Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Es regnet Hunde und Katzen.

 

Woher kommt das Sprichwort? :-)

Sprichwort?

 

äh...pötpöt- ich habe den Dingens, Sie müssen mal ran an den Mann...

 

ICH kann aber (zoomindest) schonmal beitragen, dass es Katzen und Hunde heisst.

 

( Ist ja auch so: Muschi- Doggy.style)

Also ohne A kein B.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLÖPP! PLÖPP!

Mein Roller stottert rum, hat Aussetzer, bleibt stehen.

Ich strafe das Ding mit Missachtung.

Er steht in der Garage mit Blickrichtung Ecke.

So!

Ich trink jetzn Weizen.

Scheißteil!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

sich Sprichwort?

 

äh...pötpöt- ich habe den Dingens, Sie müssen mal ran an den Mann...

 

ICH kann aber (zoomindest) schonmal beitragen, dass es Katzen und Hunde heisst.

 

( Ist ja auch so: Muschi- Doggy.style)

Also ohne A kein B.

 

 

 

 

 

 

Ich liege grade halbnackt im Ehebett (im eigenen) und schaue auf das Bild von James Rizzi, 1996. "It's raining cats and dogs". Das ist ein Hinweis, dass es (auch) eine englische Redensart ist. Das ist insofern interessant, dass es anscheinend tatsächlich um eine Metapher handelt und nicht um eine Verballhornung eines (vielleicht alten) deutschen Begriffs, der so ähnlich wie Hunde und Katzen klingt. Auch Begriffe wie "Hundewetter" hängen damit wohl zusammen. 

WIN_20180606_19_52_55_Pro.jpg

Bearbeitet von pötpöt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pehaa:

PLÖPP! PLÖPP!

Mein Roller stottert rum, hat Aussetzer, bleibt stehen.

Ich strafe das Ding mit Missachtung.

Er steht in der Garage mit Blickrichtung Ecke.

So!

Ich trink jetzn Weizen.

Scheißteil!

Jetzt mach nach 25 Jahren endlich mal den Luftfilter sauber und check deine Hauptdüse. Das ist ja zum Fremdschämen hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pötpöt:

Ich liege grade halbnackt im Ehebett (im eigenen) und schaue auf das Bild von James Rizzi, 1996. "It's raining cats and dogs". Das ist ein Hinweis, dass es (auch) eine englische Redensart ist. Das ist insofern interessant, dass es anscheinend tatsächlich um eine Metapher handelt und nicht um eine Verballhornung eines (vielleicht alten) deutschen Begriffs, der so ähnlich wie Hunde und Katzen klingt. Auch Begriffe wie "Hundewetter" hängen damit wohl zusammen. 

WIN_20180606_19_52_55_Pro.jpg

 

James Rizzi! 

Top! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Revolverheld:

Pötti ist schließlich auch das Körperdouble von Kommissar Rizzo.

Meine Rückenaufnahmen sind legendär. Aber eigentlich war es nicht Kommissar Rizzo, sondern Kommissar Rex. Wurde aber nachträglich schlecht synchronisiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behandle den Vergaser meiner PK jetzt mit EM-Keramik.

Das bindet den zerstörerischen Phosphor, verhindert die berüchtigte Clusterbildung im Benzin und impft die Gemischbildung mit positiven Informationen.

Das hab ich von meinen esoterischen Nachbarn gelernt.

Endlich beschäftigen die sich mal mit was Vernünftigem und nicht nur mit Chemtrails. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information