Zum Inhalt springen

Tatort: München Au


grigo

Empfohlene Beiträge

Aus unserer Werkstatt, im Keller eines Wohnhauses, wurden vier Motoren geklaut.

2 Stck PX 200 jeweils mit angepasstem Pinasco

1 Stck PX 80 mit nem Polini 177 mit GS Kolben und MMW Kopf

1 Stck. ETS 125 Motor

Wollte Euch bitten, falls Ihr so ein Kontingent angeboten bekommt mir Bescheid zu geben.

Wer, ausser uns Bastlern, kann sowas gebrauchen?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch sagen, dass sich das nach Insiderwissen anhört...oder jemand, der da schon in der Werkstatt selbst war.
Gibt es einen Hausmeister, der ggf die Motoren gesehen hat, und Angst wegen Öl etc bekommen hat...die Dinger also "fachgerecht" entsorgt hat?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal zur Sache.

Einer der Motoren war meiner. 200PX Pinasco 213 mit Mazzu- welle und orig. ovalisierter SI 24 Gaser. Gravedigger Zyl kopf.

Ich kann ihn klar identifizieren. Er war auf nem roten Motorständer......der auch weg ist.

 

Die Werkstatt ist zentral in MUC und daher hausen dort immer Leute die was sehen konnten, daher um so unwahrscheinlicher dass keiner was gesehen hat.

 

Wenn ihr Motoren angeboten bekommt BITTE einfach mal melden!!!! Wir checken dann obs die sein können.

 

Helft uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information