Zum Inhalt springen

supergolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über supergolo

  • Geburtstag 14.12.1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuggitown

Letzte Besucher des Profils

1.217 Profilaufrufe

Leistungen von supergolo

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. BRÜLLER!!! ja selber schuld, wenn man zu schnell klickt Das Sch.. krieg ich selber hin, sonst nen Tip?
  2. Hallo zusammen, die Suche brachte nur steinalte Beiträge, daher: gibt es aktuell eine gute Werkstatt in Stuttgart für PX (Bj 81)? früher war ich bei Micha Simolka, der ist weg, Schick ist zu... hat jemand Erfahrung mit "Siggi" und "Günni" vespa-stuttgart.de? gibt's sonstige Tips? aktell hab ich ausser TÜV nix Grosses zu machen, aber in naher Zukunft evtl mal was Scheissen oder Motorrevision. Früher konnte ich das noch selber machen, hab jetzt aber keinen Platz und keine Zeit mehr (Arbeit, Kinder....;-)) Danke für Eure Tips, Grüße Golo
  3. Hallo zusammen, ich habe im Keller noch einen 150ccm PX Motor, was kann ich für den verlangen? Ich habe den vor 5 Jahren mal im Übereifer vor dem Wiederbeleben meiner PX 80 BJ 81 bei einem allseits bekannten Onlineauktionhaus gekauft (SORRY damals kannte ich die Vespa Foren noch nicht!!!!!).Ich hatte den damals als 125ccm Motor angeboten bekommen, beim Auseinandernehmen fiel mir auf, dass es doch ein 150ccm Motor ist, den ich mangels Führerschein nicht gebrauchen kann. Der Verkäufer stritt alles ab und ich blieb auf dem Ding sitzen. (Meine Vespe fährt seit damals mit nem 80ccm Zyli bestens....) Der Motor sieht gut aus, ohne äussere Beschädigungen, aufgemacht hab ich ihn nicht, er lässt sich aber leicht von Hand drehen. Zylinder und Kolben sind ohne größere Schäden, auf den Fotos kann mans ja immer schlecht sehen, aber beim Fühlen mit dem Finger ist die Zyli Wand glatt und ohne Riefen. Der Kolben ist OK? ich habe oben auf dem Kolben eine kleine Macke gesehen...Der Kopf ist OK, alle Rippen sind dran, die Dichtfläche weist in Richtung Auspuff paar kleine Kratzer auf, da hat der Vorgänger bestimmt mal mit nem Schraubenzieher rumgefummelt. Ansonsten ist alles komplett, mit CDI und Vergaser (ist ein SI 20 / 20) mit Düsen: 48-160 und 160 / BE3 / 102), Bremstrommel Schaltung usw. wie auf den Bildern zu sehen. Baujahr ist laut "scooterhelp" (http://www.scooterhelp.com/serial/ves.motor.serial.numbers.html) ein PX 150 Motor von 1979. Über Laufleistung etc kann ich nichts sagen.Ich habe fair alles aufgelistet, was ich über das Ding weiss und hätte gerne einen ebenso fairen Preis dafür . Ich will nicht ebenso A....lochmässig wie mein Vorbesitzer das Motörchen in e... an Ahnungslose verkloppen, deshalb hier mein Hilferuf. ...ach ja, Standort ist Stuttgart. Danke und Viele Grüße Golo
  4. gibt's ne Batterie? dahinter sitz ein kleines silbernes Döschen, der Blinkergeber, vielleicht ist der das? Grüße Golo
  5. 26.08.2008: Hat sich erledigt! Danke und Grüße Golo
  6. hab durch die suche schon bissle was gefunden, will mich aber nochmal absichern. ich hab nen px 150 motor, darf aber nur 125ccm fahren (lappen: früher 1b, jetzt A1). geht das wirklich, nen 125 er Zylinder auf das 150er gehäuse zu setzten (ohne dreherei etc) und ist die Kurbelwelle die gleiche??? was gilts zu beachten? danke für tips grüße golo
  7. Könnt die Spiegel brauchen. Hast auch noch die Halterungen (px80 alt)?
  8. Hallo zusammen, ich hab das hier schon öfters behandelte Problem mit den Schlüsseln. Ich hab ne P80X von 1982, war 20 Jahre in der Garage gestanden, mein Vater hat dann aber alle Schlüssel verbummelt... Ich hab jetzt hier schon einiges gelesen, wie man sich da behelfen kann. Mitm Zünd"schloss" gibt es wohl nicht so Probleme ?!? Da passen wohl einige? Hat jemand nen Zündschlüssel für Zündschloss mit 8 Anschlüssen, steht F17 drauf, oder kann mir sagen, wo ich sowas bekomme? Im Marktplatz gibts wohl keinen... Ebenso bräucht ich ein Lenksäulenschloss und ein Gepäckfachschloss bzw nen Rohling, den man sich zurechtfeilen kann (bzw Schlüssel wenn die alle gleich sind ???) Farbe ist Rot 621, wenn mich nicht alles täuscht, wer weiss, welcher RAL Ton dem am nächsten kommt? Danke für Eure Hilfe, Grüße Golo
  9. Hallo zusammen! ich bräuchte folgende Sachen für meine P80x Bj 82: 1x Tank für Gemisch also ohne Öltank etc. wenn möglich mit Benzinhahn, innen sauber Ich hab leider alle Schlüssel für die Vespa nicht mehr...deshalb: Kann mir jemand nen Zündschlüssel abtreten für Zündschloss mit 8 Anschlüssen, steht F17 drauf. Ebenso bräucht ich ein Lenksäulenschloss und ein Gepäckfachschloss (bzw Schlüssel wenn die alle gleich sind ???) Hat evtl jemand noch ne Dose Originalfarbe (oder ähnlich) Farbe ist Rot 621, wenn mich nicht alles täuscht. Danke für Eure Hilfe, Grüße Golo
  10. hätte ja auch geschaut, der kopf liegt nur weit entfernt bei meinen eltern inner garage, da wollt ich halt vorher wissen, ob sichs lohnt hinzufahren und das ding zu holen ... aber mit euren antworten hat sich der weg wohl erledigt. kann man das ding mit nem trick dichtkriegen? ne dichtung an sich gibts ja net.
  11. hab bei nen gebrauchten px125 motor den zylinderkopf runter, die dichtfläche ist im a..., da hat jemand mitm schraubenzieher rumgemacht...hab noch teilweise nen p80x motor mit nem guten zylikopf, kann ich den im 125er reinbasteln? gruß golo
  12. HAT SICH ERLEDIGT KANN GELÖSCHT WERDEN! suche nen 125er motor zum einbau in meine p80x baujahr 1982 merci und grüße , golo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information