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drop bar mit tüv


treppe

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Wieso illegal ?

Es wurden doch auch schon vor "Target" Drop-Kits eingetragen. Das kann man sowohl in Eigenregie als auch über nen Händler. Hängt zum Teil nur von der Dummheit des TÜV-Prüfers ab. Bloß nicht groß was von geschweißt und so erzählen. Und immer mit Brief oder Schein-Kopien. Manche Prüfer machen sich doch gar nicht erst die Mühe den Lenker auseinanderzunehmen.  Bei den leicht gedropten Rally-Köpfen rafft das auch so kein Mensch (oder Bulle).

Ich würd einfach mal auf den TÜV gehen und mit denen reden . Zeig denen die Eintragungskopien und schweig Dich darüber aus wie die Dinger hergstellt werden. Einfach sagen Du hättest den Lenker von nem Händler (was in den meisten Fällen ja stimmt). Wenns so funktioniert is doch alles paletti.

Aber wie schon gesagt hängt es stark vom Prüfer ab.

TSCHÖÖ

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das problem bei der sache ist,

dass mein kopf extrem schief und krumm auf dem lenker sitzt,

d.h., der wurde total schlecht bearbeitet mit spachtelmasse, etc...also nicht erhitzt und ausseinandergezogen, oder so..

hab ich damals bei scooterland gekauft(naja!)..

und wenns optisch schon nicht taugt, wirds mit der eintragung wohl noch schwieriger.

mfg

treppe

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Und nochmal gewissenhaft nachbearbeiten ? Wenn man was Zeit investiert könnte der Lenker doch noch ganz ordentlich werden. Klaro, daß der dann neu lackiert werden muß.

Ich fahre seit Jahren nen selbst gebauten ohne Eintragung. Es fällt aber keinem auf, weil der 1. nicht so böse gedropt ist und  2. ein total sauberes Äußeres hat (man sieht nix vom Schweißen oder Spachteln). Hat was von nem SS90 Kopf.

Mach Dir ruhig die Mühe und spachtel alles nochmal schön glatt.

Wenn der Lenker aber so schon schief geschweißt ist, dann hat Dein Händler Scheiße gebaut.

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Ich brauche es zwar nicht wirklich, aber nach den neuen Gesetzen seit 01.01.02 bzgl. TÜV Eintragungen und Gutachten finde ich man sollte sowas "zentral" ablegen, wie z.B. auf der Nukes Seite ?

Da müsstest du dir aber die Arbeit antun und das Teil scannen. Aber es macht am meisten Sinn wenn es ein wirkliches Gutachten ist und kein TÜV-Prüfbericht.

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Ehrlich gesagt ist faxen Müll, wg. dem Qualitätsverlust!

Wie auch immer besser als gar nichts.

Hier meine Fax Nr.

02421 889557

AAAAaaaber schick mir das Ding doch im Original zu, ich scanne es und du bekommst es incl. deinem Porto zurück ! Ich habe zwar nichts davon, da ich es nicht brauche, aber stelle den PDF Scan gerne den Nukes und ihrer Seite zur Verfügung !

Meine Adresse ist

Elmar Koch

Friedhostraße 39

52353 Düren

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@sedor

Nein leider kein Gutachten sondern eine TÜV-Prüfbescheinigung, aber werde heute Abend scannen und dann zur Verfügung stellen.

Sollten wir nicht mal einen allgemeinen Aufruf zur Spende von Gutachten und Prüfbescheinigungen machen? Am besten in einem neuen Topic!

Wer weis was da so in der einen oder anderen Schublade schlummert.

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supi...

jo, so einen aufruf hatte ich schonmal an anderer stelle gemacht - aber sooo viel kam da leider nicht herum...

nja, aber ein neuversuch kann nichts schaden...

ich bin mal so frei und mache unter "blabla" einen aufruf...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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