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V50 - 133 Polini - 24er Dell'Orto


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Welcher Auspuff eignet sich am Besten? Ich lege keinen Wert auf Lautstärke aber vielmehr auf guten Durchzug und Endgeschwindigkeit. Desweiteren sollte das Teil auch vom TÜV eingetragen werden.

 

Ich hatte schon die Polini Banane dran. War schon ganz gut, aber laut. Zur Zeit fahre ich einen PROMA DGM, welchen ich bei Vespasimone auf der Technorama in Ulm gekauft habe. Ist ebenfalls sehr laut. Speed ca. 100 kmh.

 

Ich suche einen Puff, der keinen solchen Spektakel macht.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar

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Für mehr Abzug hatte ich bei mir einen 20er Dellorto SHB Vergaser an meinen 130er Polini

gebaut. Hatte wesentlich mehr Abzug als der 24er Dellorto und fast keine Verlust in den höheren

Drehzahlen. Mein Setup damals :

130ccm Polini Zylinder

20er SHB Dellorto Vergaser + ASS

Polini left Auspuff

Malossi Zylinderkopf umgebaut auf Polini Brennkammer

2,56er Primär gerade verzahnt, 4 Gang Getriebe

Stecktuning : Nur die ÜS Kanäle angeglichen

Top Speed ~110km/h bei sehr guten Abzug !

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    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
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