spa Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Ja mit der Rohrzange war ich auch dran, aber "mal eben so" biegste das echt nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 vor 5 Minuten schrieb spa: Ja mit der Rohrzange war ich auch dran, aber "mal eben so" biegste das echt nicht... ...jipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb spa: Der ist platt. So soll er aussehen. Da hilft echt ein Meissel, ein Fäustel und dann ein paar gezielte Schläge. Nix für zartbesaitete! Ich weiss aber nicht, wie gut man bei Blechkaskade ran kommt. Hab das bislang nur bei PX gemacht. Bearbeitet 15. April 2018 von hito.de optimiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Dann muss ich da mal mit etwas härterer Gewalt rangehen und schauen, dass ich den wieder in das "S" bekomme Danke Hito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Ist nicht einfach ohne das Kaskadenblech zu beschädigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) Ich hatte da mit nem Autogen Schweissgerät glühend geheizt und dann zurecht gebogen. Geht aber nur wenn der Roller eh lackiert wird. Sonst würd ich eher den Lenkanschlag aufschweissen oder am Rahmen innen aufschweissen, zumindest ich wenn der Lack ganz bleiben soll. Bei vnb usw gehts recht easy mit einem Montiereisen. Bearbeitet 15. April 2018 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wenting Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 Update auf dies leidige Thema. Das selbe Problem hatte ich seit Jahren einseitig, neulich nach einem Abstieg tollerweise dann auf beiden Seiten. Alle Tipps im Netz kamen nicht in Frage - Löcher in Kaskaden oder Schild wollte ich nicht. S-förmig hingekriegt habe ich es so: Lenkrohr ablassen, nicht raus nehmen - damit kann man die Rätsche super umgreifen. 12er Nuss gegenüberliegend schlitzen ca 2-3 mm breit, 6-8 mm tief. 10 cm Verlängerung auf die Nuss, 50 cm Rätsche und mit Verstand Stück für Stück von vorne nach hinten ansetzen und zurück biegen. Durch die lange Rätsche merkt man super wenn sich etwas tut. Immer wieder Lenker hochschieben und testen wie weit man ist. Nach ner Weile beginnt die Nuss zu flutschen, also ne neue schlitzen - die Schlitze breiter zu machen um wieder scharfe Ecken/Kanten zu haben bringt nichts, da alle Seiten als Wiederlager dienen und man mit breitem Schlitz ständig abrutscht. Noch etwas Grundierung drüber, Schnarre rein und nächstes Thema. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Ich bin bei meiner Mv Sprint mit gleichbiegen kläglich gescheitert (hab nur das Werkzeug dabei ruiniert) und habs jetzt einfach passend aufgeschweißt. Lenkkopflagerschale abgedeckt damit da keine Schweißspritzer drinnen landen und rumgebrutzelt, 5min und das Thema ist erledigt. (mal abgesehen vom ewig zähen Gabel aus-/einbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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