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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat diese Erfahrung schon jemand so gemacht?

Derbe Dröhnkiste mit Schaumluftfilter zwischen Tank und Werkzeugfach... ich brech ab.

Geschrieben

oli-san meint wohl es ist dröhniger für den fahrer MIT schaumstoffilter und knie UNTER der haube als das durch loch in der seitenhaube nach draussen zu blasen. fand ich auch und deswegen hab ich´s auch gelassen :)

Geschrieben

ja, alles dröhnt. die meinung vom nebenroller: nee, is nicht lauter als vorher.

 

dann subjektiv lauter für mich als fahrer, irgendwie sehr nervig. und nein, ohne loch in der haube.

 

aber ich probier jetzt endlich mal versuchsweise die aprilia airbox, liegt schließlich seit 6 monaten in der ecke rum.

 

obwohl ich irgendwie ne lösung mit ner modifizierten originalen luftfilterbox bevorzuge. kann man nicht um 60-80mm verlängern mit ner zweiten opferbox und dann diese gummischnorchel von aprilia nutzen, so 2 x diese doppelten? denn schade um die werkzeugbox mit der aprilia lösung.

Geschrieben

Ob ich dass jetzt richtig verstanden habe, weiss der Gayer, 

Durch Airscoop und O- Lufibox war ( für die Fahrerin ) auf jeden Fall lauter als mit Knie und Ramair drauf.

Geschrieben

genau so scheint mir das auch - aber vllt wird der fahrer auch durch die 90° umlenkung direkt mit geräusch beschossen, und deshalb erscheint es so.

Geschrieben

Habe auch die Erfahrung gemacht, ist nur subjektiv meine ich.

Am schlimmsten war das bei mir mit diesem Valmet-Prengel, der hat das richtig schön nach oben geleitet.

Geschrieben

Ich fahr nen Baumarkt 3 Euro 60/50 Fallrohr Knie aus HT Rohr.

Vllt deshalb, da ist kein Gummiknie, das Schwingungen aufnehmen könnte.

Geschrieben

mit sackischlauch aus der backe raus, ramair drauf und direkt in fahrtrichtung nach vorne legen.... prima schallkanone... fahrradfahrer springen panisch vom rad, pferde gehen durch... aber wenn man daneben steht oder fährt hört man selber nix mehr vom ansauggeräusch. tried and tested.

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    • Ja, da hast Du Recht. Ist wohl wieder so ne Spezialität aus Landsberg am Lech. Hab ich sowieso meine Meinung zu. Aber egal. Weg damit. (Mit den Nippeln).
    • Hab jetzt von 10pollici den richtigen Kolben bekommen! Danke für den Tipp!   Die Zündung (VAPE Road) war auf rund 20 Grad eingestellt. Datenblatt sagt 16, SIP und andere 18 Grad. Was ist nun richtig und welchen Unterschied machen die 2 Grad? Macht es einen Unterschied ob eine originale oder die VAPE verbaut ist betreffend den ZZP?   Die meisten hier fahren den Zylinder mit einem 30er Gaser. Ist der 24er eine Gefahr für den Zylinder oder kein Problem, solange richtig bedüst?  Da ich eh schon kurz davor bin mir den 30er zu holen: Mit welcher HD bzw. fange ich hier an? (PHB, mit Luftfilter)   Fahre mittlerweile die Superbanana touring - macht Spaß, solange das ganze nicht zu reiben beginnt! Der Auspuff ist gewickelt - hört sich echt toll an - die Frage ob ist ob hier ein Hitzeproblem entsteht!?    BTW: Habe mir spaßhalber eine NGK Rennkerze beim 10pollici mitbestellt. Was macht sowas für einen Unterschied?    Danke euch!
    • @DocMed puhh😮‍💨 jetzt hast du mich gerade verunsichert.. 🤣 gerade geprüft, müsste passen, auf dem Foto sind Nippel auch zu erkennen... https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkit-sip-premium-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-11_94190950   Gruss Matthias 
    • Vielen dank erstmal für die konstruktiven Beiträge, da könnten sich die meisten Communities ne Scheibe von abschneiden:) Aber zum Thema:           Bin für jeden weiteren Gedankengang offen!
    • Bevor du noch mehr Zeit, Nerven investierst und noch mehr dran bastelst..., mach einfach eine größere Zündspule rein z.b von der Vnb. Dann läuft alles ohne Batterie und Helo.
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