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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Interesse an einer nagelneuen Conversion ?

Zylinder mit Stahllaufbuchse, Kolben mit Ringen von 'ner "Wasserbüffel" und ein bearbeiteter Kopf (alles luftgekühlt)

Der Zylinder war noch nicht verbaut. Leichter Flugrost vom rumliegen... Wird auf Wunsch neu gehohnt.

Foto's werden nachgeliefert.

Würd mich mal interessieren was der so bringt...

MfG

v59

Geschrieben

Jep, die solls sein. 18er Auge - gibts die wasserbüffel auch mit 16er ? Oder meintest du mit Buchse ?

Auf der Oberseite wurde "A 11 06 90 H" eingeschlagen. Steht wohl doch schon länger... :grins: Oder ist das noch von Malossi ?

70mm Bohrung, Fuß-Aussendurchmesser 75mm

Ich ruf heute abend noch mal einen von "Nordspeed" an, der weiss das evtl wer die "gemacht" hat.

Gruß

v59

Geschrieben

Also, wie es aussieht, ist das wohl ein frühes Werk von Stefan Onken von Nordspeed. Bei späteren Modellen wurden Nummern am Fuß eingraviert. Der hier hat keine Nummer. Und MBD graviert auch wohl was ein...

Keiner, der mal ein Gebot abgibt ?

Geschrieben

@gstoned: Danke für den Bilderservice !

Ich möchte hier noch mal sagen, daß die Laufbahn (wie auch zu sehen ist) nicht so aussieht wie der Fuß von aussen...

Die Steuerzeiten weiss ich leider nicht.

Preis ? Ich hab ja gehofft das mal einer sagt, was ihm das Ding Wert ist...

Sonst geht's bei eBay rein...

MfG

v59

Geschrieben

Tach,

neuer Malossi kostet 209 Euros.

Im Hinblick auf die nicht unwesentlichen noch ansetehenden Arbeiten an meinem Gehäuse sage ich erst mal vorsichtig 250 Euronen.

Du wirst wahrscheinlich wesentlich mehr bezahlt haben, aber mehr hab ich auch nicht dafür über.

Geschrieben

Netter Versuch, beim 209 Euro Malossi ist noch nicht mal der Kopf dabei...

Für 250 kiegste den Originalen dann mit Kopf und Porto...

Wie gesagt der Zylinder ist *NEU*, auch wenn er lange gelegen hat. Die Conversion ohne Kopf kostet(e) neu so um die 500 Euro. Verschenken "tue" ich sie nicht...

450 Euronen incl. Kopf (bzw meistbietend)

Gruß

v59

Geschrieben

Hätte prinziepiell auch Interesse, allerdings hört das auch bei ca. 250 Euro auf, da Steuerzeiten unbekannt , kaum Erfahrungswerte zu den Conversions..

Denke auch mal ebay, da gibts wohl genug Verrückte ! Viel Glück !

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    • verstehe ich nicht... müsste dann doch OLL heißen?! Sofern OL weiterhin für Oldenburg steht wie aufm audouw... oder es soll für Oldenburgische Landesbank Behausung (mit) Bank stehen.. ach ich weiß et nich ich hasse Menschen die sich nicht entscheiden können... obwohl nicht alle.... keine ahnung kann mich nicht entscheiden
    • Sehr chic wieder Mal. Ankerplatte checke ich mittlerweile auch immer wieder, wenn auch nur sehr stümperhaft mit einem Blatt Papier
    • Ich unterstelle hier keinem eine Arglist, aber bei Pfusch bin ich durchaus dabei, bei einigen Produkten.   Sicher kann man da jetzt philosophieren, unterm Strich bleibt für mich aber trotzdem ein fader Beigeschmack bei den "großen" Shops. Warum ist es nicht möglich dort Nägel mit Köpfen zu machen oder zumindest eine entsprechende QS zu etablieren, damit sich nicht der Kunde damit herumärgern muss. Dann würde ich die teils stolzen Preise auch einsehen. Aber für Mist einfach die Hand aufhalten ist zu wenig, dann geh ich gleich zu den entsprechenden Shops und kauf dort für´n schmalen Euro und bin mir der Nachteile bewusst.    Anscheinend sind die Wellen ja ihr Geld wert und ich werd´s wahrscheinlich mit den SIP Wellen versuchen. 
    • Sowohl mit SIP Kurbelwellen als auch mit BGM Wellen keinerlei Probleme bisher gehabt. Und das waren schon einige.   Letztere lasse ich bei leistungsgesteigerten Motoren auf Rundlauf prüfen (passte bislang immer) und lasse den Hubzapfen laserverschweißen.   Pauschal Eigenprodukte der großen Shops über einem Kamm zu scheren und schlecht zu reden, halte ich auch für nicht haltbar.   sicherlich wird der ein oder andere Artikel vielleicht fehlerhaft oder aus der Toleranz fallen, aber in Anbetracht der Mengen die dort verkauft werden dürfte sich das vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich einpendeln.   btw , hatte jetzt erst eine (teures) Marken Malossi Gehäuse auf der Werkbank und habe nach Komplettierung des Motor zum Schluss feststellen dürfen, dass das Gehäuse einen Gussfehler hatte, weshalb Getriebeöl fröhlich ausgelaufen ist. Fehler passieren überall. 
    • Hallo! Ich komme langsam nicht mehr weiter… Lambretta mit Supermonza, Bullet Auspuff, Overrev, PWK 38, Benzinpumpe.   Wenn der Schieber ganz auf ist sehe ich zwischendurch eine Flamme im vergaser.Es knallt nicht wie eine Fehlzündund, es leuchtet nur auf, durch die helle Boyesen Membran gut sichtbar, die Mebran ist unbeschädigt. HD ist 272. Hab den Motor zwei mal abgedrückt, mit und ohne Auspuff, alles ist dicht. Hab auch schon einen Smartcarb mit der fettesten Nadel probiert, keine Änderung. Zündung abgeblitzt auf 18 Grad.Mit Verstellung und ohne, keine Änderung.Die Cdi und die Box mit den Dip Schaltern auch getauscht… Zündgrundplatte durchgemessen, alles ordentlich geerdet…. Die Kerze sieht danach immer sehr hell aus. Muss ich noch fetter werden? So fahren möchte ich eigentlich nicht.  
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