Zum Inhalt springen

Vespa 50 Bj. 81 muss weg - was kann ich verlangen


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte jetzt doch meine 50er verkaufen, da ich seit dem WE ein neues Projekt in der Garage habe.

 

Was bekomme ich dafür:

 

- Vespa 50 Special, BJ 81, komplett.

- Sehr guter O-Lack weiss (bianco spino) mit minimaler Patina, kein Rost, keine Welle, keine Dellen, kein Spachtel

- Original deutsche Papiere, 1 Halter eingetragen.

- Motor hatte ich nach langer Standzeit vor ca. 2 Jahren neu abgedichtet, ist aber bei mir noch nie gelaufen, kann also nicht mehr dazu sagen. Kickstarter fehlt.

- Vergaser ist noch zerlegt zum Reinigen, Dichtsatz ist dabei.

- Vierfach-Blinkanlage ist dabei, habe ich nur abgebaut.

- Wahlweise mit der abgebildeten neuen ET3-Repro-Bank oder mit Original-Bank, oder mit Yankee....

- Bremsbeläge hinten neu.

- Züge sind noch nicht eingehängt.

- Lenkkopflager hakt minimal (neues ist dabei, kann man aber evtl. auch nur neu einstellen).

 

 

 

Danke und Gruß,

 

Otto

post-39577-0-46920400-1384888763_thumb.j

post-39577-0-90749600-1384888918_thumb.j

post-39577-0-02200500-1384888968_thumb.j

post-39577-0-42631000-1384889094_thumb.j

post-39577-0-67508000-1384889149_thumb.j

post-39577-0-62483000-1384889260_thumb.j

post-39577-0-00135500-1384889326_thumb.j

post-39577-0-81416100-1384889380_thumb.j

Bearbeitet von vespone1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich möchte jetzt doch meine 50er verkaufen, da ich seit dem WE ein neues Projekt in der Garage habe.

 

Was bekomme ich dafür:

 

-

 

was nun?

 

Willst du die verkaufen oder kaufen? 

 

edit: Überschrift macht's klarer ;-)

Bearbeitet von HM200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja, dass die ziemlich gut dasteht, Blech und Lack machen einen sehr ordentlichen Eindruck. Wenn du dir ein bisschen Mühe mit der Kiste gibst, sind da sicher auch 2000 Euro drin, wenn nicht dieses Jahr, dann im Frühjahr 2014. 

Fahrbereit und mängelfrei sollte sie dann allerdings sein, frische Reifen können auch nicht schaden, wenn die jetzigen noch von vor der langen Standzeit sind.

 

So wie jetzt, als Bastelbude zum selber fertigmachen dann halt entsprechend weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja, dass die ziemlich gut dasteht, Blech und Lack machen einen sehr ordentlichen Eindruck. Wenn du dir ein bisschen Mühe mit der Kiste gibst, sind da sicher auch 2000 Euro drin, wenn nicht dieses Jahr, dann im Frühjahr 2034

Fahrbereit und mängelfrei sollte sie dann allerdings sein, frische Reifen können auch nicht schaden, wenn die jetzigen noch von vor der langen Standzeit sind.

 

So wie jetzt, als Bastelbude zum selber fertigmachen dann halt entsprechend weniger...

 

Mag sein, daß die Preise für alte Vespas schon relativ abgehoben sind, aber irgendwo sind da schon Grenzen. Oder liegt es an der Region? Falls ja, dann teile mir doch bitte mit (gerne auch per PM), wo diese Preise gezahlt werden. Dann würde ich mal ein paar von den Rollern, die ich hier rumstehen habe einladen und ein Wochenende eine kleine Verkaufstour in dieser Gegend veranstalten.

 

In den "strukturschwachen" Gebieten, die mir so geläufig sind, würde ich eher die Preiseinschätzung von Blue Baron teilen. Im Frühjahr dann 100,- € mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß die Preise für alte Vespas schon relativ abgehoben sind, aber irgendwo sind da schon Grenzen. Oder liegt es an der Region? Falls ja, dann teile mir doch bitte mit (gerne auch per PM), wo diese Preise gezahlt werden. Dann würde ich mal ein paar von den Rollern, die ich hier rumstehen habe einladen und ein Wochenende eine kleine Verkaufstour in dieser Gegend veranstalten.

 

In den "strukturschwachen" Gebieten, die mir so geläufig sind, würde ich eher die Preiseinschätzung von Blue Baron teilen. Im Frühjahr dann 100,- € mehr.

 

Und wenn so ein Teil dann noch räumlich ungünstig steht (wie bei mir zB) bleiben die ernsthaften Interessenten schon mal komplett aus und man kann sich mit "isch geb Dir 500 Euro" Assis und Western Union Cowboys rumärgern. Auch wenn die Fuffis langsam teuer werden gibts die Immer noch an fast jeder Ecke und keiner mag weit dafür fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamurch ist da auch nicht besser.

Da ist einer, der hat für 1000,-€ eine echt schöne Fuffi Bj. '74 in Oldesloe gekauft (hatte mir die auch angesehen und gefahren), aufpoliert, neue Reifen spendiert und sitzt seit Monaten auf seiner 1.699,-€ Preisvorstellung bei den Kleinanzeigen fest. Gut, mit ausreichend Sitzfleisch wird er die wohl irgendwann los, aber die Preise sind, wie gesagt, derzeit etwas gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamurch ist da auch nicht besser.

Da ist einer, der hat für 1000,-€ eine echt schöne Fuffi Bj. '74 in Oldesloe gekauft (hatte mir die auch angesehen und gefahren), aufpoliert, neue Reifen spendiert und sitzt seit Monaten auf seiner 1.699,-€ Preisvorstellung bei den Kleinanzeigen fest. Gut, mit ausreichend Sitzfleisch wird er die wohl irgendwann los, aber die Preise sind, wie gesagt, derzeit etwas gefallen.

 

die rote? Die ist echt schick!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rote? Die ist echt schick!!

Jo, unfallfrei, toller Zustand, läuft, blinkt, klingelt etc.

Bin aber fast sicher, dass der jetzige Verkäufer die Lenkkopflager nicht neu gemacht hat, die hatten's hinter sich.

 

Wenn ich die für mich zum Fahren hätte haben wollen, hätte ich die für die 1000,-€ genommen, aber ich hab' schon eine aus 1. Hand. Aber ich hatte auch auf 'nen Schnapper zum Wiederverkauf gehofft. Bei 1000,-€ im Einkauf ist die Gefahr, dass man drauf sitzen bleibt, aber zu groß, wie man beim jetzigen Verkäufer mit seinen 1700,-€ ja sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dann lieg ich mit meiner Einschätzung wohl daneben  :rotwerd: Hatte im Sommer nach ner Fuffi geschaut, und gedacht, dass 2000 Euro für ein blech- und lackmäßig gutes, originales Exemplar ohne technische Mängel schon sein müssten. Auch weil in der Zeit bei ebay ziemlich viel billig "restaurierter" Kram für gutes Geld weg gegangen ist. Naja, sorry, wollte hier kein Unsinn verbreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt lässt sich nicht 100%ig ergründen. Wenn 1-2 Leute da sind, die genau den Roller genau jetzt haben wollen, kann der Preis schonmal in die Höhe gehen (bei Auktionen jetzt). Auch recht hohe Festpreisangebote gehen dann schnell weg.

Marktüblich ist bei einer guten Special derzeit wohl 900-1300,-€. Eine Blechnase hat da nochmal etwa 200-300,-€ Aufschlag.

Das kann sich aber zum Frühjahr hin wieder ändern.

 

 Dann lieg ich mit meiner Einschätzung wohl daneben  :rotwerd: Hatte im Sommer nach ner Fuffi geschaut, und gedacht, dass 2000 Euro für ein blech- und lackmäßig gutes, originales Exemplar ohne technische Mängel schon sein müssten. Auch weil in der Zeit bei ebay ziemlich viel billig "restaurierter" Kram für gutes Geld weg gegangen ist. Naja, sorry, wollte hier kein Unsinn verbreiten...

Im Sommer (also etwa bis Juli/August) lagen die Preise hier tatsächlich eher bis zu 1800,-€ für einen Roller wie den des TE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information