Zum Inhalt springen

210 Alu Polini und Si 26er + Reso


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen welchen neuen Auspuff ich meiner Rally spendiere.....
Setup zzt.: 210 Alu Polini, kurzhub Rennwelle, Orig Übersetzung, 26er SI vergaser + Polini Ansaugtrichter 140er HD, Cosa Kuppl, Vespatronic.
mein Ziel wäre es den SI vergaser und das Ersatzrad zu belassen.
zzt. fahre ich mit nem alten Leovinci Rechts ausleger und komm am Prüfstand auf ca. 17 Ps  und gut 20 NM.
 Ich hätte mal 2 Auspuff varianten ins Auge gefasst:
PM 20 EVO (713002) oder RZ MK 2 (7671069) (ArtNr.: vom Scooter Center)  wobei mir optisch der RZ schon recht gut gefallen würde.
bin auch für andere Vorschläge offen.
Mein Ziel ist noch mehr Spaß auf Landstraßen und in der Stadt, Top Speed auf der Autobahn brauch ich nicht.

Wär toll wenn ihr mir hier ein paar Tips geben könntet!!

 

Oder seit ihr der Meinung SI + REso puff ist nix auf dauer....???



Danke,
aus Ö

Bearbeitet von 73erRally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx... der newline S ist dann doch etwas teuer...  ;-)

tja und der SIP Road fällt bezüglich der Optik durch..  Hmmmm...  habe ihn auf diesem Setup nur ohne dem Polini Trichter am Prüfstand getestet, war fast kein unterschied zu meinem alten Leovinci!  nur ca. 1 NM mehr... und ca. 0,5 PS weniger...

also eh nix was man spürt... halt die Optik.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das Vorresoverhalten wurscht ist, kannst du den RZ oder einen anderen beliebigen Resoauspuff drunter hängen.

grundsätzlich beschneidest du damit den Polini aber genau dort wo er richtig zulangen kann (4000-4500U/min) und kannst oben raus die Resotüte nicht richtig nutzen (bis auf einen kurzen peak).

 

Anders sieht das aus wenn der Auslaß bearbeitet wird.

 

Hiermal ein Vergleich von SIP Performance und SIP Road:

 

 

Ich hatte da einige Anlagen drunter, war alles annähernd identisch von der Charakteristik.

Polini Alu war unbeabeitet auf 57'er Welle mit 24'er SI.

 

post-465-0-91135900-1367577194_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das Vorresoverhalten wurscht ist, kannst du den RZ oder einen anderen beliebigen Resoauspuff drunter hängen.

grundsätzlich beschneidest du damit den Polini aber genau dort wo er richtig zulangen kann (4000-4500U/min) und kannst oben raus die Resotüte nicht richtig nutzen (bis auf einen kurzen peak).

 

Anders sieht das aus wenn der Auslaß bearbeitet wird.

 

Hiermal ein Vergleich von SIP Performance und SIP Road:

attachicon.gifpolini210_performance.jpg

 

 

Ich hatte da einige Anlagen drunter, war alles annähernd identisch von der Charakteristik.

Polini Alu war unbeabeitet auf 57'er Welle mit 24'er SI.

 

 

Ich würde auch zum Sip Road raten, zumal ich zu einem Reso und dem SI Vergaser ein zwiespältiges Verhältnis habe, wenn dann doch mal länger angegast wird...

 

Finde den Sip klasse. Mit 57er welle und Road habe ich dieselben Fahrleistungen wie eine 300er Super Sport, grade am 1.5. im Corso wieder bestätigt...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zum Sip Road raten, zumal ich zu einem Reso und dem SI Vergaser ein zwiespältiges Verhältnis habe, wenn dann doch mal länger angegast wird...

 

Geht schon.

Bin ich vor etlichen Jahren mit unmodifiziertem SI24 mit 190/BE4 und 128 HD auf Malossi mit SIp Performance gefahren.

Dauervollgas über die Autobahn über 40km.

Kopf war aber nur 1:10,5 verdichtet.

HiRa Leistung auf Dynojet150 18,3PS bei 6800U/min.

Damals war im Sprit aber auch noch kein (oder wenige) Alkohol... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 9 Monate später...

nein, wurde nicht umgesetzt,

bin zu dem entschluß gekommen "never change a running system"....

denn eigentlich läuft sie ja top!!! und ist absolut tourentauglich....

 

sodenn.....  drehzahl/reso motor für ne andere bauen......

largeframe 177erPoli od. 166er Malle - 30er - Sip Perf - 23/64 Poli/gerade - Cosa kupl....... die teile die rum liegen und mal schaun was ma so rausholen...... :-D

brauch ja was zu tun im winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information