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Vespa GL


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Tach zusammen

Habe also meine 1. Vespa gekauft welche ich wieder herrichten will, natürlich

mattschwarz, Riffelblech und so ein KarbonDingsbumsRennsattel :-(

Nee, will sie schon neu lackieren lassen, aber das Teil soll möglichst

"Original" belassen werden. Jetzt habe ich noch ne ein paar Fragen,

weil ich doch was Vespas anbelangt noch grün hinter den Ohren bin :-D :

-was ist das für ein braunes Zeugs im Tank?

-was meint ihr zum Unterboden dieser Vespa, hat Rost, aber ist das viel?

-die Ersatzradaufhängung ist das was selbstgebasteltes oder gabs die so

orginal?

-wenn ich drauf sitze und das Teil rollen lasse und die Vorderbremse ziehe

sackt die Gabel(Feder), habe aber gelesen es gäbe stärkere Federn und so,

gibts auch bessere Stossdämpfer, die man in eine GL einbauen kann und

welche nicht gleich Rot oder blau sind, sonderen Original aussehen?

-was denkt ihr allgemein über den Zustand meiner Schönen :love:

Falls jemand interessiert ist eine Vespa GL aus Italien und habe 1800.- CHF

(~1200 Euronen) bezahlt, übrigens hier in der Schweiz gab es eine

Vespa GL 125 welche nur für die Schweiz produziert wurde, hab so eine

beim Oldtimerhändler gesehen.

Gruss und Danke für die Infos

Sesche

PS: Ach ja die Fotos http://www.pbase.com/sesche/vespa

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Schöne GL! :love:

Die Lacke ist auch noch gut. Werde zuerst damit fahren und mich erst später entscheiden ob der Roller überlackiert werden soll. Lackieren kann jeder aber Originallackierung hat mann nur einmal :-(

Viel spass damit und Wilkommen ins GSF!

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

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Wenn Du es richtig machen willst, zerleg den Roller bis auf die letzte Schraube, bring alle Teile zum Sandstrahlen und lass sie anschließend schön neu lackieren.

Dann ist der Rost weg und kommt auch nie wieder.

Je nachdem wieviel Zeit Du hast, denn so ne Vollrestaurierung dauert sicher ein paar Monate.

Geht aber ja auch noch so. Kannst ja auch erst mal so fahren.

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Klasse Zustand! So lassen, O-Lack rulezz!! (genug Z's? :-D )

Saubermachen, polieren, konservieren! Da ist wirklich wenig Rost. Reserveradhalter: den hab' ich auch auf meiner GT; den gab's zu kaufen und ich meine, daß der im aktuellen Rollerladen-Katalog sogar immer noch drin ist.

Lackieren kannste später immer noch, wenn's denn nötig ist ... mit nem ganz frisch lackierten Roller fährt man immer so gehemmt / verklemmt ...

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Vielen Dank für eure rege Anteilnahme, und die nette Begrüssung im GSF

Wenn ich den O-Lack beibehalten will, wie werde ich dann

den Rost los, soweit wie ich im Forum gelesen habe gibt

es jenste Tips wie man Orschinal Lack gut erhalten kann,

jedoch habe ich nirgends gelesen wie ich mit dem Rost

verfahren soll ohne dabei den Lack zu verletzten, ach ja

was ist wenn der Rost weg ist? Klarlack drauf, aus der

Dose :-( , denk wohl eher nicht?

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Gruss Sesche

@T4 Was bedeutet genug Z's ??? :-D

Bearbeitet von GL Sesche
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Entweder partiell (bei besonders bösen Stellen) den Rost wegschleifen (Dremel oder so) und per Pinsel mit einem farblich passenden Lack ausbessern oder den Rost einfach nur blankpolieren und die Stelle versiegeln (Wachs oder so was). Unterboden ebenso, aber mit transparentem Unterbodenschutz auf Wachsbasis versiegeln. Den bekommst Du relativ leicht wieder runter, falls Du doch mal lackieren willst.

War Off-Topic; die Z's waren nur auf das "rulezz" bezogen (wie bei warez, serialz, scooterz etc.). Je mehr "Z", dezzzto cooler ... :-D . Bin der Rechtzschraipunk in diesem Bereich nicht so ganz mächtig ...

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Zu dem Piaggio-Emblem in Plastik:

wechsle das lieber nicht. Es gibt nämlich meines Wissens keinen Original-Nachbau dafür.

Du bekommst jede Menge Alu-Email-Embleme, aber das Plastik-Emblem wie z.B. auf der SS 180 habe ich noch nirgends gesehn. Mauro Pascoli hat das zwar im Katalog, aber da bin ich mir nicht sicher, obs das originale ist oder so eine schlechte Kopie.

Grüße

Topper

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@praktikant:

ich wollte mir mal ein neues Plastikemblem bei einem der div. Shops kaufen.

Weder SIP, SCK usw. hatten das richtige im Programm. Das angebotene Emblem ist so ein Teil, wie es auf der Millennium-PX zu sehen ist :-(

Jetzt laß ich doch das alte Emblem drauf und polier' es ein wenig, damit's wieder glänzt. Es gibt da ja so Politur für Armbanduhrengläser, die sollte funktionieren, wenn's mit normaler Paste nicht geht.

Falls jemand doch Bezugsquellen für das Emblem hat, dann bitte melden.

Hat jemand das schon mal beim Pascoli bestellt? Der hat das zwar im Katalog, aber ohne Abbildung :-D

Grüße

Topper

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Hallo GL Sesche,

ich würde die GL in diesem Zustand auch nicht lackieren. Ich halte aber auch nichts davon da jetzt mit dem Pinsel dran rum zu tupfen. Ich bin auch gerade an meiner GS die auch orig. ist und einige Macken hat. Ich werde sie nur aufpolieren ( überall ) und mit Wachs versiegeln. Ich denke meine hat noch ein paar Macken mehr. Auf jeden Fall lassen.

Dsc00005.jpg

Gruß Patrick

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Hallo !

Es gibt die angesprochenen Embleme wohl neu aus der gleichen Hartkunstoff Qualität !

Sie wurden auf der GL , GS 4 und SS180 verwendet.

Ich habe eine kleine Menge nachproduzieren lassen , bei Interesse einfach anmailen !

P.S. Diese Embleme sind nicht die billigen Repros aus Weichkunststoff wie von allen verkauft !!

mfg mik

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    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
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