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Geschrieben (bearbeitet)

ist es möglich mit ein VT-regler ein bleiakku zu laden? der originale regler schaft es nicht. oder welche regler schaffen das?

 

ich möchte ein bleiakku verbauen da er viel leistung hat und klein ist.

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

ist es möglich mit ein VT-regler ein bleiakku zu laden? der originale regler schaft es nicht. oder welche regler schaffen das?

 

ich möchte ein bleiakku verbauen da er viel leistung hat und klein ist.

 

 

  • Der VT-Regler ist zum Bleiakkuladen designed worden.
  • Alle Regler können das.
  • Der Akku wird -meist- mit gepulster DC geladen.
Geschrieben

versteh ich auch nicht, die sind mM eigentlich unempfindlich und lassen sich sowohl mit vt regler als auch standard regler laden. hab ich beides verbaut :)

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine keine flüssgkeitsbatterie!!! 

 

sondern sowas!!

 

z.b. http://www.conrad.at/ce/de/product/262086/Graupner-Bleiakku-12-V-7-Ah?ref=searchDetail

kauf hier

http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Kung-Long/WP-7-2-12-6-3/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=130542&GROUPID=4232&artnr=WP+7%2C2-12+6%2C3

 

wobei ich auch sagen muss, dass das laden bei mir mit der varitronic auch nie so richtig geklappt hat.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was ist daran empfindlich und in welcher Hinsicht?

Die sind für vorwiegend stationären Betrieb ausgelegt....so Alarmanlagen u. dergl..

Deshalb kann es  passieren, daß hin und wieder mal eine Plattenaufhängung durch die Rüttelei an der Vespa

abreißt....ist mir schon mal passiert. Kommt auf das Modell an! Mache halten es aus, manche nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind für vorwiegend stationären Betrieb ausgelegt....so Alarmanlagen u. dergl..

Deshalb kann es  passieren, daß hin und wieder mal eine Plattenaufhängung durch die Rüttelei an der Vespa

abreißt....ist mir schon mal passiert. Kommt auf das Modell an! Mache halten es aus, manche nicht.

 

 

Recht hatta - ausnahmsweise.

Moosgummi kann ein wenig helfen.

 

 

Wenn der Akku nicht geladen wird, muss man sich den ganzen Weg anschauen:

LiMa - Regler - Akku - Kabelei - Stecker, Schalter ...

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

...und ab einer gewissen ladungsspannung fangen die an zu kochen. z.b. ab ca 13,8V ladung.

 

Die Pufferbatterie von Mercedes ist recht klein und hat viel leistung, diese werde ich verbauen als Systembatterie für die Vespa. Drehstrom wird nur für abblendlicht und Aufblendlicht verwendet. 

Geschrieben (bearbeitet)

...und ab einer gewissen ladungsspannung fangen die an zu kochen. z.b. ab ca 13,8V ladung.

 

 

nur im "standby" modus.

im "cycle use" 14.4-15V

 

die billigen kunglong dinger verwenden viele bmw GS  fahrer als billigen ersatz für die teure original batterie.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Auf Nummer-sicher gehst, wennst Dir das Datenblatt von genau Deinem Akku anschaust und dazu die tatsächliche Bordspannung misst. ;-)

Geschrieben

Auf Nummer-sicher gehst, wennst Dir das Datenblatt von genau Deinem Akku anschaust und dazu die tatsächliche Bordspannung misst. ;-)

 

wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Geschrieben

und welche wären sinnvoller, blei-vlies oder blei-gel?

 

 

Das läßt sich so genau nicht sagen.

 

Je nach Anwendung ... z.B. hat die Vlies weniger Innenwid., dafür macht die Gel mehr Zyklen => das kann aber durch die Dimensionierung wieder ausgeglichen werden.

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    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-elestartloch-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_17950600   der Halter wurde verbaut    
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