Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoßdämpfer BGM Pro SC F16

Featured Replies

Geschrieben

Sieht gut aus, fühlt sich (jedenfalls für mich) shice an.

Frag‘ mich ja auch, ob evtl. die Gabel bei meinem Sturz bei der Probefahrt mit den neuen Dämpfern letztes Jahr was abbekommen hat.

Naja. Vielleicht auch nur ungewohnt. Daher meine ursprüngliche Frage, ob jemand ähnlich gefremdelt hat, nach dem Umbau auf die BGM.

• Antworten 123
  • views 26,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Nick Knatterton
    Nick Knatterton

Da ist das Ding     Edit sagt auch hier noch mal, dass laut heutiger Info SCK die "unzerstörbaren" Plaketten bei Leuten die die Dämpfer bereits besitzen und mit Kundennr. gekauft haben, autom. nachg

• bin etwa 8000km bis jetzt ohne Probleme gefahren......Nicken.....natürlich geht die Vespa vorne ein wenig in die Knie.... ansonsten bis jetzt zufrieden!  

• Nick Knatterton
    Nick Knatterton

Echt, gibt es die in zwei Versionen? wann hast du den Dämpfer ca. gekauft?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich fahre den kurzen BGM für PK mit passend gekürzter Gabel und fand das etwas trägere Einlenken ganz angenehm, bin aber mit dem Hobel gerne meist flotter unterwegs.

Zieht den d Roller beim Fahren oder Bremsen stark zu einer Seite? Das würde auf eine krumme Gabel deuten...

Auf Deinem Bild kann ich jetzt nichts erkennen, was fehlerhaft wäre!

Geschrieben

Danke dir schon mal. Ich denke, ich muss bei Gelegenheit einfach mal einen "objektiven" Dritten probefahren lassen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem ich jetzt in Umbrien knapp 1 1/2 Wochen Zeit hatte, auf den schlechtesten Straßen, auf denen ich je unterwegs war (selbst auf der Balkantour waren die Gewöhnlichen/Ublichen besser) intensiv und täglich an der Einstellung rumzuspielen, hab ich meinen Frieden mit den Teilen gemacht. Vielleicht hab ich mich auch ein wenig gewöhnt, es dürfte allerdings tatsächlich in weiten Teilen auch an der Einstellung gelegen haben. Mal sehen, ob ich sie hier bei besseren Straßenverhältnissen noch etwas optimiert bekommen. Aber aktuell passt das jetzt schon sehr gut.thumbsup