Zum Inhalt springen

PK läuft nicht mehr mit Temperatur was da los?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute! 

 

Sorry das ich extra ein Thema aufmache aber ich weiß nicht mehr weiter.

 

Also hab letztes jahr ne PK erste Serie ohne Blinker für meine Freundin gekauft(aus Italien). Sie lief nicht besonders gut und im warmen Zustand ging sie aus und war nicht wieder anzubekommen bis sie wieder kalt war.

Darauf hin hab ich den Motor zerlegt und alles neu gelagert und neue Siris und alles was noch so neu geht. Beim zerlegen bemerkt das 100ccm DR verbaut ist sah eigentlich noch gut aus, also wieder verbaut.(orginal Vergaser glaub 16/16)

Nun das Problem besteht weiterhin PK läuft hmm mittelmässig wenn sie kalt ist aber sobalt sie warm ist läuft sie ab und geht dann nicht wieder an bis sie kalt ist.

 

Zündfunke hab ich getestet und ist kalt wie warm total porno. Verbindung von Vergaser zu Ansaugrohr mehr als nur gut gefettet. 

 

Nun was ist die wahrscheinlichste Ursache? 

-Kann es der 100ccm DR sein? :blink:

-Falschluft? aber wo? 

-möglich das die Siris obwohl neu einen weg haben. hatte das schon mal jemand? :blink:

 

Schon mal im Vorraus danke!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie warm wird sie denn? also wie lang kannst fahren? spritfilter könnte sein, dass sie dann halt eben zeit braucht bis wieder der gaser voll gelaufen ist... bei mir war das mal der auspuff... der war zugerotzt ohne ende..

aber wenn du eh den gaser raus machst, weil da oben drin ja auch ein filtersieb hängt, dann schau auch mal was du für ne düse drin hast.. was tankst du 1:25 oder 1:50?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nicht sehr lang bin ca 10min gefahren. Also es ist ein neuer Bezinfilter und neuer Benzinhahn drin hab auch schon kontrolliert bekommt auf jedenfall Benzin.

Gaser war schon 2 mal im Ultraschallbad. fahre 1:50 und ist auch neues Benzin und öl.

 

Auspuff wär jetzt ne möglichkeit aber ist das wahrscheinlich? der sah nicht fit aus aber macht der wegen ein paar C^ unterschied komplett dicht?

 

Denkst du es könnte der Zylinder sein?

 

kenn mich mit pk nicht aus was wär da orginal bedüsung und was wär bei einem 100 dr sinnvoll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh doch wenn der Motor warm ist mal spasseshalber ne andere Zündkerze rein. Ich hatte das mal, dass sie wenn warm kaum noch richtig lief - mit einer (kalten) anderen Zündkerze (konnte auch ne vermockte, gebrauchte sein ) dann kein Problem. Schlussendlich war es der Zündkerzenstecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war echt auch der meinung  das es Zündung ist aber hab es getestet und die hat so ein geilen funken das ich das wirklich ausschließen kann. Da ist der an meiner 200er schwächer

 

Ist ne 6V Kontaktlos also da müsst ich auch erst mal eine finden zum mal rein tauschen. die sind ja nicht so häufig  :blink:

Bearbeitet von derechtepollini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal was sinnvolles zu schreiben: Tippe auch eher auf Zündung. War bei meiner GayX auchso. Kalt alles top, 10 min gefahren, Motor zack aus, kein Anspringen mehr möglich. Zündung gewechselt, läuft seit 7 Jahren damit!

 

Ansonsten: Zündkabel, Pickup, Kerzenstecker, Zündkerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha :-D  em die Vespa wär dann die aus Italien. Das andere tut ja glaub nichts zu Sache :sly:

 

Weiß nicht ob man das so "scheibt"  :blink:  aber das Gehäuse ist glasperlgestrahlt und hatte es eigentlich so in der Hand  das ich jetzt mal sagen würde das es ganz ist. 

Getriebeöl mal schauen ob Benzin mit drin ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha :-D em die Vespa wär dann die aus Italien. Das andere tut ja glaub nichts zu Sache :sly:

Weiß nicht ob man das so "scheibt" :blink: aber das Gehäuse ist glasperlgestrahlt und hatte es eigentlich so in der Hand das ich jetzt mal sagen würde das es ganz ist.

Getriebeöl mal schauen ob Benzin mit drin ist oder?

Scheibt?nä schreibt,mein r hängt.

Ja guck mal,ists dunkel und oder riecht? hatst ja sicher neues rein gemacht,müßt also noch sauber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal noch ne frage wenn ich nur zum testen ne Zündung rein mach und nicht an den kabelbaum anschliesse. Welche kann ich da nehmen welche passt? ( nur zum testen) :blink:

 

Jede ZGP aus einer PK, die 4polig ist und nen Pickup hat.

Die Spulenanzahl ist nebensächlich, entscheidend ist die überkreuzte 90°-Anordnung.

btw: die im Bild ist vermutlich deine Variante, da du von einer Italienausführung ohne Blinker und Bremslicht geschrieben hast.

 

post-5049-0-84530300-1389951125_thumb.jp 

 

:thumbsup:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bobcat wenn ich mich recht entsinne dann ist das die Zündung. Ich werd morgen mal danach schauen und das mit dem Auspuff überprüfen und dann Messe ich mal die ausgehende Spannung bei kaltem Motor und mit warmen Motor vielleicht hab ich dann schon den Übeltäter.

Ich berichte morgen! Danke schon mal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information