhahn auch. Danke für Eure Hilfe,Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primaverarudi Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 wenn er mit choke besser läuft bekommt er wohl zuwenig sprit düsen kontrollieren ,evtl dreck drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 5. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2014 Kurze Verständnisfrage: geht er bei gezogenem Choke auch über die Schwimmerkammer oder direkt vom Choke zum Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 hatte das selbe bei meiner T4 und jetzt aktuell Sprint V - beide Male den Vergaser gereinigt bzw gleich getauscht - alles wieder prima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 5. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2014 Düsen kann eigentlich nicht sein, hatte den Vergaser bereits komplett zerlegt in Bremsenreiniger liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primaverarudi Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 würd ich trotzdem nochmal checken,ist ja keine große sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Düsen kann eigentlich nicht sein, hatte den Vergaser bereits komplett zerlegt in Bremsenreiniger liegen. hab ebenfalls erst die Düsen usw gereinigt... hielt genau 10 Km... den kompletten, zerlegten Gaser über Nacht in Benzin funtzt bei mir immer topp...dazu dann auchneue dichtungen und gut is..alternativ nen anderen Gaser... manchmal kann man nicht alles rationell erklären... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 6. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2014 Ihr habt schon recht. Werd ich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Vergaser ultraschallbaden! gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 6. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2014 LLG Schraube hinten zeigt irgendwie auch keine Wirkung. Was heißt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Hi,wie schaut der Tank aus? Rost?Sprit im Benzinschlauch? Oder vielleicht irgendwo nen Knick drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 6. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2014 Ultraschall hab ich nicht. Liegt jetzt komplett zerlegt in Bremsenreiniger bis Ostern.Wenn ich mit gezogenem Choke fahre, pass t alles im Großen u Ganzen.Kann ja nur Falschluft oder verdreckter Vergaser sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 6. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2014 Spritzufuhr ist Top. Hatte vorhin Hahn aufgedreht als Vergaser weg war. Sprudelte über kompletten Querschnitt raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Ultraschall hab ich nicht. Liegt jetzt komplett zerlegt in Bremsenreiniger bis Ostern.Wenn ich mit gezogenem Choke fahre, pass t alles im Großen u Ganzen.Kann ja nur Falschluft oder verdreckter Vergaser sein. wie oben geschrieben bevorzuge ich Benzin - ist nicht so flüchtig wie Bremsenreiniger und es hat jedesmal geklappt... sogar bereits ultrageschallte die trotzdem nicht funktionierten wieder fit gemacht ... man glaubt nicht, was da noch fürn Dreck rauskommt aus nem ´sauberen´ Vergaser... weiss nicht ob Bremsenreiniger auch 100 % funtzt ?! ansonsten nen anderen Vergaser mal ebend testen... Bearbeitet 7. April 2014 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Muss nochmal paar Ideen sammeln bevor ich an Ostern wieder bei der Vespa bin:Also, so schaut's aus: 1. Im Standgas sorgt der Choke dafür, dass sie ausgeht. Was heißt das? Dass die ND passt? 2. Die LLG Schraube hinten, zeigt irgendwie keine Wirkung. Zumindest fällt mir keine Wirkung auf.3. Wenn sie was leisten muss, also beim Anfahren muss ich Choke ziehen, sonst geht sie aus. -> Kommt da die HD zum Einsatz oder ND?4. Sprit kommt über kompletten Querschnitt, wenn ich Schlauch vom Vergaser wegmache.5. Sie fällt langsamer als z.b. meine GT ins Standgas zurück, wenn man Gas aufreisst im Stand.6. Gasannahme im Stand ist gut. Also keine Bedenksekunde oder so. Hab ne 84er HD drin. Original war 82. Punkt 3 ist für mich interessant. Kommt beim Anfahren schon die HD zum Einsatz? Könnte die zu klein sein?Dachte immer erst bei Volllast. Oder ist das schon voll Last, wenn sie mich (85Kg.) bewegen muss? Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten. Das wäre super! Vielen Dank schonmal,Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Spricht eigentlich alles für zu mager im Stand/Teillast.Machma eine fettere Nebendüse rein und/oder die LL-Gemischschraube weiter raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ist das nicht komisch, dass ich die LLG ganz reindrehen konnte und immer noch Leerlauf hatte? Also sie ging nicht aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hatte auch schon eine 48/160er ND versucht. Selbes Problem beim Anfahren, also unter Last. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Ist die Spitze der LL Schraube noch dran? Hatte da schon abgebrochene die sich s im Vergaserkanal gemütlich machten... In deinem Fall würde ein wissentlich funktionierender Tauschvergaser fast Sinn machen. Hast nichts in Reichweite zum ausborgen? 20er SI sind ja fast Staubfänger in den Schrauberbuden die ich kenne... Bearbeitet 7. April 2014 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Wollt meine GT nicht zerrupfen. Werd ich dann wohl machen an Ostern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Mach das, manchmal ist das Tauschen ganzer Elemente der einzig sinnige Weg, oder 25€ in einen funktionierenden gebrauchten Vergaser auf Lager investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 8. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2014 Wo gibts denn für 25€ einen gebrauchten SI, der auch noch funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 evtl. das Entlüftungsloch am Tankdeckel dicht !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 8. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2014 Auch das werde ich gerne testen. Wobei ich der Meinung bin, wir hätten's schon mit offenem Deckel versucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Wo gibts denn für 25€ einen gebrauchten SI, der auch noch funktioniert? http://www.germanscooterforum.de/forum/11-suche-vespa-teile/ Ich würde die Teilesuche aktivieren und schauen was dir das GSF so anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Wo gibts denn für 25€ einen gebrauchten SI, der auch noch funktioniert? hier bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Ich mag ja das manchmal so grausige GSF ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 10. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2014 Sobald es was neues gibt, geb ich Bescheid.Werd folgendes machen:Funktionerenden Vergaser meiner GT einbauen. Wenn das nichts bringt auf Falschluft prüfen.Danke erstmal für die Ideen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ich denke das der Kanal von der Schwimmerkammer bis unter die Hauptdüse verstopft ist! Hatte mal genau das gleiche Problem . Hab damals auch den Vergaser gereinigt und gereinigt und gereinigt. (Druckluft, Bremsenreiniger, Petroleum,...) Hab dann mit einem Messingdraht den Kanal gereinigt und gut wars!Event. mit einem feinen Bohrer aufreiben (SI Vergaser Optimierungs Topic) Unbedingt auch schaun ob Rost im Tank ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 11. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2014 Danke für den Hinweis. Werd ich mal drin rumstochern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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