Zum Inhalt springen

GSFwA - empehlenswertes Geschäftskonto


Champ

Empfohlene Beiträge

Hbae seit geraumer Zeit mein Geschäftskonto bei der Postbank. Hat sich seinerzeit so ergeben, weil es die einzige Möglichkeit war, um Nachnahme aus dem Ausland zu empfangen. Das hat sich aber inzwischen erledigt. Der Service wird aber immer schlechter und die Gebühren immer teurer. Von daher überlege ich zu einem besseren Anbieter zu wechseln. Da eh die große SEPA Umstellung ansteht ist der Zeitpunkt ja vielleicht auch gar nicht so schlecht.

 

Was kann mir das allwissende GSF empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Je nach lokaler Verfügbarkeit VR oder KSK, die Netzbanken usw würd ich nicht nehmen, Bin selber KSK und VR Kunde, und weiss es zu schätzen die Filiale in Fusswegnähe zu haben und dass jemand hinterm Tresen steht den ich auch mal zusammenscheissen kann.

 

Heiss ja nicht, dass man sien Geld dort anlegen muss... :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparkasse würde ich empfehlen, auch wenn sie eventuell teurer sind. Als Geschäftskonto geht ja leider die Sparda Bank nicht.

Genossenschaftsbanken haben wir hier oben sehr wenige.

 

Hängt aber wie immer davon ab ob es Geld zu verwalten gibt oder ab und an auch mal das Minus zu erklären oder gar wenn parallel auch die Hausfinanzierung.

ansteht. Dann können persönliche Kontakte auch heute noch viel und gut helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information