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Hallo zusammen,

 
ich habe im Keller noch einen 150ccm PX Motor, was kann ich für den verlangen?
 
Ich habe den vor 5 Jahren mal im Übereifer vor dem Wiederbeleben meiner PX 80 BJ 81 bei einem allseits bekannten Onlineauktionhaus gekauft (SORRY damals kannte ich die Vespa Foren noch nicht!!!!!).
Ich hatte den damals als 125ccm Motor angeboten bekommen, beim Auseinandernehmen fiel mir auf, dass es doch ein 150ccm Motor ist, den ich mangels Führerschein nicht gebrauchen kann. Der Verkäufer stritt alles ab und ich blieb auf dem Ding sitzen. (Meine Vespe fährt seit damals mit nem 80ccm Zyli bestens....)
 
Der Motor sieht gut aus, ohne äussere Beschädigungen, aufgemacht hab ich ihn nicht, er lässt sich aber leicht von Hand drehen. Zylinder und Kolben sind ohne größere Schäden, auf den Fotos kann mans ja immer schlecht sehen, aber beim Fühlen mit dem Finger ist die Zyli Wand glatt und ohne Riefen. Der Kolben ist OK? ich habe oben auf dem Kolben eine kleine Macke gesehen...
Der Kopf ist OK, alle Rippen sind dran, die Dichtfläche weist in Richtung Auspuff paar kleine Kratzer auf, da hat der Vorgänger bestimmt mal mit nem Schraubenzieher rumgefummelt.
 
Ansonsten ist alles komplett, mit CDI und Vergaser (ist ein SI 20 / 20) mit Düsen: 48-160 und 160 / BE3 / 102), Bremstrommel Schaltung usw. wie auf den Bildern zu sehen.
 
Baujahr ist laut "scooterhelp" (http://www.scooterhelp.com/serial/ves.motor.serial.numbers.html) ein PX 150 Motor von 1979. Über Laufleistung etc kann ich nichts sagen.
Ich habe fair alles aufgelistet, was ich über das Ding weiss und hätte gerne einen ebenso fairen Preis dafür  :-) . Ich will nicht ebenso A....lochmässig wie mein Vorbesitzer das Motörchen in e... an Ahnungslose verkloppen, deshalb hier mein Hilferuf.
 
...ach ja, Standort ist Stuttgart.
 
Danke und Viele Grüße
 
Golo
 
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Geschrieben

Kleiner Hinweis: der Motor ist noch mit Kontaktzündung, dürfte sich auch eher preismindernd auswirken. Was da oben dran ist, ist keine CDI, sondern eine einfache Zündspule. Also die erste Generation der PX Motoren

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    • Sie haben heute also nicht für Herrn Merz gestimmt? 
    • Alta - dann korrigier deinen Startpost und push das hier nicht ständig
    • Trau ich dir halt echt zu @blutoniumboy   Nochmal kurz auf die Frage von @Knowbody zurückzukommen: Ich hab immer Polini Düsen oder günstige (aber maßhaltige!) von Amazon. Kollege versucht jetzt seine Reuse mit Dello Düsen abstimmen und bekommts nicht gebacken, weil halt nichts passt. Mein Set zum kontrollieren kann ich ihm erst in ca. 2 Wochen geben, für Polini ist er zu sehr schwabe (weil er ja schon andere gekauft hat und nicht doppelt Kohle ausgeben möchte).   Long Story short: Irgendwo gabs doch mal ne Übersicht, wie die Dello Düsen streuen, oder vertu ich mich da? Dann kann ers damit mal versuchen.
    • ACHTUNG: im aktuellen Release v3.2.0 liefert Recalc fehlerhafte Kurven, falls die Übersetzung mittels folgender Einstellungen ermittelt wurde: Vario (km/h) Getriebe & Reifen Ich seh mir das an und melde mich, sobald ich's gefixt hab!
    • Vorsicht: Wenn @egig von Motul 800 spricht, meint er das Off Road und NICHT das Racing. Das sind 2 komplett andere Öle. Der Flammpunkt vom 800 Racing ist für den relativ normalen Strassenbetrieb mit ab und zu ballern völlig ungeeignet, da der Flammpunkt viel zu hoch ist und dir alles zusetzt.    Hatte Erich mal vorgeschlagen die korrekte Bezeichnung des 800ers mit in die Beschreibung zu nehmen.   Wie dem auch dein, +1 von mir für das 710er. Funktioniert im M200, 170er, 133er und auch bei Hi-Per2 Piaggio Motoren mit 70cc und Yasuni Pott.
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