Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Ich sag nur Lederhose und dicke Stiefel...

 

Aber da ich am Samstag in den Urlaub fliege, hier noch mal meine hochoffizielle Bestätigung fürs Grillen bei Jochen am 9. Mai - Marion kommt vielleicht auch mit.

 

Und ach ja das Wichtigste: Hab jetzt erst erfahren, dass Dirk sich fast tot gefahren hat. Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine, Dirk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ichs dem Jochen schon gesagt hab, tu ich es hier auch noch mal offiziell kund:

 

Keine Ahnung, ob ich's zum Grillen schaffe, aber ich werd mir Mühe geben :cheers:

 

Noch wer dabei? Bis jetzt ist es ja überschaubar: Jochen, Frank, Dirk und vielleicht ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder im Lande und seh, dass ihr wärend meiner Abwesenheit 1001 Touren unternommen habt...

 

Ne, ist ja schon ein wenig komisch, dass bald das erste Halbjahr rum ist und wir noch nicht einmal zusammen auf Tor waren... Und mit dem Grillem am Samstag siehts ja wohl auch eher bescheiden aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt frank, das wetter sieht an den nächsten 2 wochenenden nicht so prickelnd aus

ich habe bis letzte woche auif nur geschraubt, und hatte wenig zeit.

wenns wetter am sonntag stimmt wäre dabei ne runde zu drehen, klassiker ? mummelsee ? haben ja letztes jahr dort angefangen und wieder aufgehört

bin analog erreichbar frank ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon gute 500 gerissen.

Jul ~ 100 aber keine km.

Ja das waren noch Zeiten mit dem Pornogestühl vor der Breisacher Eisdiele Posen, Harleypiloten zeigen wer der Platzhirsch ist, kleine Kinder durch den Ansaugtrakt verschwinden lassen.

Ja früher war einiges besser, ok die Fernsehgeräte waren Schrott.

Sonntag bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tim würd sagen : kaiserwetter heut !

scheiße ist halt wenn 2 ps fehlen , mindert stark den fahrspaß, sacramento ! merken die mitfahrer aber nicht, weil ihn eh keiner sieht

jochens sprint hatte kurz schluckauf , zuviel gebechert gestern,ganz klar.

martin : nichts neues außer nem eckigen schlappen und nen drezahlmesser der nicht mehr funktioniert.( auspuff zu laut)

frank : gelassen wie immer, die frisur sitzt, auch wenn er mit 200 kmh mal am ellenbogen angegrätscht wird, mein tip :massivere lenkerenden gewichte.

ich sag: bibeleskäss , endlich mal wieder fahren.

 

die handyboys schicken doch noch fotos oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper geile Tour heute, mit ner Erstserie, die sich einnässt, ohne Eichhörnchen auf der Fahrbahn, dafür mit abgeschüttelten Lenkerendenblinkern. Wunderschönes Wetter im Schwarzwald, Blumenwiesen, vor denen wir Bilder hätten machen können. Doch leider mussten wir zusehen, dass Tim nicht 30 km Vorsprung rausfährt. 

 

post-49907-0-46070500-1431284671_thumb.j

post-49907-0-27727900-1431284737_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar hab ich blow back, kommt davon wenn man die kiste aus solidarität nicht auf drezahl bringt.

scheiß auf fluid film und die anderen spinnereien, einmal mit dem lappen drüber und dann da hinschmieren wo es hingehört, wieder geld gsparrt.

ich mags wenns feucht ist, oder reitet ihr immer trocken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich dachte mir wenn ich 5min Vorsprung hab, kann ich schnell mal den Durst löschen. Alles nur der Truppe zuliebe.

Und frag mal den Frank wem aufgefallen ist das dem Jochen seiner liebsten kurzzeitig der Sprit ausgegangen ist.

Und ich war so frei mich als Köder anzubieten. Damit ihr freie fährt habt. Aber die dudlos haben mich nicht mal rausgezogen als ich ne Vollbremsung hinlegte bei der ich auch noch den Motor abwürgte. Mit Vespen wollen die anscheinend nix zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich bin von Bühl und hab ein paar 200er PX' und eine 78er Primavera. 

Wann macht ihr mal wieder eine Ausfahrt, dann würde ich mich gern dazugesellen!

Woher kommen die meisten von euch?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir oder Yafo mal deine Kontaktdaten (handinr.) 

Dann können wir dich anrufen.

nächstes Wochenende sind wir auf ner "geschlossenen Gesellschaft" im Elsass. Aber an einem der darauffolgenden Wochenenden fahren wir bestimmt mal wieder.

Wir schreiben das hier aber in der Regel immer. Also immer mal reinsehen.

Bist willkommen :thumbsup:.

Wir kommen eigentlich alle aus dem Bereich Lahr/Offenburg/Achern/Kehl/Gängschterbach

 

Offtopic:

(AAAHH Tim, da fällt mir gerade ein....Gängschterbach passt zu dir, im Schwarzwald Motorradfahrer jagen...tsss tssss...wie unfein :-D)

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt auch nach Stockach, wenn's Wetter nicht total mies ist.

 

Und mein Auspuff ist gar nicht soooo laut, der ist fast frisch gedämmt :-D Damit man den Krach vom Vergaser besser hört...

 

Tim, idyllisches Foto, ich frag jetzt mal nicht worauf sich "Arschparade" genau bezieht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information