Zum Inhalt springen

schaltgestänge an der px festgerostet..


Empfohlene Beiträge

moin,

wie oben schon halbwegs beschrieben, ist an meiner px das schaltgestänge untrerhalb der tachoabdeckung an der äusseren führungsmuffe gestgerostet. mit sämtlichen mittelchen wie rostlöser, wd 40 usw habe ich es schon versucht.und auch schon das erhitzen des gestänges brachten leider keinen erfolg. hat von euch noch jemand einen tipp oder idee, wie ich die sache lösen könnte?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste einfach mal nen Tach in Cola einlegen. Oder zwei... Dann löst sich das wieder!

Ist ja nicht festgerostet sondern nur festoxydiert weil das Rohr ja aus Stahl und der Lenkkopf aus Aluguss besteht.

Oder mal mit Kältespray versuchen, hat schon bei so manchem festgegammelten Motorbolzen geholfen...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr kann doch nur an zwei gar nicht mal so breiten Stellen festgerottet sein.... Die Brachialmethode lassen diese zwei Durchführengen mit ein bisserl pech brechen.

Lenker ausbauen, in nen Schraubstock oder so klemmen, so dass das WD40 kram da dank Schwerkraft ordentlich reinlaufen kann über nacht. Das braucht seine Zeit zum kriechen. Nur mit draufsprühen und 5 minuten warten wird das wohl nichts. Ordentich einjauchen die beiden Stellen und immer mal wieder was nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu dehnt sich bei Temperaturerhöhung ca. 3 mal so stark aus wie Stahl, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nummer so ferstgegammelt ist. Halt da mal den Brenner ordentlich drauf, dann wird das auch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information