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Erzbergrodeo XX vom 29.05. - 01.06.2014 (16 Roller sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Angemeldet und überwiesen! Freu mich schon...... endlich wieder.

 

@Bernd: Danke für die Nachricht! Und einen Gasheizer mit 30kw kann ich beisteuern... aber nächstes Jahr scheint eh die Sonne!

Na das is mal ne Überraschung :-D Cool das´d wieder dabei bist, somit wär´n ma ja 12 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

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klar kommt von mir ein falc . 60x53 gehäusegesaugt. auspuff ist nicht vom falc. und karre ist schon fertig ;-)

Pfffff, der stirbt eh wieder im Fahrerlager.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....den Posertod :-D

 

 

PS.: Hab den Startpost editiert, sauber Jungs, so schnell liefs noch nie. :thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder
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@Salvo :-D:thumbsup:

So is recht! Spritzen soll er, der Dreck.

 

Ich muß mal kucken, im Moment ist bei mir der Plan den Bock so zu lassen wie er ist.

Der Nachwuchs ins spe geht jetzt erst mal vor.

"Verbesserungsmaßnahmen" sind daher nicht geplant. ... Wobei mehr Leistung schon nett wäre. :whistling:

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danke Bernd für deinen aufwand :cheers:  :cheers::cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  


hat leider abgesagt, ist halt einer, der gerne im kreis fährt, und an dem wochenende ist wohl  magny cours oder so.

 

naja, selber schuld. :-D

 

ach, und es wäre der achim gewesen. also kein fremder ;-)

 

hat leider abgesagt, ist halt einer, der gerne im kreis fährt, und an dem wochenende ist wohl  magny cours oder so.

 

naja, selber schuld. :-D

 

ach, und es wäre der achim gewesen. also kein fremder ;-)

der hat eh schisse vorm berg

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Geld is raus!!! :rotwerd:

 

Letzter beim überweisen, hoffentlich is des kein Zeichen!!! :wacko: :wacko: :wacko:

 

:-D

...nein bist Du nicht aber Zeichen scho. :-D Aber koi Angscht, hast ja no an Freggle... :-D

aenolen fehlt noch

 

und

 

und

 

und

 

und

 

I proudly present number 12

 

baby-schimmerlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D

 

Hat a bisser´l gebraucht mit gut zureden und so aber er is dabei. :-D :-D :-D

 

Startpost ist editiert.

Bearbeitet von BaziLuder
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Da ich ja diesen virtuellen Kram inzwischen kpl. ad acta gelegt habe nur soviel: ich hab kein plan wer wie was, moped muss ich noch bauen und zeit schon gar nicht. aber was tut man nicht alles um einmal dabei gewesen zu sein... Geld is raus. :wacko:

In Allach steht doch genügend geeignetes Material rum.... ;-)

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In Allach steht doch genügend geeignetes Material rum.... ;-)

stimmt...da steht noch mein luftgekühlter zirri fahrbereit, der vor sich hinschimmelt...is bestimmt der top motor fürn berg :-D ... zumindest hört er sich drehzahlmäßig wie die großen mopeds an.sonst kann er nix.passt also.

wenn wir schon beim thema sind: was fürn motor hat sich als geeignet herausgestellt? ... ich hol schonmal bier und bin gespannt  :cheers:

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wenn wir schon beim thema sind: was fürn motor hat sich als geeignet herausgestellt? ... ich hol schonmal bier und bin gespannt  :cheers:

Also Drehzahlmotoren sind schon mal nix.

Die die nicht vorher schon am Platz hochgehen verlieren auf der Strecke Ihren Tank. :-D:-D:-D

 

Traktor mit Drehzahl aus´m Keller is die Wahl, also 177er oder 207er Polini, kurz übersetzt. :inlove:

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Wichtig !!!!

Bitte genug absperrband mitnehmen, will nicht schon wieder irrend umherlaufen, so im dunkeln und so

:-)

Du bekommst ein Elektrohalsband, beim Verlassen des erlaubten Aktionsradius legt Dich das Ding um.

Dazu noch nen Peilsender damit wir Dich zwischen den Zelten besser finden.

Mann mann mann, das wird von Jahr zu Jahr schwieriger Euch Pack unter Kontrolle zu halten.... :wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
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@Baby-Schimmerlos

Wenn du nen 200er dafür einsetzten willst, wäre der Polini 207er meine erste Wahl,

Ansonsten halt nen 177er, der tuts auch ganz gut.

 

Und der Salvo kriegt so ein Geschirr umgeschnallt mit nem 5m Seil dran das an nem Pflock in der Mitte des Zeltlagers (oder besser "Wagenburg") befestigt wird.

Über den Aktionsradius können wir ja dann noch reden. :-D

(edit, quasi die analog Variante zu Bernds Vorschlag :-D:-D:-D )

Bearbeitet von Schindluder
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Und der Salvo kriegt so ein Geschirr umgeschnallt mit nem 5m Seil dran das an nem Pflock in der Mitte des Zeltlagers (oder besser "Wagenburg") befestigt wird.

Über den Aktionsradius können wir ja dann noch reden. :-D

...dann aber bitte zusammen mit dem:

14714602.jpg

Bearbeitet von BaziLuder
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Hah es sind noch weitere dabei die sich nicht bei mir gemeldet haben und von denen ich auch nicht weiß ob sie überhaupt im GSF sind.

(einfach mal in der Fahrerliste ein Stück Text markieren, dann oben auf Bearbeiten-Suchen gehen und Vespa als Suchbegriff eingeben, dann könnt Ihr´s selber sehen)

 

ein Christian Kamp mit ner PX ___ Team: das Orga-Team

ein Mario Mijolovic mit ner PX 200 _Team: RvO

 

 

Somit sind wir 14 Roller :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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