Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi miteinander!

 

Ich möchte mich erstmal vorstellen.

 

Name: Hannes

Alter: bald 27 Jahre

Wohngegend: Ammersee

Fahrzeug: seit Sommer 2013 Vespa PK 50

Zustand Fahrzeug: fahrbereit; optisch: vom Vorbesitzer mit Pinsel in schwarz lackiert, viele Schrammen und dreckig wie die Sau...

 

Anbei ein Bild des Seitenteils meiner Vespa. Leider konnte mir bisher niemand helfen, um herauszufinden, wo es dieses Logo gibt, bzw was die "Vespa 50 VA" ist...

Hat jemand von euch Infos darüber?

 

Vielen Dank !

 

Gruß

Hannes

post-52100-0-69501000-1390256769_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ich hab son Schriftzug rumliegen.

Ich würde das aber eher als ne Kombination von Strichen um das DIN wenig aufzupeppen bezeichnen anstatt als "VA"

XL2 oder?

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Es ist aber eine PK mit Schaltgetriebe. Dh das Emblem ist so nicht original...

Welches Emblem war dann wahrscheinlich von Werk ab verbaut?

Kann das jemand sagen?

Geschrieben

sorry, habs schlecht formuliert.

Nachdem meine ein Schaltgetriebe hat, wird das Emblem nicht an meiner Vespa ab Werk dran gewesen sein.

 

Es ist derzeit an der Vespa.

Es sind auch 3 Löcher in der Klappe. Das Emblem hat 3 Löcher. Ich habe langsam das Gefühl, dass die ganze Klappe getauscht wurde. Aber welches Emblem ist für die XL2 mit Schaltgetriebe und Baujahr 1990 richtig..?

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, habs schlecht formuliert.

Nachdem meine ein Schaltgetriebe hat, wird das Emblem nicht an meiner Vespa ab Werk dran gewesen sein.

Es ist derzeit an der Vespa.

Es sind auch 3 Löcher in der Klappe. Das Emblem hat 3 Löcher. Ich habe langsam das Gefühl, dass die ganze Klappe getauscht wurde. Aber welches Emblem ist für die XL2 mit Schaltgetriebe und Baujahr 1990 richtig..?

Genau so hatte ich Dich verstanden. Es ist ab Werk an Deiner XL2 dran gewesen und somit original für Deine Vespa. Das Schild an sich ist natürlich auch original. Hab ich genau so schon öfters gesehen.

Was ist eigentlich Dein Plan? Suchst Du eins was weniger verkratzt ist oder ist das eine allgemeine Frage? ;-)

Ich muss gerade noch hinzufügen, dass ich über Herrn google bei Eingabe von Vespa Variomatik PK tatsächlich als zweites Bild eine Automatik XL2 mit diesem Schriftzug finde :-/

Bei der ganzen Teile Durcheinanderwerferei kann ich mir allerdings vorstellen, dass es trotzdem original ist. Aber natürlich ist nicht original wahrscheinlicher :-)

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Mein Plan ist, ein Emblem anzubringen, das ab Werk dran war. Nachdem meine keine Automatik hat, gehe ich davon aus, dass das Emblem nachträglich montiert wurde, oder die Klappe einfach ausgetauscht wurde und an der das Emblem dran war.

 

Also entweder möchte ich das gleiche Emblem in Neu oder zumindest unverkratzt haben, oder eben das passende.

 

Das Emblem hat 3 Haltenasen und die Seitenklappe hat 3 Löcher.

Sollte ein anderes Emblem, das eigentlich an die Vespa gehört, nur 2 Nasen haben, würe ich das 3. Loch schließen oder eine neue Klappe montieren...

Geschrieben

die Schrift lautet "VESPA 50N".... so wurden einige italienvarianten der PK  etikettiert...

 

in D halt als XL2 vermarktet.....in den Papieren steht ja auch nur PK50XL  da wird auch nicht zwischen der 2er und dem Vorgänger unterschieden...

 

den Schriftzug gasb mit silberner Schrift mal auf schwarzem und mal auf blauem Hintergrund....

 

müßte ich noch NOS im Fach haben

 

Rita

Geschrieben

Dann werd ich mal beim Sip schauen, ob die das  Teil haben und obs 2 Haltenasen hat...Danke dir!

 

Das Emblem der deutschen PK50XL2 hat 3 Haltenasen (Emblem von einer 94er)

 

 

post-40004-0-73008800-1390411259_thumb.j

post-40004-0-13629800-1390411270_thumb.j

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung