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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch Dampflokomotiven? Sonst frag mal den Tankwart von nebenan. Die Wissen auch immer sehr gut, wie selten so Oldtimer und Vespa Roller sind.

Geschrieben

Auch Dampflokomotiven? Sonst frag mal den Tankwart von nebenan. Die Wissen auch immer sehr gut, wie selten so Oldtimer und Vespa Roller sind.

Du hast ja null Plan! Dampfloks reparieren doch nur Fachleute des VEB Rote Rübe

Tankwart bin ich selber bei der HEM

Geschrieben

Achso, dann hast du meinem Nachbarn also die Tipps von wegen Zylinderkopfdichtung wegfeilen gegeben bei seinem Peugeot Elyseo.

Geschrieben

Achso, dann hast du meinem Nachbarn also die Tipps von wegen Zylinderkopfdichtung wegfeilen gegeben bei seinem Peugeot Elyseo.

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Was kann ich dafür dass a den ganzen Zylinder wegfeilt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, voll der Spacko!

Aber jetzt haut ma raus ihr Scootabois ..,

Was bringen eure Eimer denn so?

Meine Schwalbe KR51/1 läuft 110

Bergauf!!!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich schieb meine immer. Der VoPo hat meinen Lappen eingezogen. Dabei wollte ich doch morgen zu Ricardos Jugendweihe nach Zwöna fahren.

Geschrieben

Ich schieb meine immer. Der VoPo hat meinen Lappen eingezogen. Dabei wollte ich doch morgen zu Ricardos Jugendweihe nach Zwöna fahren.

Haha, du bist ja voll der Pfosten!

Ich hab gar keinen Führerschein. Nur für Mofa

Aufm Dorf hier isses latte! Der Dorfbulle pimpert meine Schwester

Geschrieben

Du bist doch meine Schwester.

Du verwechselst das wieder! Nicht ich! Marucco!

Ich bin der böse Onkel

Geschrieben

Meine DAX läuft 25.

Aber ich kapier nie, ob ich bei dem Schalthebel vorne oder hinten oder auf alles drauftreten muss.

Kupplung find ich auch nie.

  • Like 1
Geschrieben

Meine DAX läuft 25.

Aber ich kapier nie, ob ich bei dem Schalthebel vorne oder hinten oder auf alles drauftreten muss.

Kupplung find ich auch nie.

Kupplung?

Gibts da nicht auch was von Ratiopharm?

Geschrieben

Moin Freunde,

 

wollte meine Vespa jetzt bei nem trendigen Händler so richtig schön für die Eisdiele herrichten lassen. Welche Farbe würdet ihr da empfehlen? mag so Oldtimer Farben gerne. Momentan tendiere ich zu cremeweiß und hellbrauner Sitzbank mit Weißwandreifen.

 

Was meint ihr :-)

Geschrieben

Ins Tuning natürlich.

Racing-Getriebeöl nicht vergessen.

Macht voll Drehzahl=Geschwindigkeit.

Da kriegst Du total Angst beim losfahren.

Bitteschön.

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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