Zum Inhalt springen

drehzahl messgerät


schlu

Empfohlene Beiträge

hat hier einer von euch erfahrungen mit drehzahl messgeräte? also nicht nen drehzahlmesser zum einbau, sondern einen den man wie die blitzlampe anschliessen kann.
 
sowas hier, in der art: http://www.warensortiment.de/technische-daten-3/auto-drehzahlmesser-pce-at5.htm
 
ich hab mit nen smart booster bestellt, und möchte nun nicht nur im leicht erhöhten Standgas den Zündzeitpunkt bestimmen sondern auch bei höheren drehzahlen, um zu überprüfen ob er richtig verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem oben genannten hab ich keine Erfahrung gemacht allerdings hatte ich den hier mal ne Zeit lang dran, weil mein Vater ihn nicht mehr brauchen konnte. Funktioniert tipp topp. Ist ja das selbe Prinzip wie dein Modell, also mit anklemmen am zündkabel. Denk mal zwischen den Beiden wird kein großer unterschied sein.

http://www.saegekette24.de/Drehzahlmesser-Stihl-edt8-EDT-8-digitaler-Tourenmesser-Tourenmessgeraet-Drehzahl-messer

lg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier kostet umra €20.-  ihbäää:

 

hast du selber so einen? hab gerade mal geguckt, in den beschreibungen aus den staaten steht immer was von drehzahlmesser mit drin, in denen aus deutschland nicht.

 

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.javiery.rpmgauge/Acoustic-Tachometer-RPM

 

wenn das funktioniert ists krass  :aaalder:

 

aber ich kanns kaum glauben

 

wäre auch ne coole Sache, hab aber nen iphone, da gibt´s sowas nur für zahnarztbohrer. da frag ich mich gerade, wer so bescheuert ist und wissen möchte mit wieviel umdrehungen der gerade in den zähnen rumbohrt.

 

GSF Dyno kenste? :-D

 

 

..und das schon seit 2004

ja kenn ich, hab auch nen spannungsteiler hier, funktioniert leider nicht mit meinem iphone. wenn ich beide mit einander verbinde, nimmt es trotzdem über mic auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frag ich mich auch, auf der tto seite hab ich jetzt gesehen dass es verschiedene versionen gibt. einen für rpm, einen für stunden und einen für temperatur. die, die ich bis jetzt in de gefunden habe sind alle stunden.

 

lass mir aber gerne erklären dass ich da falsch liege und der für die stunden zum "umschalten" auf rpm geht, da aus de schneller und günstiger versand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sthil ding kann ich nur empfehlen. dank induktion echt sehr einfach einsetzbar und spricht reltaiv sensibel genung an. und hält bis jetzt schon über 2jahre.

das TTO ding ist mit verlaub mist. ich hab schon 2 on den dingern weg geworfen. selbst für 20,- sollten die wohl doch mindestens für 6monate erfüllen was sie sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab auch den tto trail tech den barnie gepostet hat. Finde ihn top. Einfache montage. Versorgung durch interne batterie. abnahme über kabelwicklung um zündkabel. Zeigt betriebsstunden und drehzahl an. Passt durch einstellungsmöglichkeit der zündfunken auch für vespatronic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information