Soul Sucks Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 habe gerade mehrere alte topics über t5 auspuff anlagen durchstöbert und bin jetzt noch verwirrter als vorher. das dieverse rollerläden ihre ersten t5 anlagen falsch montiert hatten habe ich auch schon mal gehört....also 200er körper mit t5 krümmern oder alternativ t5 körper mit 200er krümmern....und flasch gestempelte enddämpfer machen den salat wohl noch perfekter.....is ja auch fast egal...ABER welcher pott taugt den jetzt für die t5???gibt es den den alten guten JL jetzt als irgend eine neuauflage? meine diesen alten Jl auf dem Bild: das scheint ja der beste (gewesen) zu sein?! mit gut meine ich nicht alla pm, unten nix dafür oben um so mehr....sondern vielleicht ein mix aus beidem, unten drehmoment und oben etwas mehr oder so.....bin den taff mk4 auf 172er/si24 gefahren und war eigentlich angenehm überrascht, hat unten gutes drehmoment und dreht genauso hoch wie der originale....was ist den mit dem oberen puff auf diesem bild??? sieht dem alten jl doch zum verwechseln ähnlich, oder??? was ist das für einer? scheint mir doch ein neuer zu sein?klärt mich mal auf, will nen alten guten Jl....also was muss ich kaufen sip 200er mit t5 oder RZ t5 mit 200er sip oder oder :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 wart mal bis der hdk wach is... oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 aaaaalso ....der obere auspuff auf dem bild neben dem 200er SIP ist ein RZevo2001 gewesen ... der tatsächlich erstma genauso aussieht wie der "echte" JL aufm oberen bild, jedoch leider GARNICH ging! unten tot (aber völlig!) und kraftlose drehzahlen! komische sache das ... verstanden hab ichs ja auch nich! vermessen hab ich den leider auch nimmer. wie ich hier nun mehrmals gelesen hab soll ja der scorpion soweit ok auf malossi sein ... was mich irgendwie etwas wundert, da der T5-Scorpion den 200er Bauch hat?! ... selber probiert hab ich noch nix.das wirrwarr bei den T5 RAPs und allgemein JL-RAPs is wirklich schlimm! :plemplem: :uargh: mit nem PM machste aber auch nix falsch! der is gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Caracho aka highko Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi,Ich bin grade den hier gefahren:Ist ein gekürzter Taffspeed Mk3:AusPuff TopicBekommen habe ich bei der RoZe, die hatten aber nur zwei Stück davon.Fahren tut er sich sehr angenehm, dreht freier aus als ein orginaler und hat auch noch anschluss in den Vierten ( kann man auch aus dem Drehzahlkeller im vierten ziehen), am Berg wirds allerdings eng. Das war aber bei mir auch mit Orginalauspuff der Fall.Alles in alllem ein guter Puff mit spürbar mehr Leistung, Ganganschluss in den ersten drei ist super, vierter geht. Hat aber ein angenehm breites Band, so das der Auspuff auch zum trödeligen rumcruisen einlädt und nicht immer auf Drehzahl gehalten werde muss. Und erst der Sound... :love: :love: :love: :love: Past jetzt zwar hier nicht so ganz rein, wollte aber die ganze Zeit schon die Erfahrungen mit dem Pott mal posten.... MfG, heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 aha, noch ein model des echten falschen guten...die charakteristik ähnelt doch der des alten jl, und die geometrie ebenfalls.....also wie es scheint haben die hernn jl, pm etc die lust verloren extra t5 anlagen zu produzieren....wird halt einfach die 200er umgestempelt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 (bearbeitet) ich setz mal zum vergleich alle übereinander....hat wer nen bearbeitungsprogramm für bilder? dann könnte einer mal die bilder zusammenschneiden und die größe anpassen...JLaltRZevo2001kurzer Taff MK3 RZder mk3 ist aber trotzdem der längste von den 3 anlagen... Bearbeitet 1. Oktober 2003 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Caracho aka highko Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 (bearbeitet) Wegen seiner Länge ist der kurze Mk 3 (die vordere Hälfte ist orginal, die Hintere quasi für t5 optimiert und "drangebrutzelt") auch so Drehmomentstark denke ich, wobei diese Aussage in Ermagelung anderer Raps meinerseits, mit vorsicht zu geniessen ist.Habe halt nur den Orschinolpot zum Vergleich, und den schlägt der Kurze Mk3 um längen. Und untenraus fehlt nicht so viel das es für einen Freund des Drehmoment wie mich zu wenig wäre....Hatte vorher nen Taffie MK3 für die 200er, und es sind definitiv geometriesche Unterschiede zwischen beide Anlagen vorhanden.Der Taffspeed MK3 und MK4 sollen ja fast identisch sein, sonst schweiss Deinen doch um, nen neues Hinterteil zu bauen kann ja nicht so schwer sein. Daten vom Vermessen sind ja vorhanden.Bei interesse kannste den Pot gerne mal Probefahren, soferns nicht an der (üblichen zu grossen) Endfernung scheitert.Mich würden die Unterschiede zum normalen Taffie auch interessieren.MfG, Heiko. Bearbeitet 1. Oktober 2003 von Captain Caracho aka highko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 (bearbeitet) so, das ganze hin und her war mir nu zu doof, und so hab ich nach den daten aus dem "dicke raps" den alten T5 Jl virtuell nachgebaut. wenn ich jemanden finde der mir die abwicklung ausplottet sach ich euch dann in ein paar jahren (so lange dauern manche auspuff projekte bei mir gruss an gerhard ) ob er gut läuft. der passt auf jedenfall perfeckt unter meinen oldie :love: der virtuelle Jl altdie derzeitige abwicklung könnt ihr als rhino2 datei bei mir bekommen...ist aber wie gesagt nur am rechner konstruirt, mit den massen vom nop glaub ich?, sobald ich die abwicklung auf papier habe kann ich sagen ob er passt.... Bearbeitet 7. Oktober 2003 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e12 Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 ich habs ehrlich gesagt immer noch nicht ganz kapiert.Kann mir einer noch mal (für Unbegabte) kurz nen Tip geben, was ich nun drunterschrauben kann. Was kann ich denn im Laden kaufen?Der T5-Motor ist völlig original, mir gehts nur um Optik und Sound (nicht Lautstärke!!). Der Sito Plus, den ich die letzten Jahre gefahren habe, ist dermaßen laut, dass ich den in der Stadt nicht fahren kann.Ich will nur ein paar Schrauben lösen und einen vernünftigen Puff drunterhängen. Mehr nicht. Drehmoment ist mir auch wurscht - ich bins ja gewohnt, dass ich unten keine (aber überhaupt keine) Leistung habe.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 ich bins ja gewohnt, dass ich unten keine (aber überhaupt keine) Leistung habe.in dem fall würd ich mal sagen da läuft was falsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 wenns dir nur um optik um sound geht dann kauf dir doch den der dir optisch am besten gefällt schöne ss banane in chrom oder soeben weil man unten wenig leistung hat bei den meisten raps suchen wir ja den richtigen . haste allerdings unten guten schub drehen die dinger meisten nicht höher aus als der originale.der jl alt , den hier alle suchen, ist da anscheinend der beste, nur den gibbet nicht mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e12 Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 ihr könnt mich ja schlagen, aber ich fahr die T5 eigentlich nur aus zwei Gründen:- mich haben die Vibrationen der 200 so genervt, dass ich den Motor verkauft und mir einen T5-Motor in den Rahmen gehängt habe- außerdem kann ich Blinker am Roller nicht ausstehen.Gut, es gibt einen dritten Grund - die PX 125 war mir echt zu schlapp. Das Drehmoment war mir nie wichtig, ich drehe jeden Zweitakter bis zum Anschlag, völlig egal, ob er Drehmoment hat oder nicht. Und genau das hat bei der 200er auch keinen Spaß gemacht.Jetzt brauch ich nur noch eine Tröte .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 was haben blinker mit t5 oder 200er zu tun? :plemplem: verkauf mir den t5 motor, hab noch nen 80er, der hat am wenigsten vibrationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e12 Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 80er hab ich selber - da kann ich gleich Mofa fahren. Der dreht ja nicht richtig ...Versuch mal bei der 200er ohne Blinker beim TÜV ne Plakette zu kriegen, dann kennst Du den Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 aber 200er mit 125er geht oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e12 Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 logisch, ist doch eingetragen - sonst machts ja keinen Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 is ja auch egal.....um beim topic zu bleiben.... war ich auf der suche nach nem t5 jl alt bzw welcher neue auspuff diese charakteristik hat, mit dem ergebnis das es neben unzähligen t5 anlagen auch noch 200er anlagen mit t5 krümmer gibt etc....und was nu gut läuft weiß keiner so richtig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 (bearbeitet) also mein JL alt nachbau liegt leider immer noch beim stahlfix gibt es denn sonst noch neuigkeiten?! als ich den RZ Evo 98 getestet habe vielen mir direkt diese worte wieder ein:"der obere auspuff auf dem bild neben dem 200er SIP ist ein RZevo2001 gewesen ... der tatsächlich erstma genauso aussieht wie der "echte" JL aufm oberen bild, jedoch leider GARNICH ging! unten tot (aber völlig!) und kraftlose drehzahlen! komische sache das ... verstanden hab ichs ja auch nich! vermessen hab ich den leider auch nimmer"ist der EVO 98 baugleich mit dem EVO 2001 ?was ist mit diesem JL, auch der selbe?@captain caracho: kannste noch was neues zu dem mk3-t5 verschnitt sagen? kannste das ende mal vermessen, habe einen normalen mk4 zum vergleichen da...wäre doch schön wenn wir nen guten t5 pott aus dem gewirr basteln können?! Bearbeitet 10. Februar 2004 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 was ist mit diesem JL, auch der selbe?"2 jahre alt" - also zu neu für nen "guten" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 @ Soul Sucks:Ne kann ich nicht. habe irgenwann im herbst ein plötzliches Fremdluftproblem bekommen--> Heftiger KlemmerSeid dem steht der Roller in ermalgelung von Zeit nur rum.Bin zwischendurch nur ne Kurze runde gefahren. aber wieder mit Orginalpott zum einfahren...Wenn meine Prüfungen rum sind wird der Pot aber wieder drangeschraubt.kannste das ende mal vermessen, habe einen normalen mk4 zum vergleichen da...im Dicke RAPs topics hat der Gerhard mal das Ergebnis meiner Vermessung gepostet.Kanns Dir aber auch gerne zuschicken. (-> e-mail)Der Vergleich interssiert mich auch. MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Im Prinzip ist's aber nicht so schwer die Anlagen auseinander zu halten.Prinzipiell gilt aber auch hier das man ehrlich gesagt drauf sch.. kann was auf dem Enddämpfer steht!Ob da nun JL, Rollerzentrale oder SIP draufgetackert ist ist wurscht, der Body ist häufig komplett identisch.Mir bekannt:1.Kegra: sehr dünner Body, Kegratypisch kein Endröhrchen am Schalldämpferausgang. Leistungscharakteristik: Mies bis sehr mies - dreht nur ohne Saft und Kraft2. Sip Performance: Hier muß man zwischen drei Anlagen unterscheiden!-Die ersten anlagen hatten den Bauch des 200'er Performance. Daher sehr Drehmomentlastig aber überhaupt nicht drehfreudig (ähnlich wie T5 orig. Topf)-Die zweite 'echte' T5 Serie war ein bloßer Rip-Off (sprich Kopie) des schlechten Kegras. Dito gleiche Leistungsentfaltung.-Die dritte Serie ist nichts anderes als ein Auspuff der zweiten Serie nur mit längerem Krümmer. Im Classicupdate Katalog von SIP sieht man diese Variante. Dadurch sollen die zu hoch ausgelegte Resodrehzahl wohl etwas heruntergeschraubt werden. 3. Der von Highko gefahrene gekürzte Rollerzentralen Kleinserien MK3 T5 Auspuff. Natürlich, wie so viele Auspuffanlagen vom guten Jim Lomas, eine Kopie eines Taffspeed Designs.Der sieht für mich im Grunde nicht viel anders anders aus wie ein hinten gekappter MK3 sprich sollte aufgrund der immer noch langen Resolänge ein guter Kompromiss aus den bisher erh. Anlagen darstellen.Gruß Uwe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 (bearbeitet) das klingt ja recht einfach, isses aber ja doch nicht?! mein RZ Evo 98 ist zufällig baugleich mit einem uralt kegra den ich hier habe, habe ich heute verglichen. dann ist also der zur zeit bei ebay angebotene sip auch ein rz evo 98, also ein kepra nur von sip also auch von jl, könnt ihr mir folgen heißt alle "jl" "sip" "rz" "und wie sie alle heißen" anlagen kommen von jim und sind alte kegra die nur drehen aber nirgendwo leistung haben.dann bleiben doch eigentlich nur noch der:*sip performance 200 mit t5 krümmer #nicht grad t5 tauglich#*sip-kegra variante mit längerem krümmer #hat anscheinend keiner getestet?#*taffspeed mk3 t5 variante #klingt sehr interessant!!#*jl alt #dessen nachbau ich hoffentlich bald testen kann....#wodurch sich die interessanten kandidaten auf 3 reduziert haben....sip-langer kegra, mk3-t5, und jl-altüber den langen sip-kegra wissen wir/ich noch nix, oder?@highko: schick mir doch mal bitte die zeichnung/daten an [email protected] Bearbeitet 10. Februar 2004 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Hab hier noch einen JL Kegra für die T5 liegen, wer hat hier vielleicht Infos für mich?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Am 10.2.2004 um 11:47 hat Angeldust folgendes von sich gegeben: 1.Kegra: sehr dünner Body, Kegratypisch kein Endröhrchen am Schalldämpferausgang. Leistungscharakteristik: Mies bis sehr mies - dreht nur ohne Saft und Kraft Was musst du denn noch mehr wissen?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden