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M Lenker Umbau


Basti85

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich mach weiterhin den Alleinunterhalter Hahaha.

Hier mal wieder Eine neue platte. Werde nun Alles Platzsparend anpassen und dann das überflüssige Material abtragen soweit Es geht.

Auf dem Bild ist Eine Klemme die Ich hier von "Klint" zum guten Preis bekommen habe.

Kann einer mal Maß nehmen wie breit Ein PX Lenker ist?!

gemessen von Ende Kupplunggriff bis Ende gasgriff

Danke

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  • 4 Wochen später...

Hat jemand der Moppedlenkerfraktion ne gegossene Lenkerklemme von MBD auf ner Lammy-Lenkerklemme und mit SKR-Scheinwerfer bei sich verbaut und auch eingetragen?

 

Nicht, dass ich das nicht so eingetragen bekäme, aber nur so für alle Fälle...

 

Ach so, hab gerade meinen Lenker gerade nicht greifbar (liegt auf der anderen Straßenseite im Lager bei meinem Cutdownrahmen), wo stehen denn bei den LSL-Superbikelenkern die Nummern?

 

Hat hier irgendeiner Erfahrung mit den Lampe Unten-Reproschaltgriffen, die man bei SIP ordern kann? Wird wohl zunächst auf Handschaltung hinauslaufen, die Fußschaltung müßte ich mir erst fräsen bzw. Material besorgen dafür

 

Hab hier noch Lenkerarmaturen vom Itajet Formula, die kommen da wohl ran, da geht dann Licht an/aus, Fern-/Abblendlicht, Hupe, Blinker... Mal kieken, auch was da an Tacho/DZM/Kontrolleuchten rankommt, vermutlich Koso und/oder SIGMA.

 

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist eine möglichst tiefe Montage der SKR-Verkleidung wegen Karre vorne tief und hinten richtig hoch

 

Geht nämlich endlich bald ( :wacko::-D ...) los, dass ich meinen Cutdown wieder zusammenbauen und tüven werde

Bearbeitet von BFC
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die sache mit der elektrik und regen ergibt sich m.e. von selbst. würde da im eigenen interesse alles ordentlich machen  und wenn das eingetragen werden soll, dann sowieso ordentlich. gerade auf so kleinigkeiten achtet der prüfer.

 

scheinwerfer ist kackegal, hauptsache mit e-zeichen, mit fern und abblendlich. ich pers. mag die beedspeeddinger gar nicht, weil die sehr billig wirken, dass ist allerdings geschmachssache. die platten waren zumindest vor über  20 jahren sehr scharfkantig, dass der tüv mir den kram vor besagten 20 jahren das erst nach entgratung etc. eingetragen hat.

 

bei mir im schein steht stummellenker - da verbaue ich eh was ich will

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die sache mit der elektrik und regen ergibt sich m.e. von selbst. würde da im eigenen interesse alles ordentlich machen und wenn das eingetragen werden soll, dann sowieso ordentlich. gerade auf so kleinigkeiten achtet der prüfer.

scheinwerfer ist kackegal, hauptsache mit e-zeichen, mit fern und abblendlich. ich pers. mag die beedspeeddinger gar nicht, weil die sehr billig wirken, dass ist allerdings geschmachssache. die platten waren zumindest vor über 20 jahren sehr scharfkantig, dass der tüv mir den kram vor besagten 20 jahren das erst nach entgratung etc. eingetragen hat.

bei mir im schein steht stummellenker - da verbaue ich eh was ich will

Ganz klar,

Ich weiß einfach nicht was Ich an scheinwerfer verbauen soll...

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Ist das bei den Magura-Schaltdrehgriffen eigentlich egal, ob 2- oder 3-Gang?

 

Ich meine, die Abdeckung muß ja eh ab, weil man bei ner Vespa sonst nicht alle 4 Gänge durchschalten kann.

 

Bin gerade dabei, mir einen Magura-Schaltgriff zu beschaffen, daher meine Frage.

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So, hab mal vorhin angefangen, meinen Cutdown-Rohbau zusammen zu stecken.

 

Bekommt nu geschraubte, einstellbare Telefix-Stummel auf ner stabilen Aluplatte. Die SKR-Verkleidung montiere ich mit kleinen Alublöcken, die ich mir zurechtfräsen muß.

 

Der Tank stammt von irgendeiner Yamaha RD, die Lenkerarmaturen inkl. Gasgriff vom Italjet Formula, Als Bremshebel hole ich mir irgendwat einstellbares ausm Fahrradzubehör, der Schaltgriff ist erstmal son Mofadingen von Magura, bis die Fußschaltung feddich ist

 

Ich mach gleich mal Foddos davon und lade die hoch.

 

Watn Glück - nächste Woche frei und ab zu die Punkers vom Ostkreuz, Mig Mag vergewaltigen (lassen) und Löcher zubraten bzw. das Mittelrohr für den Tank noch sauber und stabil einsetzen... .

Bearbeitet von BFC
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Hier mal die Foddos:

 

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Handschuhfach baue ich noch ab, Beinschild und Trittblech werden noch midder Flex bearbeitet...

 

Das neue Staufach für Öl, Werkzeug, Elektronik und Airbox sitzt dann unter der Sitzbank, die ich noch kürzen werde, damit das auber sitzt und eine Linie bildet mit der Tankunterkante...

 

Das Fragment einer PX ist immer noch zugelassen, hat nur seit 2006 keine gültige Plakette mehr - hab aber immer brav meine Steuer und Versicherung bezahlt...

Bearbeitet von BFC2
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Geht weiter...

 

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Ist alles erst mal nur probehalber zusammengesteckt... Die Halteplatte für die Stummel habe ich mittlerweile auf 10mm aufgebohrt, da die Telefix-Stummel M10er Gewinde haben

 

Hab vorhin Inbusschrauben in M10x65 und M10er Hutmuttern geholt, die Inbusschrauben haben aber kein durchgehendes Gewinde, da muß ich noch mal los...  Reicht aber für nen Trockenbau, am Ende wird das eh noch sauberer gelöst...

 

Welche Lenkerverkleidung soll ich nehmen?

 

Zip FR oder SKR, jeweils tief angebracht?

 

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Bearbeitet von BFC2
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Ich bau mal Halterungen für beide Verkleidungen und kann dann munter hin und her tauschen...

 

Am liebsten hätte ich den Scheinwerfer von der MT-01 bzw. MT-03 dran, bzw. einen dieser Nachbauten davon, aber das ist gerade nicht drin...

 

Ma kieken, wat man da noch so an kranken Ideen verwirklichen kann mit TÜV-Segen (wird absolut legal auf der Straße bewegt werden...).

 

Beinschild ist schon schmaler, muß eben noch von hinten dünne Trennscheiben holen, dann gehts weiter - das Heck muss noch reichlich Blech verlieren, dafür wird dann zur Versteifung 2mm Rundstahl 1x rundum angeschweißt, das ist dann steif genug für Tempo 140+...

Bearbeitet von BFC
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  • 2 Monate später...

mal ein kleines update...

 

Sfera Gabel ist mittlerweile eingeaut und nun warte ich auf neue Lager für die Radaufnahme.

 Zum Lenker ich hatte die schnauze voll, da mir nichts gefallen hat und habe mir gestern die Sip klemme + ein fehling lenker bestellt.

 

nun suche ich noch ein rechteckigen Scheinwerfer. Hat jemand mal Bilder von  solchen Scheinwerfer ?

 

Würde gerne die Doppelscheinwerfer nutzen, allerdings bauen diese mir zuweit über das beinschild auf.

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  • 4 Wochen später...

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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