T5Pien Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) 25 Pferde + sind schon eine Hausnummer und kein Kinderkram mehr. Ausser du hast mal ein paar 1000er rumliegen ;)Ich würde eher 20+ anpeilen .... wofür denn dann zusätzlich ein paar 1000 ´ er, wenn 25 ps ohne probs zu erreichen sind, dann brauchst du für die nächsten paar ps einen dremel und je nach ausgangsbasis einen anderen auspuff ... Dachte weil der Einlass halt größer ist. den solltest du mit kaltmetall "verkleinern, also stömungsgünstiger" machen Bearbeitet 8. Oktober 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Mit den Steuerzeiten und der Auslassbreite hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Genau das wird aber der Knackpunkt sein um dein Leistungsziel zu erreichen - keine Ahnung wer dir diesen Flo ins Ohr gesetzt hat. ; ) Du wirst dir die Leistung aus hohen Steuerzeiten holen müssen die natürlich auch negative Auswirkungen hat. 1. die ganze Motorcharakteristik wird recht spitz und drehzahllastig,2. vor Reso wenig Leistung. Moderne Auspuffanlagen können diese negativen Auswirkungen hoher Steuerzeiten ein wenig kaschieren. Der JL kann das nicht! Der geht bekanntlich schon recht spät in Reso. Wenn du jetzt immer höher gehst mit den Steuerzeiten wird auch der Einstieg immer später. Heisst deine Karre wird den 4. gang nicht ziehen. Jeder Trottl kann leistungsstarke Motoren bauen die in den ersten 3 Gängen super funktionieren. Im 4. scheidet sich die Spreu vom Weizen.Ich hab die Erfahrung gemacht, dass beim JL ab 180° Auslass das Fahrverhalten, unten rum, rapide schlechter wird. Und 25 Pferde mit ~ 180°AS wird nicht leicht.Klar - du könntest jetzt dein Getriebe so kurz machen, dass du keine Vorresoleitung brauchst - nur wird das dann mit Endgeschwindigkeit nix, nicht tourentauglich und der Zylinder wird bald kaputt sein. Ist dir eigentlich klar, dass 25PS (am Rad) - ca. 28/29PS am Motor sind!? Ne GTS300 hat im Vergleich 22PS (Motor)! Wenns wirklich and die 25PS sein muss würd ich den Malossi verkaufen und auf einen Quattrini sparen. Der kann das um einiges leichter auch mit niedrigeren Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Gib deinem Motor doch für den Anfang mal so 125° ÜS und 181° AS. Die Auslaßbreite vielleicht so um 62%-65%. Blöderweise sitzen die Ringpins beim 166er unten, da wird es zur Mutsache wie breit man sich den Auslaß traut zu machen. Wenn am Ende keine 25 PS dabei rauskommen ist es doch auch egal, alles zwischen 15 und 20 PS fährt sich auch schon sehr geschmeidig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hi wieso was sollte ich denn verbauen? Also ich würde einen 30er Pwk mit Mrp Membranenkasten,eine 60mm hub mit 105er Pleul Membanwelle und das LML Gehäuse verbauen und den JL Performace Getriebe kommt ein 200er rein. Und denn 166er fräsen... Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Na ist doch geil...bau mal ein!Mach das Getriebe nicht zu lang, sonst machts keinen Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Was wäre denn wenn ich dann anstatt denn Malossi dann den Quattrini M1X drauf machen würde. Aber die anderen Sachen so lassen würde? Wäre das besser... Also würde sich das vom Preis unterschied lohnen? Hätte da schon echt bock drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Getriebe wäre so 57/1242/1338/1735/21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Primärübersetzung 21/65, 20/68, 21/68, 22/68Das wären so Kombinationen die ich anstreben würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Was wäre denn wenn ich dann anstatt denn Malossi dann den Quattrini M1X drauf machen würde. Aber die anderen Sachen so lassen würde? Wäre das besser... Also würde sich das vom Preis unterschied lohnen? Hätte da schon echt bock drauf. Auf der Primär steht was von 21, 8 drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Was wäre denn wenn ich dann anstatt denn Malossi dann den Quattrini M1X drauf machen würde. Aber die anderen Sachen so lassen würde? Wäre das besser... Also würde sich das vom Preis unterschied lohnen? Hätte da schon echt bock drauf Dann hättest die 25 - 30 locker und spielraum nach oben ;)Gesendet von meinem Orange Monte Carlo mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Auf der Primär steht was von 21, 8 drauf? Nee...da mußt du wieder zählen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Dann hättest die 25 - 30 locker und spielraum nach oben ;)Gesendet von meinem Orange Monte Carlo mit Tapatalk 2Ohhhh dann werde ich wohl wahrscheinlich auf Quattrini umsteigen..... Dann brauche ich wenigstens den Zylinder nicht ganz so stark fräsen. Das freut mich doch zu hören! Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.... Aber naja. Wenn er fertig ist, denke ich wird es sich gelohnt haben. Danke Jung's das ihr mir da so zur seite steht.... Ich hab meine Jung's auch schon angesteckt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 So Jungs. Hab mich jetzt endschieden den Quattrini M1X zu kaufen!!! Ich hab schon viel gelesen, nur was passt bzw welcher Membranblock wäre am besten für das LML Gehäuse? MMW1,MMW2 oder MRP? Und wo ist da so der unterschied, außer der Preis? Und was würdet ihr für ein Vergaser nehmen? Dachte erst so an ein 30mm, aber tendiere schon in Richtung 35mm Vergaser... Es gjbt ja so viele davon. Danke euch schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 23. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2014 So nach vielem hin und her,hab ich jetzt auf meiner 50 SR ein Quattrini gekauft, und auf der Px kommt jetzt doch ein 166er mit Membran und 30er PHB 200er Getriebe kurzer 4er und BGM Superstrong Kupplung. So ich hab den Motor schon soweit fertig gefräst und hab jetzt aber zwei kleine löcher zu dem loch für die schrauben. Was soll ich da machen? Oder wir das wohl mit den Schrauben später dicht? Hoffe das Fräsen ist soweit ok? Ist der erste Motor den ich so mache.... Ich wollte da am Motor nichts weiter von außen aufschweißen. Da kommt eine RD 350 Membrane rein. Ist das so ok? Gruß Stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 24. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2014 Weiss keiner was man da machen kann? Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Drück von oben Kaltmetall in das Loch! Schraub dann den Bolzen ein und quetsch das überflüssige Material raus! Innen bündig abplanen! FertigPS: Rille zum BP ist Blödsinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 24. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2014 Das hatte ich auch erst gedacht. Nur ich hab bisschen Angst das sich das Kaltmetall löst und dann reinfällt? Oder hält das wohl? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Dann dreh den Bolzen doch einfach rein. Vielleicht etwas Schraubensicherung oder Dichtmasse ums Gewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Das hatte ich auch erst gedacht. Nur ich hab bisschen Angst das sich das Kaltmetall löst und dann reinfällt? Oder hält das wohl? Danke schon malDeswegen ja erst das Loch füllen und dann Bolzen rein! Damit quetscht du das Material in alle Ecken und Ritzen und das kommt da nie wieder raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 24. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ahhhhh Stimmt. . Das könnte klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hi wie viel muss ich denn 166er bei einer 60 hub und 105er pleul Welle hochsetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Was hast du denn vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Malossi's streuen etwas...aber nur gesteckt ohne Fudi kommst du auf ca. 120/172 und hast 0,5mm Kolbenüberstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Ach so. Ich dachte wenn ich da zum Beispiel nur eine normale fudi drauf mache, das ich dann noch eine Kolbenüberstand habe. Ich habe vor, 30er PhbMRP Membrankasten RD 350 MembranBGM Superstrong200er Getriebe mit kurzem 4RZ Evo Was soll ich für den Auspuff,am besten für Steuerzeiten machen? Also der Zylinder soll schon noch gut haltbar sein. Ps mässig sollten so um die 20 Ps Anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Ich würde so um 125° anpeilen. AS 180-182. QK 1,5 vielleicht auch etwas mehr.Haltbarkeit hängt aber auch stark von deiner Gashand ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Ja das denke ich auch Wird das wohl klappen mit den ca 20 PS? Also Motor ist ja alles Gefräst und auf Membran umgearbeitet. Bilder sind weiter oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Egal obs klappt oder nicht (wahrscheinlich schon), laufen wird der Motor gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 stell nur den gaser sauber ein und nimm dir viel zeit dafür. und für die Resolänge, bei Bedarf wie gesagt den Gegenkonus in Arsch treten und ein neuen braten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 stell nur den gaser sauber ein und nimm dir viel zeit dafür. und für die Resolänge, bei Bedarf wie gesagt den Gegenkonus in Arsch treten und ein neuen braten. lass doch mal das geschwafel, bitte, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 lass doch mal das geschwafel, bitte, danke.wenn du was zu sagen hast sagst es mir ins Gsicht du depp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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