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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will meiner VBA nen Seitenständer verpassen. Habe auf 10 Zoll umgerüstet. Dass die Dinger trotzdem gekürzt werden müssen habe ich hier über die Suche schon gefunden. Aber welcher stellt die bessere Ausgangsbasis dar? Smallframe oder PX?

Da ich an der Karre diesen dünnen originalen Hauptständer verbaut habe glaube ich, dass vom Lochbild bei beiden nachgearbeitet werden muss, oder!?

Danke schonmal!

Geschrieben

Ich kann dir jetzt nur sagen, wie es mir erging. Wollte meine GL (ital.) mit dem standart Buzetti Seitenständer ausstatten, hab dann irgendwo gelesen, dass die PK-Ausführung kürzer sein soll, und diesen gekauft. Die Länge des Ständers war allerdings gleich der PX-Version, wie ich zuhause festgestellt habe. Lediglich das Befestigungsblech ist kürzer, somit musste ich an dieses noch etwa 1cm Blechstreifen anschweissen, damit ich beide Löcher auf der rechten Rahmenseite nutzen kann. Und danach halt den Ständer noch um 6cm gekürzt...

 

Keine Ahnung wie weit die Befestigungslöcher bei der VBA ausseinander sind, am besten vorher ausmessen oder gleich PX kaufen...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab den PX Ständer jetzt doch dran bekommen, einen Tick zu lang ist er aber eigentlich schon. Ich hab den Fuß unten bis zur Hälfte abgeschliffen, dann gehts einigermaßen.

post-45047-0-22720300-1373318143_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du davon vielleicht noch ein paar weitere Bilder posten? Steht bei mir demnächst auch an.

 

Wie sieht es aus mit dem hier: Klick!

 

Ist selbseinklappend und habe mal irgendwo gelesen dass es mit dem auch geht.


Cheers

Bearbeitet von Streamline
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich tät zum 10 Zoll Teil tendieren... also eher den ´unteren´ in deinem Link

 

PS wusste gar nicht, daß die da 2 verschiedenen produzieren... :blink:

Geschrieben

Der Untere funktioniert prima. Fahr ich an einer Sprint und kommt jetzt an eine Bajaj ran.

Nix für dauerhaftes Abstellen, aber für mal eben und mit nicht weit weg vom Gefährt gewähnt man sich schnell daran.

 

Cheers

Holger

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    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
    • Suche oben beschriebenen Zylinder einer 160GS oder welcher der ansonsten passt im guten Zustand.    
    • yo, da ist der zylinder weich geworden aber das schaut gleich nicht mehr so schlimm aus, wenn du mal gereinigt hast. zylinder kannst panzern lassen. kolben neu oder putzen. ich würd den wahrscheinlich sogar noch fahren weil der oberhalb der kolbenringe top aussieht.
    • ich fahre bis 10/12PS immer nur 3 Scheiben. 4 Scheiben will fast immer bissi Anpassung. 3 Scheiben trennt mit jedem Hebel Meiner INfo nach brauchen die Carbon ja noch mehr Anpressdruck. Ich gehe eher immer den banalen Weg. Mein Gedankengang... in ner 50er ist die gleiche Kupplung wie in der 125er. Warum sollte ich dann bei einem 75er Satz in die Voodoo Kiste greifen?   Auf der einen Kiste habe ich spitze Hebel, 75er HP Polini, 3 Scheiben XL2, 3 harte, 3 Standard Federn mit orig xl2 Deckel. Klassisch Runge Öl ca. 400ml Die hat auch mal ne Weile Probleme gemacht. Letztdendlich war es der Zug (der grad mal 2 oder 3 Jahre Alt war) der in kaltem Zustand Probleme gemacht hat. Der ist in der Hülle aufgerostet. Hab 3 oder 4x die komplette Kulu zerlegt und geändert bis ich drauf gekommen bin einfach mal zu testen ob der Zug sauber läuft. Neuer Zug und alles war gut. Auf ner anderen, Orig Hebel mit kleiner Kugel, den 98er VMC auch 3 Scheiben, 6x harte Feder, orig Deckel, 400ml und keine Probleme    
    • okay, habe es geschafft! Zündfunke ist da, aber der kill geht noch nicht. Möchte wenn es soweit ist nur Licht und Bremslicht und Schnarre anschließen. 
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