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23er Ritzel für 65er Primär


bandit1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte meiner PX80 ein 65er Standartprimärzahnrad der PX200 verbauen. Allerdings möchte ich den kleinen Kupplungskorb der PX80 beibehalten, da Ddog Korb und 4 Scheiben verbaut sind.

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein 23er Ritzel für die kleine Kupplung, welches auf das PX200 Primär passt?

Hintergrund ist ein bei mir eingetrudelter 177 Alupinasco und 57er Rennwelle sowie 24er Si mit Siproad.

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Hallo,

 

für die 68er Primär gibt es auf jeden Fall von DRT ein 23er Ritzel dass in den kleinen Korb passt.

Ob die auch mit dem 65er Primär zusammen passt weiss ich allerdings nicht.

 

Ich kenne den Ddog Korb ??? nicht.

Ist der verstärkt? Das würde ich Dir nämlich auf jeden Fall raten, wenn ich mir den Rest Deines Setups so anschaue.

 

Guck mal hier, vielleicht hilft das als erste Orientierung bzw. zum weiteren Blättern und Lesen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500

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Das 23er DRT für die 68er habe ich. Da es auf das 68er Primär passt, kann es ja leider nicht auf den 65er passen.

Der Ddog Korb ist CNC gefrässt.

Abrehen wäre die letzte Alternative.

 

Danke für die Info bzgl. dem Korb. Wieder was gelernt.

 

Die Idee mit dem Abdrehen ist natürlich auch ne Möglichkeit. :-D

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Hi!

Genau das gibt es! Ich war davon ausgegangen, dass es für den kleinen Korb auch nur Ritzel für die 68er geben kann.

Falsch gedacht :wacko:

Ich habe hier gerade auf dem Schreibtisch ein 23 Zähne Ritzel liegen, das in die kleine Kupplung passt (perfekt, ich hatte es montierte), aber nicht auf das 68er Primär passt.

Quelle per PN

Verarbeitung sieht okay aus, nicht perfekt, aber nicht gesandstrahlt, und auch richtig rund gebohrt.

Habe dem Verkäufer aber mitgeteilt, dass er das mal etwas ausführlicher beschreiben soll, so ist es meiner Meinung nach missverständlich.

Gruss, Malte

Bearbeitet von MaltePX
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  • 5 Jahre später...

Ich kram das mal wieder hoch, da ich für meine Frage kein neues Topic aufmachen will, diese Frage aber, wie ich denke, hier gut 'reinpasst:

 

Woran merkt man eigentlich, ob ein Ritzel zu einer Primär passt oder nicht?

 

Ich hab' nämlich nur mal so zum Spaß eine Kupplung mit einem 20er Ritzel (lag halt rum) mit einer 65er Primär gepaart und dann mit einem 22er Ritzel verglichen (ebenfalls eingebaut im Block). Und ich konnte keinen Unterschied feststellen!

 

Es heißt ja immer: 20er Ritzel nur mit 68er oder 67er Primär, 22er Ritzel passt sowohl zur 65er, als auch zur 67/68er Primär. Oder hab' ich da was falsch verstanden?

 

Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/primarzahnrad+z+65+nebenwelle+_11272000

 

Vielleicht kann mir/uns ja einer von Euch erklären, woran man das merkt, wenn''s nicht passt, oder ist da nur mit einem höheren Verschleiß zu rechnen?

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vor 23 Stunden schrieb kbup:

Ich kram das mal wieder hoch, da ich für meine Frage kein neues Topic aufmachen will, diese Frage aber, wie ich denke, hier gut 'reinpasst:

 

Woran merkt man eigentlich, ob ein Ritzel zu einer Primär passt oder nicht?

 

Ich hab' nämlich nur mal so zum Spaß eine Kupplung mit einem 20er Ritzel (lag halt rum) mit einer 65er Primär gepaart und dann mit einem 22er Ritzel verglichen (ebenfalls eingebaut im Block). Und ich konnte keinen Unterschied feststellen!

 

Es heißt ja immer: 20er Ritzel nur mit 68er oder 67er Primär, 22er Ritzel passt sowohl zur 65er, als auch zur 67/68er Primär. Oder hab' ich da was falsch verstanden?

 

Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/primarzahnrad+z+65+nebenwelle+_11272000

 

Vielleicht kann mir/uns ja einer von Euch erklären, woran man das merkt, wenn''s nicht passt, oder ist da nur mit einem höheren Verschleiß zu rechnen?

 

 

 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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