Zum Inhalt springen

v59

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von v59

  1. Moin, wir haben eine PX200 gekauft und es gab diesen Auspuff dazu. Leider steht bis auf "LH0082" auf der Halterung nichts drauf. Kennt den jemand? Gruß
  2. v59

    TV 200 (GT)

    [*** Ich habe leider noch keine Preisvorstellung***] Auf http://www.lcgb.co.uk/price.html steht ein Preis, der hier aber wohl nicht erzielt werden kann. [***Macht mir bitte ernstzunehmende Angebote***]
  3. v59

    TV 200 (GT)

    Also, ich beantworte mal ein Paar Fragen. 1. Standort westl. Nordseeküste (Wen's interessiert: das Wappen links ist das von Ostfriesland) 2. Mehr Zubehör ist nicht dabei. 3. Der Rahmen hat den Chromring über der Kaskade. 4. Der, der am meisten gibt, kriegt sie. 5. Roller kommt aus Holland, Papiere sind nicht dabei, hab mir aber eine KBA Auskunft eingeholt (1994) die allerdings mittlerweile weg ist. (Antrag und Rechnung sind noch da... Hmmpppfff :grr: ) 6. Rahmennummer: TV3 531505 7. Backen wie die LI Special mfg v59
  4. Hat jemand ECHTES Interesse an einer TV200 (GT) ? Es handelt sich um einen gestrahlten und grundierten Rahmen mit Backen und Beinschild, (Rahmenprefix TV3), sowie einen leeren Motorblock (Prefix TV2) Keine Gabel, Bremse und kein Lenkerkopf ! MfG v59
  5. Netter Versuch, beim 209 Euro Malossi ist noch nicht mal der Kopf dabei... Für 250 kiegste den Originalen dann mit Kopf und Porto... Wie gesagt der Zylinder ist *NEU*, auch wenn er lange gelegen hat. Die Conversion ohne Kopf kostet(e) neu so um die 500 Euro. Verschenken "tue" ich sie nicht... 450 Euronen incl. Kopf (bzw meistbietend) Gruß v59
  6. @gstoned: Danke für den Bilderservice ! Ich möchte hier noch mal sagen, daß die Laufbahn (wie auch zu sehen ist) nicht so aussieht wie der Fuß von aussen... Die Steuerzeiten weiss ich leider nicht. Preis ? Ich hab ja gehofft das mal einer sagt, was ihm das Ding Wert ist... Sonst geht's bei eBay rein... MfG v59
  7. Ich hab die Fotos... Aber wie häng ich die hier an ? Sonst schick ich sie auch gerne per mail. (PM an mich) Gruß v59
  8. Also, wie es aussieht, ist das wohl ein frühes Werk von Stefan Onken von Nordspeed. Bei späteren Modellen wurden Nummern am Fuß eingraviert. Der hier hat keine Nummer. Und MBD graviert auch wohl was ein... Keiner, der mal ein Gebot abgibt ?
  9. Jep, die solls sein. 18er Auge - gibts die wasserbüffel auch mit 16er ? Oder meintest du mit Buchse ? Auf der Oberseite wurde "A 11 06 90 H" eingeschlagen. Steht wohl doch schon länger... :grins: Oder ist das noch von Malossi ? 70mm Bohrung, Fuß-Aussendurchmesser 75mm Ich ruf heute abend noch mal einen von "Nordspeed" an, der weiss das evtl wer die "gemacht" hat. Gruß v59
  10. Wer hat Interesse an einer nagelneuen Conversion ? Zylinder mit Stahllaufbuchse, Kolben mit Ringen von 'ner "Wasserbüffel" und ein bearbeiteter Kopf (alles luftgekühlt) Der Zylinder war noch nicht verbaut. Leichter Flugrost vom rumliegen... Wird auf Wunsch neu gehohnt. Foto's werden nachgeliefert. Würd mich mal interessieren was der so bringt... MfG v59
  11. Alternative zum shaken für Schmerzfreie: Bei gecuttetem Vorderkotflügel einfach den Tank an der Felge anbringen und im Kreis fahren ...oder in der Mittagspause 'bei die Maurers' fragen ob du die Mischmaschine missbrauchen kannst. (Vorne drauf montieren. Zitat Röhrich: "Du nimmst dir 'n bischen Schweißdraht und tüdelst den da so rum" :grins: ) Kann man dann auch prima schwenken. Oder beim Farbenmischer. Die haben so Schüttelmaschinen zum Lack mischen.... HTH MfG v59
  12. Ich noch mal... http://cc.upb.de/studienarbeiten/seidel/al...he/ph-test.html http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexiko...kon/pH-Wert.htm Wie ich hier gelesen habe, ist es wohl die Phosphorsäure: http://www.chemieunterricht.de/dc2/haus/sb.htm (Tabelle in der Mitte...:) Phosphorsäure (H3PO4) Phosphat-Ion (PO4 3-) Säuerungsmittel in Cola-Getränken, Rostlöser MfG v59
  13. Für den Tank: Das beste dafür ist Cola (getestet) ! Muss aber Coca Cola sein 8-) Soll nen pH Wert von 2 haben... Einfach mit Kies aus der Zoohandlung in den Tank und 'Shake it Baby'... Ab und zu einweichen lassen, das übliche Spiel. Hab auch schon mal ne verostete 80er Kurbelwelle eine Woche in Cola gelegt (Bad 3 mal gewechselt) = wie neu ! Try it out !
  14. Ich denke das Schrittmotoren zu schwach sind. Ich würde es mit nem Monsterservo unter dem Tank erledigen. Die Züge laufen da dann in so einen Block wie der, der auf dem Lammimotor sitzt, und die Schaltstange kommt an den Servo (Alles auf eine Platte) und natürlich ohne so'n Spiel. Die Rolle für die Rastung aus der Schaltraste raus... Oder den Servo direkt an die Schaltraste... Leider sind diese Servos auch sehr teuer, dafür ist die Ansteuerung einfach. Die regeln ihren Stellwinkel nach der anliegenden Frequenz. Man brauch also nur 5 kleine VCO's und stellt die Freuquenzen für die Gänge einzeln ein. Umschalten kann man dann ja mit nem schnöden Zähler. (rauf, runter -> reset = Leerlauf) Problem ist, dass das ja nur wirklich bei laufendem Motor geht, sonst lutscht das Servo ruckzuck die Batterie leer 8-) Man kann aber ja auch den Strom begrenzen. Eleganter wäre da schon ein Z80 oder andere MC. MfG
  15. Ich hatte vorher schon die BSAU im Nordspeed Dämpfer (Und auch im Brief...) Jetzt fahr ich diese Woche zum TÜV Onkel und sach "hier, mach ma, is leiser nu !" Ich denke nicht, das das Probleme gibt. Ich meld mich wenn's im Schein steht... MfG v59
  16. Moinsen, habe den Enddämpfer an meinem Nordspeed mit 210er, an der Charakteristik hat sich nüscht geändert... Allerdings haben wir auch das original Lochrohr vom Nordspeed stehen lassen, den Carbondämpfer gekürzt und mit ner angeschweissten Edelstahl-Muffe an den original Nieten befestigt. Er musste gekürzt werden, da er sonst hinten übergestanden hätte. (Nordspeed eben) Dabei fiel allerdings auch die im ersten viertel des Dämpfers liegende "Kammer" der Flex zum Opfer. Summa Summarum: Gute Optik, fast unveränderter Klang. Einen Tick leiser evtl... Mit der Kammer wäre er sicher effektiver... MfG
  17. Danke für die Ausführungen und das nachmessen ! Konkret korrekt... @lambrettaman: Mir wurde eine Gabel für 400 angeboten, wo liegt deine Vorstellung ? Was meinen die anderen ? Wer hat noch nen kurzen (Lenker) ? mfg v59
  18. Ich glaub Fielmann hat mich betrogen... Oder sind alle Lammy's die so sehe nach 64 gabaut worden ? Viele mit Ring hab ich noch nicht gesehen. Die LI auch ? Für die TV hab ich das auch gelesen... GP war IMHO entweder 1,5 oder 3cm kürzer, richtig ? Die, die ich hatte war genau "einen Chromring" zu kurz, also ca 5mm. Oder hatte ich den falschen Lenkkopf ? Ist ja auch möglich... Die Gabel kam nicht bündig im Klemmteil an... Bei festgeschraubten Lenker scheuerte das nur... Irgendwo muss diese Länge ja fehlen, oder ? Und die Kaskade war nicht kürzer... Danke für eure Hilfe v59
  19. OK, es gibt wahrscheinlich noch andere Lammy's mit Chromring unter'm Lenker, aber die LI Gabel die ich mir mal besorgt hatte war zu kurz... Wenn die Gabel da rein passt, ist es mir egal ob sie von 'ner anderen kommt... Ich meinte mit "richtig" nicht das ich ein Zertifikat brauche, sondern das sie passen sollte... Wenn mir da noch einer ne Stunde in Typenkunde geben könnte ? (Chromring...) Besten Dank v59
  20. Ich suche nach der "richtigen" Gabel mit Stoßdämpfern und Scheibenbremse, sowie dem viel zu langen Gay-triebe... (Primär: 15/46, 1.Gang 13/47 2.Gang 15/39 3.Gang 19/36 4.Gang 22/32) Aber besten Dank ! v59
  21. Moin, hat noch jemand ne Gabel für eine TV 3. Serie "rumliegen" oder weiß wo ich eine bekommen kann ? Suche auch noch andere Teile wie Getriebe und Lenkkopf... MfG v59
  22. Moin auch, ich hab nen Spannungsregler mit 6 Anschlüssen ersteigert ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1925974295 ) - aus versehen - und nun kann ich keinen Schaltplan finden in dem es so einen Regler gibt... Anschlüsse: G G R +B L C G G sind für die Wechselspannung, +B für Batterie / DC (über gelb/rot Lima) und C für DC (Zündschloß, Hupe, Bremslicht...) Fragt sich was R und L zu bedeuten hat ? Wäre für Hilfe dankbar. Zimbo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information