Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

UPDATE weiter unten!!!!

 

 

Hallo,

 

Folgendes problem trat vor einem jahr schonmal auf. Da allerdings noch mit 16/10er, 50er dr und ori Auspuff.

 

Seit knapp einem jahr jetzt mit 75er dr, banane und 16/16 unterwegs.

 

 

Und zwar bin ich eben ca 20 km rumgefahren und auf einmal keine gasannahme mehr. So als würde der sprit leer gehen.

Konnte dann mit ein ganz klein bisschen mehr als standgas die letzten zwei kilometer nach hause tuckern.

 

Dann zu hause vor der tür ein bisschen am gashahn gespielt, mal den choke gezogen, wieder gas gegegeben. Mal ganz langsam gas gegeben......und siehe da! Nun ist wieder alles gut. Ist doch seltsam.

 

Wo sollte ich ansetzen? Da es ja auch schon mit anderem setup auftrat würde ich jetzt auf zündung tippen. Ist übrigens kontaktzündung. Kann das sein, dass die mal so dermassen rumzickt und plotzlichwieder funktioniert?

 

Greetz

Ben

 

 

Sorry fur die schreibweise, aber mein tablet spinnt. Umlaute usw aktuell nicht moglich. Kotz....

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

und tank mal checken. der versorgt unter umständen deinen vergaser mit dreck, welcher die kleine nebendüse verstopft, die dann möglicherweise deinen motor nurnoch mit einer mindermenge benzin beglückt. vielleicht.

Geschrieben

Soooo, Gaser penibelst gereinigt. Problem besteht weiterhin.

Und irgendwie fängt es erst nach einem Kilometer Vollgas an hab ich das Gefühl.

Läßt man die Karre dann ein paar Minuten abkühlen gehts wieder. Dachte erst es läuft kein Sprit nach. Das ist es aber nicht. Funzt wunderbar!

 

Also doch Zündung? Kantakte verschlissen? Kenne mich mit Zündung null aus.

 

Könnte es evtl die CDI sein?

 

Achja, im Stand läuft sie einwandfrei.

 

Greetz

Ben

Geschrieben

Wenn du Kontaktzündung hast, hast du keine CDI, sondern eine Zündspule. Kann auch daran, oder dem Kontakt oder dem Kondensator liegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung