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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine Vespa 150Gl, BJ 60 aus ihrem Wintersachlaf geholt, jedoch mit mäßgem Erfolg.

 

Neuer Kraftstoff in den Tank, neue Kerze, neue Batterie und dann sollte es losgehen.

 

Ist auch sofort angesprungen, dann nach 500 meter fahrt ging sie aus und dann nicht mehr an.

 

Also beide Düsen ausgebaut und ausgeblasen und den Vorfilter im Vergaser gereinigt, wieder eingebaut... ohne Erfolg.

 

Sie springt kurz an und geht dann wieder aus.

 

Keine Ahnung warum sie nicht mag, lief letztes Jahr problemlos.

 

ich weiß nicht mehr weiter!!

 

Gruß Flo

 

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Auspuff kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke eher an die kraftstoffseite.

Ich werde morgen mal den tank gründlich reinigen und die Düsen nochmals reinigen

Gibt es die Möglichkeit einen benzinfilter zwischen Tank und Vergaser einzubauen?

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Guss und danke

Geschrieben

Hast du den Benzinschlauch mal vom Vergaser getrennt und dann den Benzinhahn geöffnet um zu checken ob durch den Benzinhahn überhaupt genug Sprit kommt?<br /><br />Alternativ kann es der Kondensator der Zündung sein, der nach kurzer Fahrtzeit aussetzt und dann durch die selbstheilung beim nächsten mal wieder kurz funktioniert.

Geschrieben

Könnte auch die Tankentlüftung sein. Springt an läuft bis Vakuum und geht dann aus nachdem man wieder ein bisschen gewartet hat geht es wieder für 500m klingt für mich stark nach Tankentlüftung einfach mal versuchen durchzupusten und neues Glück oder mal anmachen mit Tank offen wenn er dann nicht ausgeht bingo.....

Geschrieben

danke für eure antworten!!

ich hab heute den kompletten Tank sauber gemacht, inkl Benzinschlauch und Belüftung.

Vergaser nochmal ausgebaut und die düsen sauber gemacht.

Im tank is eigentlich kein Rost.

werde morgen ma mit dem Oszi versuchen, die zündspannung während dem starten abzugreifen.

ma sehn was da rauskommt.

Schwimmer hing nicht......

keine Ahnung, guter rat is teuer:-(

 

gruß

Geschrieben

Bei meiner GL wars letztes Jahr die externe Zündspule... mal lief sie mal lief sie nicht... das "lief sie nicht" wurde immer häufiger bis sie gar nicht mehr anspringen wollte. Mit neuer Zündspule läuft sie jetzt problemlos.

Vielleicht hast ja die Möglichkeit ne Zündspule von nem funktionierenden Roller umzubauen und zu testen... So hab ich den Fehler damals rausgefunden, weil gefunkt hat die ausgebaute Kerze komischer Weise auch mit der defekten Zündspule

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo,

wieder einmal danke für eure antworten!

 

So ich hab einen Erfolg erzielt!

Sie läuft nun aber nur mit Joke, aber auch nicht 100%ig. sobald ich den joke wieder wegnehme geht sie aus:-(

Gibt es eine Faustformel für die Einstellung der Luftstellschraube am Vergaser?

 

Danke Ciao

Geschrieben

Wenn sie nur mit Joke läuft, musst du ihr halt ab und zu einen Witz erzählen! :-D

Sind beide Düsen LL und HD frei?

Für mich hört sich das eher nach Zündproblem an, event. thermisch bedingte Aussetzer.

Ist die Zündanlage optisch ok, Kabelisolierung etc.?

Ich würde auch Zündspule und Kondensator checken, Ladespule ist eher unkritisch.

Geschrieben

Hallo,

Zündanlage ist optisch ok, kerzenstecker neu und der rest schaut äusserlich sehr gut aus.

gestern abend hab ich ma ne kurze runde gedreht, bin aber immer noch nicht zufrieden.

ich versuche heut Abend mal ein video vom motorlauf hier einzustellen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gruß an alle,

 

leider habe ich keinen Erfolg erzielen können!!

weiß jetzt auch nicht mehr so richtig weiter!!

Ist evtl. jemand aus der nähe Schweinfurt, Bad Kissingen und hat dazu noch Erfahrung?!?

Es muss niemand etwas umsonst machen. Ich kann die Vespa auch gschwind in mein vw bus packen.....

möchte schon gerne fahren!!!

 

DANKE!!

 

Grüße Flo

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    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
    • … kennt das Alphabet nur bis zum „v“. 
    • fiel mir wieder ein: ein schöner Artikel im SPIEGEL.online https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulmathematik-absurd-26-schafe-10-ziegen-36-jahre-a-806981.html   unbedingt lesen!
    • Heute ist ein Paket angekommen, ich hab einen Elron zu verkaufen wenn jemand suchen sollte
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