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"Fahrwerk" Sprint / GTR


Empfohlene Beiträge

Also mit dieser originalen, weichen 180er Feder habe ich den spielend sogar alleine eingebaut bekommen.

 

bin nun echt unschlüssig, ob ich ne harte 180er nehmen soll oder ne neue 190er.

 

Nicht, dass ich auch bei einer verstärkten 180er das Gefühl habe, schon im Stand über den Lenker zu fallen.

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nur bevor du ev wieder etwas ´überliest´...

 

ich fand die Stoffi in Verbindung mit dem SIP ( 60 PSI wohlgemerkt ! ) unfahrbar... total hart...

 

darum Wechsel auf sip 25 % & Feder +  gekürtzt - jetzt funktioniert das so, wie ungefähr eine Federung... :satisfied:

Bearbeitet von hacki
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vor 6 Minuten schrieb hacki:

nur bevor du ev wieder etwas ´überliest´...

 

ich fand die Stoffi in Verbindung mit dem SIP ( 60 PSI wohlgemerkt ! ) unfahrbar... total hart...

 

darum Wechsel auf sip 25 % & Feder +  gekürtzt - jetzt funktioniert das so, wie ungefähr eine Federung... :satisfied:

:-)

 

welche ist das denn vom SIP?

 

Machen 8 Prozent Unterschied im Härtegrad wirklich so viel aus? Wieviel wiegst du denn wenn ich frsgen darf ;-)

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ey... jetzt nicht beleidigend werden... :-D

 

da bin ich nich etwas drunter...

 

PiPs... Feder:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sip+performance+lenksa_6030001b

 

 

einfach mal bei denen in der SUCHE Feder Sprint.. oder Rally eingeben... schaffste :zzz:

 

wenns ´silber´ sein soll ist die dann von Carbone.. zB

 

 

achso, obs die jetzt in 180 / 190 gibt weiß ich nicht - fahre sowas nicht...

Bearbeitet von hacki
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oh mann... :

 

die steht bei ihm unbelastet zu tief weil DER BRETTHARTER DRÜCKENDE DÄMPFER DIE ORI FEDER BEREITS UNBELASTET KOMPRIMIERT... nur darum...

 

jetzt aber :cheers:

 

achso, davon ab ist der mM nach auch knapp 10 mm zu lang - also der Dämpfer

Bearbeitet von hacki
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vor 2 Minuten schrieb Albert Preslar:

Ich finde deine Schwinge steht unbelastet schon zu tief. Würde mir erstmal Gedanken über die Länge machen....

so war s mit der originalen 190er...damit Du n Vergleich mal siehst ;-)

 

Schwinge kommt beim Dämpfer vorne umso höher, je stärker bzw länger die Feder ist.

 

Nachdem Viele die GL Gabel mit 180 statt 190 fahren, ist s also nur die Härte der Feder, die nun fehlt ;-)

IMG-20181118-WA0002.jpeg

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vor 1 Minute schrieb Fahrbrecher:

:-( stimmt mich nachdenklich...............................man sollte sich da wohl doch mehr mit auseinandersetzten

Genau das war auch mein Gefühl bei der Sache...hatte alles verbaut und plötzlich per Zufall diese Diskussionen und Bilder entdeckt.

 

Ist alles in der FB Gruppe 2 Rad Technik. 

 

Echt krass, was da Einige posteten. 

 

Habe einen PSI100 mit 190er GL Feder gehabt, war viel zu hart und kaum fahrbar. Total steif...deswegen nun Versuch mit 180er Feder und PSI100.

 

Die normale 180 war viel zu weich, also nun die verstärkte Variante 

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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