natural-born-kieler Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 moin,wie oben schon halbwegs beschrieben, ist an meiner px das schaltgestänge untrerhalb der tachoabdeckung an der äusseren führungsmuffe gestgerostet. mit sämtlichen mittelchen wie rostlöser, wd 40 usw habe ich es schon versucht.und auch schon das erhitzen des gestänges brachten leider keinen erfolg. hat von euch noch jemand einen tipp oder idee, wie ich die sache lösen könnte? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Meinst du die Schaltzüge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
natural-born-kieler Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Meinst du die Schaltzüge?nein, ich meine das komplette schaltrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Das musste einfach mal nen Tach in Cola einlegen. Oder zwei... Dann löst sich das wieder! Ist ja nicht festgerostet sondern nur festoxydiert weil das Rohr ja aus Stahl und der Lenkkopf aus Aluguss besteht.Oder mal mit Kältespray versuchen, hat schon bei so manchem festgegammelten Motorbolzen geholfen... Bearbeitet 1. April 2013 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ahhh, Schaltrohr. Leichte Hammerschläge bringen auch nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
natural-born-kieler Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 nope, hammerschläge bringen auch nichts. das mit dem eisspray werde ich mal versuchen. vielen dank euch beiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
natural-born-kieler Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 bringt alles nichts., cola, rostlöser, wd40, eisspray, erhitzen, hammerschläge.hat noch jemand eine idee?merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Nur noch Gewalt, wenn es sich so nicht drehen lässt, Loch im Griffbereich durchbohren irgendeine Stange rein und mit der Stange als Hebel drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Das Rohr kann doch nur an zwei gar nicht mal so breiten Stellen festgerottet sein.... Die Brachialmethode lassen diese zwei Durchführengen mit ein bisserl pech brechen.Lenker ausbauen, in nen Schraubstock oder so klemmen, so dass das WD40 kram da dank Schwerkraft ordentlich reinlaufen kann über nacht. Das braucht seine Zeit zum kriechen. Nur mit draufsprühen und 5 minuten warten wird das wohl nichts. Ordentich einjauchen die beiden Stellen und immer mal wieder was nachlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Alu dehnt sich bei Temperaturerhöhung ca. 3 mal so stark aus wie Stahl, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nummer so ferstgegammelt ist. Halt da mal den Brenner ordentlich drauf, dann wird das auch was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollaender Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Aber Achtung der Schmelzpunkt von Alu liegt bei 600 bis 700°C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 bringt alles nichts., cola, rostlöser, wd40, eisspray, erhitzen, hammerschläge.hat noch jemand eine idee?merciMal auf der linken Lenkerhälfte nach dem Schaltrohr suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Chris Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 wenn das Schaltrohr so festgerostet ist, möchte ich nicht den rest des Roller's sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Das stimmt wohl! -.D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 ... ihr Schwarzseher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
natural-born-kieler Geschrieben 13. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2013 ich kann euch berühigen, der rest ist gut in schuss. zudem ist das problem behoben... dank euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Verate bloß nicht wie es gemacht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
natural-born-kieler Geschrieben 13. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2013 mit viel geduld, wd 40 und einer rohrzange. und dann step by step. aber ich hatte das ganze über eine woche in rostlöser und wd 40 eingelegt. und irgendwann regte sich denn was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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