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Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar Bilder zu besseren Beurteilung.

War vielleicht etwas wenig Info. sorry

Mir geht es einfach um ein paar Fragen.

- Was haltet ihr vom Zustand

- Sind alle Teile dran die da sein müssen oder sind Teile dran die da gar nicht hin gehören.

- Was sagt ihr zu der Lackierung/Farbe

- Worauf muss man beim Kauf einer V31 achten

- Was wäresie euch wert

Kenn mich mit den Widefrfames nicht wirklich aus.

Wäre für eure Hilfe dankbar

Gruß Alex

Bearbeitet von alex823
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Viel sieht man nicht wirklich. Ausser, dass ein paar Teil fehlen (Trittleisten z.B.) und montierte Teile falsch sind (z.B. Rücklicht). Die Lackierung wäre jetzt nichts was ich als zu zahlenden Posten akzeptieren würde, macht mir mehr so als Verkaufsdusche den Eindruck.

 

Mal andersrum gefragt, was ruft der Verkäufer auf? 

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hey Alex,

 

läuft die Reuse? Am Lenker fehlen auch ein paar Teile so wie das aussieht....

 

Bis die (technisch gesehen)  auf der Strasse hast bist schon nochmal einiges los...und hast dann immer noch die Kacklackierung an der Backe....

 

Gruss Chris

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Hey Chris,

 

soweit ich weiß läuft sie, sagt er zumindest. Ich denke ich werde davon die Finger lassen. Wer weiß was sonst noch mit der Kiste ist wenn schon so viele falsche Teile verbaut sind. Zumal ich ja auch nicht unbedingt ne LU brauche... :-D

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- Was haltet ihr vom Zustand

- Sind alle Teile dran die da sein müssen oder sind Teile dran die da gar nicht hin gehören.

- Was sagt ihr zu der Lackierung/Farbe

- Worauf muss man beim Kauf einer V31 achten

- Was wäresie euch wert

 

 

-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

 

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

Bearbeitet von andreasnagy
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-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

Danke schonmal für deine Einschätzung. Versuche mal diese Infos noch zu bekommen.

Meinst du nicht, dass durch die Reproteile dann der Wert deutlich gemindert wird!?

Gruß Alex

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-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

 

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

 

 

Was meinst mit falscher Motor? Keine Matching Number? Rahmen hat V31T

Motornummer lautet V32M 182483

 

Hier würde ich vermuten, dass der Motor aus einer V32 in einer V31 steckt, was meint ihr?

 

Ist das wert mindernd?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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