Zum Inhalt springen

PX geht nach 4. Gang aus


billiejoe

Empfohlene Beiträge

Bin mit meinem Latein gerade etwas am Ende.

 

Meine PX mit 211er 24er Si und Scorpion geht nach 10 Minuten im 4. Gang einfach aus wenn ich in einen niedrigeren Gang und niedrigen Drehzahlbereich komme und geht auch erst mal nicht wieder an.  

Vorher läuft alles wunderbar.

Vor allem wird das Problem immer schlimmer, also die Fahrzeit bis sie wieder aus geht irgendwie jeden Tag immer geringer.

Wenn ich dann versuch sie wieder anzukicken dann geht im Standgas gar nichts und wenn ich den Gashahn voll aufreiß gluckert sie so ein bisschen vor sich hin und nehm ichs Gas wieder weg wars das auch wieder. 

Dann dauerts eine Zeit und sie springt wieder an als wäre nichts gewesen. 

 

Erste Vermutungen waren ein defekter Pickup.

 

Dann gestern Pickup und Lüra getauscht weil beides geringe Schleifspuren hatten (Kurbelwelle hat kein Spiel).

Und sicherheitshalber mal statt einer 132 HD eine 135 HD eingebaut weil der Kolben vorne auch etwas weiß war.

Heute Probe gefahren. 

Erstmal wieder alles ok.

Dann stehen geblieben Standgas richtig eingestellt und Zündkerze runter.

Fuck, schneeweiß!

 

Alles klar, 138 HD drauf. Standgas noch mal eingestellt, weiter gefahren. 

Mal kurz mit 80-90 im 4. gefahren, wieder angehalten, Zündkerze gecheckt, sieht gut aus, aber so wirklich geil anfühlen tut sichs nicht mehr unterm Popo.

 

Egal, noch mal 3-4km im 4. bei 90-100 fahren und schaun wies aussieht und vor allem ob der Bock an bleibt.

Von wegen. Selbes Spiel wieder. Runter von der Autobahn, erste Ampel, aus!

Motor war grad mal gefühlt lauwarm. Klar bei ner 138er HD.

20 Minuten später. Ein Kick, geht wieder als wär nichts gewesen.

2km später zu Hause abgestellt, aus gemacht, Zündkerze gecheckt, hmm bisschen schwarz aber das kam wohl eher von den missglückten Ankickversuchen von zuvor, Zündkerze drauf, kick, NICHTS!

Gluckert wieder nur vor sich hin.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Und ist das normal dass ich jetzt eine 138er HD mit BE3 und eine 50/120 ND fahren muss bei einem bearbeiteten 211er mit Scorpion??

Wenn ich mir die anderen Setups hier so an schau dann fährt kaum einer über 132 und 50/140.

 

Einige meiner Überlegungen bei denen ich mir aber nicht sicher bin oder sogar eher ausschließe:

- Irgendwo Falschluft?

- Zu wenig Benzin weil die Fastback Sitzbank auf den Benzindeckel drückt und deswegen Unterdruck entsteht? (Dann müsste aber alles wieder gehen wenn ich die Sitzbank aufmache, tuts aber nicht)

- Allgemein zu wenig Benzin weil der SI leer gesaugt wird im 4. Gang? (Warum springt er dann aber erst nach 20min wieder an?)

- Doch noch ein anderes elektronisches Problem? (Warum kann ich dann aber in den anderen Gängen rumeiern wie ich will und wenn ich länger im 4. fahr wars das?)

 

Man es ist Sommer und ich will mal weiter als maximal 10km mit 80-120 fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf eine fehlende spritzufuhr . check mal deinen benzinfilter , tausche mal die schläuche aus etc . 

kann natürlich auch sein dass das unterdruckloch des benzindeckels durch die sitzbank verschlossen ist wenn du drauf sitzt . schau da nochmal genau nach und versuche den kontakt der sitzbank und des deckels zu unterbinden (hatte dieses problem auch schonmal  !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gerade die Tage ein ähnliches Problem. Auch alles auseinander gebaut und durch andere Teile getauscht, inkl. neuen Pickup, CDI, Vergaser etc.. Das Ende vom Lied es lag an der ZGP!!! Hatte auch Startschwierigkeiten nach dem ausgehen im vierten...  Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann fliegt als nächstes die Zündgrundplatte mal raus und ich bau die originale Sitzbank testweise wieder drauf. Hattest du auch Probleme mit Vergasereinstellung? Also trotz fetter HD zu helles Kerzenbild? Weil gelaufen ist er mit der 132er HD eigentlich richtig gut. Nur die Kerze hat was anderes behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, deine Symptome deuten ja auf zu mager... von daher mal alles checken was zu wenig Sprit bedeutet.

Von zu kleiner HD bis hin zu zuwenig Sprit im Tank.

Finde ja die 132er HD etwas mager in Verbindung mit 211er und dem Scorpion.

Aber bin auch kein SI-Fachmensch.

Habe bei weniger Hubraum und Scorpion/SIP Performance und 30er Gaser ne 148er HD drin.

 

Edith: Lass mal den Tankdeckel offen und leg ihn nur locker drauf. Glaub zwar nicht, dass es das ist, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Edith 2 meint noch: Scorpion mit Drossel oder ohne?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der Gaser ist unbearbeitet. Hab jetzt nen Spacer hier liegen der drauf kommt und ich schraub die Original Sitzbank drauf weil da echt Abdrücke von Tankdeckel und Luftloch in der Fastback Sitbank sind!?! Das ich die Symptome von zu mager habe hat mich auch auf zu wenig Sprit kommen lassen, aber sollte sie dann nicht spätestens nachm 5. - 10. mal kicken mit offenem Benzindeckel wieder an gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der Gaser ist unbearbeitet. Hab jetzt nen Spacer hier liegen der drauf kommt und ich schraub die Original Sitzbank drauf weil da echt Abdrücke von Tankdeckel und Luftloch in der Fastback Sitbank sind!?! Das ich die Symptome von zu mager habe hat mich auch auf zu wenig Sprit kommen lassen, aber sollte sie dann nicht spätestens nachm 5. - 10. mal kicken mit offenem Benzindeckel wieder an gehen?

dann bohr mal den kanal von der schwimmerkammer zum düsenstock auf 2 bis 2,5 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gerade die Tage ein ähnliches Problem. Auch alles auseinander gebaut und durch andere Teile getauscht, inkl. neuen Pickup, CDI, Vergaser etc.. Das Ende vom Lied es lag an der ZGP!!! Hatte auch Startschwierigkeiten nach dem ausgehen im vierten...  Viel Erfolg!

Hallo? keine mehr liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Erregerspule gerade mal gefönt und noch mal gemessen. Je wärmer desto größer der Widerstand. War jetzt schon bei 640Ohm und ich denk die wäre noch weiter hoch. Ist das normal?

das hat der BFC mal geschrieben:

 

Rot und Weiß (Zündspule auf der Zündgrundplatte, nicht die Blackbox) = 110 Ohm +/- 5 Ohm

Grün und Weiß (Pick Up) = 500 Ohm +/- 20 Ohm

als Sollwerte, kein oder kaum Widerstand am Pick Up bzw. größere Abweichungen am Pick Up und/oder an der Zündspule = defekt und neu einlöten

Messung laut Werkstatthandbuch immer bei ausgeschalteter Zündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem ich mal das Erregerspulenkabel neu verlegt hab, und den Spacer wieder ausm Vergaser raus geschmissen hab, hatte ich keine Ausfälle mehr, aber das Standgas hat stark variiert und die Kiste hat gesifft wie die Sau.

Dem wollte ich jetzt heute auf den Grund gehen und wurde ganz böse überrascht. 

Hab mit Bremsenreiniger erst mal nach Luftlecks gesucht und fuck, wenn ich hinter die Gaserwann sprühe geht die Kiste aus. 

Also wahrscheinlich schon mal Kulu Simmerring im Eimer oder?

Dann hab ich mir mal den Zylinder genauer angesehen und entdeckt dass der an einer Stelle der Kopfdichtung irgendwie dunkel aussieht.

Kopf runter geschraubt und nächstes FUCK!!!! (siehe Fotos)

post-37119-0-26180500-1373113677_thumb.jpost-37119-0-24729700-1373113706_thumb.j

War wohl der Zylinderkopf undicht, hat deswegen Luft gezogen und mir den Kolben verbrannt, richtig???

Ein Wunder dass der Hobel trotzdem 100km richtig gut lief, bis auf die Sifferei und ab und zu das verstelltes Standgas oder?

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Motor spalten, neue Simmerringe rein, neu abdichten, Kolben tauschen und neue Zylinderkopfdichtung drauf oder soll ich gleich noch andere Dinge mit erledigen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information