Zum Inhalt springen

schaltgestänge an der px festgerostet..


Empfohlene Beiträge

moin,

wie oben schon halbwegs beschrieben, ist an meiner px das schaltgestänge untrerhalb der tachoabdeckung an der äusseren führungsmuffe gestgerostet. mit sämtlichen mittelchen wie rostlöser, wd 40 usw habe ich es schon versucht.und auch schon das erhitzen des gestänges brachten leider keinen erfolg. hat von euch noch jemand einen tipp oder idee, wie ich die sache lösen könnte?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste einfach mal nen Tach in Cola einlegen. Oder zwei... Dann löst sich das wieder!

Ist ja nicht festgerostet sondern nur festoxydiert weil das Rohr ja aus Stahl und der Lenkkopf aus Aluguss besteht.

Oder mal mit Kältespray versuchen, hat schon bei so manchem festgegammelten Motorbolzen geholfen...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr kann doch nur an zwei gar nicht mal so breiten Stellen festgerottet sein.... Die Brachialmethode lassen diese zwei Durchführengen mit ein bisserl pech brechen.

Lenker ausbauen, in nen Schraubstock oder so klemmen, so dass das WD40 kram da dank Schwerkraft ordentlich reinlaufen kann über nacht. Das braucht seine Zeit zum kriechen. Nur mit draufsprühen und 5 minuten warten wird das wohl nichts. Ordentich einjauchen die beiden Stellen und immer mal wieder was nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu dehnt sich bei Temperaturerhöhung ca. 3 mal so stark aus wie Stahl, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nummer so ferstgegammelt ist. Halt da mal den Brenner ordentlich drauf, dann wird das auch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schnitzel «Wiener Art» mit Senf-Rahm-Spitzkohl und Bubenspitzle. Yummy und vegan! 
    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information