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Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

Bin leider mit meiner Schlauchgeschichte noch nicht weiter. Die Bisher probierten std Schläuche (Vee Rubber, Conti, Michelin) mit dem std TR87 Ventil stehen zu weit raus. BGM Schlauch für Lammi passt schon mal viel besser, da steht das Ventil dann aber nach hinten, könnte sich irgendwo einfädeln und abreißen.

Ich bräuchte einen Schlauch mit Ventil 90° genau nach vorne zeigend. Wie auf dem Bild. Wo bekomme ich sowas?

Ventil.jpg

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schlauch+sip+_81078000

 

sorry, mit vorne meinst du "Fahrtrichtung"?

Bearbeitet von Tanatos
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  • 4 Monate später...

Kann mir jemand sagen, wo der Kupplungszug am Lenker raus geführt wird? Am Gasgriff oder an dem Loch weiter vorne?

 

Habe nach dem Studium der letzten 14 Seiten keine schlüssige Antwort darauf gefunden.

 

Außerdem würde ich gerne von Sitzbank auf Schwingsattel wechseln. Welchen Schwingsattel könnt ihr denn empfehlen oder passen beide vom SIP ohne Probleme?

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Hallo Ärisch,

der Kupplungszug geht im Lenker quer rüber nach rechts und tritt über dem Gaszug wieder ans Tageslicht. Der Zug ist daher besonders lang und dazu noch ungünstig in einem engen Radius (vor Austritt aus dem Lenker) geführt. Er sollte optimal verlegt werden, damit die Kupplung mit einigermaßen akzeptablen Bedienkräften arbeitet. Zudem ist der Außendurchmesser wegen der Führungsrohre begrenzt (7mm?), so daß übliche Teflonzüge nicht verwendet werden können. Ich habe bei meiner Gl-ACMA, die den gleichen Lenker hat, einen Shimano Schaltzug (Teflon!) verwendet, natürlich nur die Außenhülle. Der ist außen dünn genug und der normale Kupplungs-Innenzug mit 1,8mm geht gerade noch so durch. (Das ist jetzt aber ein ganz geheimer Tip, ich hoffe, da liest jetzt niemand mit :-P).

Der Innenzug muß übrigens min. 2100 lang sein!

gutes Gelingen

wini

 

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  • 9 Monate später...

Hallo, ich muss für mein T2 Projekt eine hintere Radaufnahme bestellen, laut SIP soll es die sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-hinten_15907000?q=Radnabe

Passt die? Vorhanden aber mit kaputter Verzahnung ist eine Aufnahme mit einer aussparung, so wie hier: https://rollerladen.com/de/rad-und-fahrwerk/bremstrommeln-und-kleinteile/6243/bremstrommelaufnahme-hinten-gs3

Ich kann jetzt nicht unmittelbar erkennen, daß die Ausparung zwingend nötig wäre, außer man möchte die Bremsbeläge ohne Demontage der Aufnahme wechseln. Oder hab ich da einen Denkfehler.

Zweite Frage: Ich möchte die Alu Sternfelgen fahren. Dafür sind dann aber die originalen Stehbolzen zu kurz. Gibt es da schon fertige Radaufnahmen mit längeren Stehbolzen oder muss ich die selber bauen?

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Am 1.12.2020 um 19:24 hat skoot folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich muss für mein T2 Projekt eine hintere Radaufnahme bestellen, laut SIP soll es die sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-hinten_15907000?q=Radnabe

Passt die? Vorhanden aber mit kaputter Verzahnung ist eine Aufnahme mit einer aussparung, so wie hier: https://rollerladen.com/de/rad-und-fahrwerk/bremstrommeln-und-kleinteile/6243/bremstrommelaufnahme-hinten-gs3

Ich kann jetzt nicht unmittelbar erkennen, daß die Ausparung zwingend nötig wäre, außer man möchte die Bremsbeläge ohne Demontage der Aufnahme wechseln. Oder hab ich da einen Denkfehler.

Zweite Frage: Ich möchte die Alu Sternfelgen fahren. Dafür sind dann aber die originalen Stehbolzen zu kurz. Gibt es da schon fertige Radaufnahmen mit längeren Stehbolzen oder muss ich die selber bauen?

Also ohne es mir jetzt am Fahrzeug angesehen zu haben, meine ich auch, dass man die Aussparung nicht benötigt.

Die Schweißpunkte bei den Stehbolzen sehen bei dem Repro nicht wirklich vertrauenerweckend aus... 

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vor 3 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Also ohne es mir jetzt am Fahrzeug angesehen zu haben, meine ich auch, dass man die Aussparung nicht benötigt.

Die Schweißpunkte bei den Stehbolzen sehen bei dem Repro nicht wirklich vertrauenerweckend aus... 

 

Die müssten ja sowieso raus, wenn ich längere Stehbolzen brauche. Aber gibts Alternativen dazu?

Wenn ich das richtig sehe braucht man die Aussparung nur vorne. Da bekommt man die Aufnahme ja nich einfach so runter.

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vor 10 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Die müssten ja sowieso raus, wenn ich längere Stehbolzen brauche. Aber gibts Alternativen dazu?

Wenn ich das richtig sehe braucht man die Aussparung nur vorne. Da bekommt man die Aufnahme ja nich einfach so runter.

Nach Alternativen musste ich bisher zum Glück nicht suchen. Lässt sich denn kein original finden? Peter Erhorn oder Sawannia auch nicht?

Vorne sieht es nach meiner Erinnerung anders aus, korrekt. 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ich musste leider grad bei meinem Motor eine unschöne Entdeckung machen. Riss unter der Zündung mit Ölaustritt :repuke:

IUHR3033.thumb.JPG.283e811d8d3930a0cd299fac5e90692f.JPG

 

Ob man da wohl was retten kann (schweißen?) oder muss ich mich da direkt nach einem anderen Gehäuse umsehen? Welche Gehäuse wären da kompatibel?

Ich hab den Motor komplett zusammen mit einem Projekt bekommen. Pinasco Zylinder, Kurbelwelle, Flytech Zündung usw... Beim Probelauf ist der Lüfterrad Keil abgeschert, scheint so, als ob der Konus nicht richtig passt. Gibt es da noch unterschiedliche oder sind die einfach nur besch... gefertigt und man muss die erst mal ordentlich einschleifen?

 

Ich dachte eigentlich ich wollte im Frühjahr endlich mal fahren :repuke:

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vor 2 Stunden schrieb skoot:

Ich musste leider grad bei meinem Motor eine unschöne Entdeckung machen. Riss unter der Zündung mit Ölaustritt :repuke:

IUHR3033.thumb.JPG.283e811d8d3930a0cd299fac5e90692f.JPG

 

Ob man da wohl was retten kann (schweißen?) oder muss ich mich da direkt nach einem anderen Gehäuse umsehen? Welche Gehäuse wären da kompatibel?

Ich hab den Motor komplett zusammen mit einem Projekt bekommen. Pinasco Zylinder, Kurbelwelle, Flytech Zündung usw... Beim Probelauf ist der Lüfterrad Keil abgeschert, scheint so, als ob der Konus nicht richtig passt. Gibt es da noch unterschiedliche oder sind die einfach nur besch... gefertigt und man muss die erst mal ordentlich einschleifen?

 

Ich dachte eigentlich ich wollte im Frühjahr endlich mal fahren :repuke:

Gehäuse sollte ich haben:cheers:

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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