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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi miteinander!

 

Ich möchte mich erstmal vorstellen.

 

Name: Hannes

Alter: bald 27 Jahre

Wohngegend: Ammersee

Fahrzeug: seit Sommer 2013 Vespa PK 50

Zustand Fahrzeug: fahrbereit; optisch: vom Vorbesitzer mit Pinsel in schwarz lackiert, viele Schrammen und dreckig wie die Sau...

 

Anbei ein Bild des Seitenteils meiner Vespa. Leider konnte mir bisher niemand helfen, um herauszufinden, wo es dieses Logo gibt, bzw was die "Vespa 50 VA" ist...

Hat jemand von euch Infos darüber?

 

Vielen Dank !

 

Gruß

Hannes

post-52100-0-69501000-1390256769_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ich hab son Schriftzug rumliegen.

Ich würde das aber eher als ne Kombination von Strichen um das DIN wenig aufzupeppen bezeichnen anstatt als "VA"

XL2 oder?

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Es ist aber eine PK mit Schaltgetriebe. Dh das Emblem ist so nicht original...

Welches Emblem war dann wahrscheinlich von Werk ab verbaut?

Kann das jemand sagen?

Geschrieben

sorry, habs schlecht formuliert.

Nachdem meine ein Schaltgetriebe hat, wird das Emblem nicht an meiner Vespa ab Werk dran gewesen sein.

 

Es ist derzeit an der Vespa.

Es sind auch 3 Löcher in der Klappe. Das Emblem hat 3 Löcher. Ich habe langsam das Gefühl, dass die ganze Klappe getauscht wurde. Aber welches Emblem ist für die XL2 mit Schaltgetriebe und Baujahr 1990 richtig..?

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, habs schlecht formuliert.

Nachdem meine ein Schaltgetriebe hat, wird das Emblem nicht an meiner Vespa ab Werk dran gewesen sein.

Es ist derzeit an der Vespa.

Es sind auch 3 Löcher in der Klappe. Das Emblem hat 3 Löcher. Ich habe langsam das Gefühl, dass die ganze Klappe getauscht wurde. Aber welches Emblem ist für die XL2 mit Schaltgetriebe und Baujahr 1990 richtig..?

Genau so hatte ich Dich verstanden. Es ist ab Werk an Deiner XL2 dran gewesen und somit original für Deine Vespa. Das Schild an sich ist natürlich auch original. Hab ich genau so schon öfters gesehen.

Was ist eigentlich Dein Plan? Suchst Du eins was weniger verkratzt ist oder ist das eine allgemeine Frage? ;-)

Ich muss gerade noch hinzufügen, dass ich über Herrn google bei Eingabe von Vespa Variomatik PK tatsächlich als zweites Bild eine Automatik XL2 mit diesem Schriftzug finde :-/

Bei der ganzen Teile Durcheinanderwerferei kann ich mir allerdings vorstellen, dass es trotzdem original ist. Aber natürlich ist nicht original wahrscheinlicher :-)

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Mein Plan ist, ein Emblem anzubringen, das ab Werk dran war. Nachdem meine keine Automatik hat, gehe ich davon aus, dass das Emblem nachträglich montiert wurde, oder die Klappe einfach ausgetauscht wurde und an der das Emblem dran war.

 

Also entweder möchte ich das gleiche Emblem in Neu oder zumindest unverkratzt haben, oder eben das passende.

 

Das Emblem hat 3 Haltenasen und die Seitenklappe hat 3 Löcher.

Sollte ein anderes Emblem, das eigentlich an die Vespa gehört, nur 2 Nasen haben, würe ich das 3. Loch schließen oder eine neue Klappe montieren...

Geschrieben

die Schrift lautet "VESPA 50N".... so wurden einige italienvarianten der PK  etikettiert...

 

in D halt als XL2 vermarktet.....in den Papieren steht ja auch nur PK50XL  da wird auch nicht zwischen der 2er und dem Vorgänger unterschieden...

 

den Schriftzug gasb mit silberner Schrift mal auf schwarzem und mal auf blauem Hintergrund....

 

müßte ich noch NOS im Fach haben

 

Rita

Geschrieben

Dann werd ich mal beim Sip schauen, ob die das  Teil haben und obs 2 Haltenasen hat...Danke dir!

 

Das Emblem der deutschen PK50XL2 hat 3 Haltenasen (Emblem von einer 94er)

 

 

post-40004-0-73008800-1390411259_thumb.j

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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