Zum Inhalt springen

Basiswissen für Tuning


PXBubi

Empfohlene Beiträge

Moinsen an die Profis hier,

fast jede Frage wird über die Sufu mit mehr oder weniger Zeitaufwand geklärt aber es wäre doch mal cool, wenn für Bastelbegeisterte wie ich einer bin aber leider mit nicht mit der Menge an Wissen über Vespatuning eine Art Sammlung der häufig genutzten Begriffe gibt.

Super auch mir Problemen wenn zb ne düse zu groß oder zu klein ist!!??

 

ZB die Quetschkante, habe rausgelesen sollte so zwischen 1,1 und 1,7 sein!

Was passiert aber wenn sie zu klein ist bzw zu groß ist?

 

Kopf bzw Fußdichtung?

Wenn die QK zu klein ist und ich eine dickere Dichtung nehme, wo ist der Unterschied wenn ich zb ne Fußdichtung von 1,5 mm nehme und Kopfdichtung weg lasse ODER wenn ich Fußdichtung in der Serie lasse aber eine dicke Kopfdichtung??

 

Beides sollte die QK ja vergrößer aber worin liegt der Unterschied??

 

Vergase, zb PWK: Unterschied wenn ich sehr große Düsen fahre aber die Gemischschraube mager stelle oder kleine Düsen und Gemischschraube auf FETT stelle??

 

Wirkt sich die Gemischschraube auf alle Düsen aus oder nur auf die ND?

 

DÜSEN: was bedeutet eigentlich 140 Hauptdüse?

OK sie ist größer als ne 130er aber was bedeutet 140/130, ist das Durchsatz Liter pro Stunde oder??

 

Was ist besser: kleiner Vergaser mit großen Düsen oder goßer Gaser mit kleinen Düsen?

 

So ein Grundwissen gebündelt nachlesen zu können fände ich super!

 

Grüße

Bubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mich gerne mal besuchen kommen. hab urlaub. ab 175 cm groesse verschieben wir das lieber auf waermere tage oder du unterschreibst eine unterlassungserklaerung, dass keine klage wegen halswirbelschaeden erfolgt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Fahr mal beim Pien vorbei, im Grunde ist das alles nicht so richtig kompliziert und am Objekt sehr viel einfacher zu erklären und zu verstehen! Zumal du dann direkt eine kompetente Anlaufstelle für spätere Probleme hast.

 

 

 

Gruß, Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer blumen ralf, fuer die gefragten sachen wirds wohl halbwegs reichen.

wenn ich das avatarbild aus dem gsf mit dem facebookbildchen aus meiner freundesliste vergleiche sind die identisch und er wohnt keine 20 km von mir entfernt. bei dem geilen wetter kann er gerne auf ein paar kaffee mit dem roller vorbeischauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mich gerne mal besuchen kommen. hab urlaub. ab 175 cm groesse verschieben wir das lieber auf waermere tage oder du unterschreibst eine unterlassungserklaerung, dass keine klage wegen halswirbelschaeden erfolgt

 

quatsch, der keller geht locker bis 1,82 ohne bleibende schäden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,der Pien hat also Urlaub!Und warum stehst du bei mir noch net auf der Matte?Wir könnten doch gemeinsam nen Ausritt durchs grüne hier machen :-D

@phil

koennen wir die tage gerne machen

herr schmidt, nein ich gebe keine seminare, da gibts leute, die alles viel viel besser koennen und richtig ahnung haben, ich bin nur dipl. verwaltungswirt nicht ing. wie schon oben geschrieben - fuer die gestelten fragen sollte es reichen ...

so, und jetzt ist feierabend, weil der kollege tatsaechlich gleich mal reinschaut und ich noch ein paar sachen vorab erledigen will

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information