Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5-Auspuff Bullshit

Featured Replies

Geschrieben

Ich könnt kotzen...ewigkeiten wartet man auf einen original T5 Puff, dann bekommt ihn der renomierte Kölner Anbieter (angeblich ORIGINOOL - mit Piaggio-Logo-Stanzung) endlich mal kurz 'rein und beglückt mich dann auch gleich (zu einem durchaus stolzen Preis) und ich sach mir: ok, jetzt noch die ÜS auf Malle-139-Niveau anpassen.

Und nun geht das Scheißding nach knapp 150Km kaputt :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Kaputt definiere ich hier jetzt mal Sito+ like. Er scheppert und hört sich geschüttelt an wie eine Spardose. Und das ob wohl der Motor gewuchtet und neu gelagert war :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Ist das normal? Kann man sowas umtauschen?? Hat der Malle 139 mit angepaßten ÜS zuviel Druck am Auslass, so dass er alles dahinter wegfegt???

Scheiß'n'dreck sowas!!!

Ich geh gleich mal auf Klo - mal sehen, ob ich 'ne Stange Geld für 'n neuen Puff abdrücken kann :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Geschrieben

Normal ist das auf jeden Fall nicht! Mein T5-Auspuff steckt den 172er locker weg.

Beim umschweißen was versaut?

Geschrieben
Normal ist das auf jeden Fall nicht! Mein T5-Auspuff steckt den 172er locker weg.

Ebenso bei mir!

Würd mal sagen, dass der wohl schon ne MAcke hatte. Oder wie schon vermutet beim schweißen was schief gelaufen..... :-D

Geschrieben

...aufschweißen-nachschweißen-zuschweißen (lassen)...

Fertig ist die Laube!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Kann man sowas umtauschen??

nach absägen/umschweissen? nen t5 auspuff ruinieren und dann umtauschen wollen? is das dein ernst?

Wieso, wenn ich beim Auto andere Felgen aufziehe und anschließend das Schiebedach nicht mehr zugeht würd ich das doch auch reklamieren :-D

Das ist in'ner Fachwerkstatt mit Schutzgas gemacht worden - und nur an der Schelle, nicht der ganze Krümmer - da ist nichtmal viel Lack/Korrosionsschutz ab. Und auf Verspannungen vermessen wurd er auch - auf die Arbeit lass ich nix kommen.

Ich gehe also auch von einem Mat.fehler aus oder halt nicht wirklich original.

Bearbeitet von Mongom@n

Geschrieben

Das Problem ist, das die neuen "originalen" T5-Auspuffanlagen seit kurzem aus Indien kommen und da von einarmigen Baghwans im Delirium zusammengeschweißt werden. Hab die Dinger schon in der Rollerzentrale gesehen, die sehen aus wie mit dem Bunsenbrenner zusammengebraten.

Da können aber die Läden nix für, das ist Piaggio! Die Dinger kriegt man tatsächlich so in der blauen Tüte. Mit einem Haufen anderer PX-Teile geht das ja schon länger so. :-D

Geschrieben
Wieso, wenn ich beim Auto andere Felgen aufziehe und anschließend das Schiebedach nicht mehr zugeht würd ich das doch auch reklamieren  :-D

aber wenn du einen kombi kaufst, das dach abflext und dich dann beschwerst, dass es reinregnet, dann schon, oder? :-(

Geschrieben
  • Autor
Wieso, wenn ich beim Auto andere Felgen aufziehe und anschließend das Schiebedach nicht mehr zugeht würd ich das doch auch reklamieren  :-D

aber wenn du einen kombi kaufst, das dach abflext und dich dann beschwerst, dass es reinregnet, dann schon, oder? :-(

Ich beschwer mich nicht, dass die Schelle undicht ist (reinregnen), sondern, dass der Dämpfer an sich zum Ü-Ei (klöterklöter) mutierte (also beim Kombicabrio die Stoßstange abgefallen ist), was ich aber in diesem Fall nicht aufs schweißen zurückführen würde.

Ich kann doch nichts dafür, das ein normaler PX80 Motor so brutal die Abgase da hinein prügelt, wovon ein lahmer T5er nur träumt :-(

Mal im Ernst, die Aussage mit dem armen, einarmigen Inder klingt logischer - wobei es dann sicher an der Zeit wäre, über einen VK-Prei von fast 100 Euronen nachzudenken, da der Inder vermutlich nicht mehr als 10 Cent davon erhalten hat. Mit dem Rest fliegen dicke Piaggio-Spaghettis und fette T5-Verkäufer sicher gerade nach Thailand - ausspannen :-(:-(:-(

Geschrieben

Du hast die beste Antwort schon bekommen:

Aufmachen, festschweissen, zuschweissen, fertich!

Sabbel nich, dat geiht! :-D

Geschrieben
  • Autor

...aber der Kummer, Mann, der Kummer über die Kohle sitzt so tief (hier könnte jetzt ein *HEUL* Smilie stehen)...

Aber hast scho recht - ich werd da wohl nochma beigehen (lassen) müssen :plemplem:

Geschrieben

Also, auf meinem 213er habe ich mit dem T5-Pott und 200er Krümmer gar keine Sorgen .....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.